Wo bekomme ich Saphirgläser her?

  • Da ich schon länger vergeblich nach einem original Ersatzglas für meine Tag Heuer Spirotechnique suche, wollte ich nun im Web etwas passendes suchen. Leider finde ich nichts.
    Das Glas muss die Maße 30x3mm haben, flach und natürlich Saphir sein. In der gesuchten Dicke findet man im Netz irgendwie auch nichts.


    Könnt ihr mir Händler nennen die das gesuchte Glas anbieten?


    Danke euch und Gruß,


    Matze

  • Hallo Matze,


    dir kann nur Haslinger in Österreich helfen: Macht Top-Arbeit zum fairen Kurs. Mail Ihn mal unter uhrglas-haslinger@aon.at an.
    Hier drei Uhren, die er mir fertig gemacht hat.


    Zudem hat Deine Heuer Spirotechnique kein Saphirglas - gab es zu dem Zeitpunkt der Herstellung noch gar nicht. Die Kosten für ein extra angefertigtes Saphirglas würden sowieso jenseits von 200 Euro liegen.


    :wink: Frank

  • Genial Frank. Ich wusste nicht das da kein Safir drin war. Mineralglas habe ich gefunden. Otto Frei&Borel bieten sowas.Im Moment habe ich ein 2,5mm flaches Safirglas drin.
    Das auf dem oberen Foto abgebildete Glas ist nicht zufällig für eine Tag Heuer 1000m Quarz? Was kostet solch ein Glas bei dem Österreicher? War das eine Sonderanfertigung für dich?
    Dank dir nochmals,


    Gruß,
    Matze

  • Die Preise liegen zwischen 50 und 100 Euronen - also echt fair! Das gezeigte Glas gehört in meine Tourist (Bildmitte) und war ansonsten nicht mehr aufzutrieben, da es auch sehr dick ist. Herr Haslinger hat zwei Anläufe gebraucht, bis es paßte - das alte Glas war komplett zerstört und konnte nicht als Vorlage verwendet werden. Berechnet hat er aber nur das verbaute Glas.


    :wink: Frank