Planet Ocean Chrono Lünette nicht mittig..

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese, hab ichs getan.... ich habe mir vor einigen Tagen einen Omega Planet Ocean Chrono gegönnt...und kann nur sagen...


    :gut: :gut:


    Nun hab ich nur ein kleines Problem: und zwar steht der "Zwölf Uhr Pfeil" der Lünette nicht exakt auf der Zwölf sondern etwas nach links versetzt.


    Ist das bei euren PO Chrono auch so??? Kann man das ohne große Probleme vom Konzi beheben lassen oder muss die Uhr zu Omega??? Ist es ein großes Ding die Lünette zu demontieren und geht das DIng wieder so drauf dass nachher alles bombig sitzt???


    Bin schon etwas angeötzelt dass sowas bei einer Omega passiert....mir ist es beim Konzi nicht aufgefallen, hab wohl zuviel gesabbert...


    Viele Grüße,


    Holger


    P.S. Bilder folgen die Tage mal, hab hier keine Cam griffbereit...

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat die Lünette eine Rasterung von 120 Einheiten. Bei 360 Grad läßt sich die Lünette also jeweils um 3 Grad verschieben. Wenn Deine Lünette etwas zu weit von der zwölf sitzt, ist sie also weniger als drei Grad vom Kurs. Das sollte sich beheben lassen, evtl. ist auch nur Dein Blickwinkel leicht verschoben.