Eine neue Seiko muss her ;)

  • Erstmal ein herzliches "Hallo" an alle, ich bin der Neue ;)
    Da meine Seiko mit Kinetic ( 20 Jahre alt und von Vaddern übernommen) den Geist aufgegeben hat und die Reparatur 120€ kosten soll, dachte ich mir, kaufe ich mir gleich eine Neue (Preisrahmen bis max. 200€, bin armer Student^^)
    Ich habe mich da auch schon so mehr oder minder auf ein Modell eingeschossen:
    SND419P1 von Seiko
    Zu dieser und auch allgemein hätte ich ein paar Fragen, wenns keine Umstände macht ;)
    Zu erst einmal, was ist letztendlich besser, Kinetic oder eine normale Batterie? Prinzipiell hätte ich ja gerne wieder eine mit Kinetic, aber auf der Seiko-Seite finde ich die Kinetic-Modelle irgendwie nicht so ansprechend...
    Und ob man jetzt alle 3-4 Jahre für 20€ die Batterie wechseln lässt, ist ja eigentlich auch egal oder?
    Des Weiteren sind mir die immensen Preise in Deutschland im Vergleich zum europäischen Ausland aufgefallen, woran liegt das?
    Ich habe zum Beispiel die Uhr mal bei Ebay UK gefunden klick, da kostet sir nur 145Pfund, also ein bisschen weniger in Euro, da sind im Vergleich zu Preisen in Deutschland fast 50% Ersparniss!
    Da wird ein gesunder Menschenverstand schon ein wenig stutzig, was auch meine nächsten Fragen wären:
    Kann man solchen Angeboten vertrauen? Kennt einer vielleicht sogar genau diesen Shop? Sind es original Uhren?
    Wenn dem alles so sei, dann wäre man ja schön blöd, wenn man nicht zuschlagen würde nicht wahr?


    Eine Frage hätte ich auch noch bezüglich der Wasserdichtheit:
    Ist der ausgewiesene Wert 10bar bzw. 100m, wörtlich zu nehmen? Nicht, dass ich jemals so tief tauchen würde, aber habe schon mal hier im Forum gelesen, dass man nur mit bis zu 10bar zB. schwimmen gehen könnte? Diese Angabe also nicht wirklich wörtlich zu nehmen ist?


    Wie ihr seht, bin ich da noch ein Frischling ;)
    Aber ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    ich danke euch schonmal ;)

  • HI,
    erstmal danke für die Infos, das mit der Wasserdichte hätte ich in der Tat selber rausfinden können :P
    Der Pfundkurs ist wieder gestiegen ja, aber trotzdem ist die Uhr noch ~50% billiger als in Deutschland!
    Ich hatte sie gestern am Handgelenk, sieht wirklich gut aus, allerdings war sie in Chrom oder normal wie man es auch bezeichnen will...
    Der Verkäufer wollte 299€ dafür haben, leider ;)


    Zu meiner alten Uhr:
    Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir eine neue zu kaufen, es fehlte aber Geld und Wille ;)
    Ist wir mit meinem alten Röhrenfernseher, wenn der mal kaputt geht wird sich auch ein Flatscreen gekauft ;)