Breitling: Qualität und Service!

  • Hallo!


    Es gibt noch einen Konzessionär für Fortis, ML..!
    Ich glaube nicht, daß der meine Uhren zu Trautmann schickt, zumal wir ja einen Breitling Konzessionär in der Stadt haben!


    Bei unserem Konzi habe ich noch nie eine Uhr gekauft und werde das auch nicht tun!
    Über den hatte ich damals meinen Navitimer das erstemal zu Trautmann
    geschickt und von dem musste ich mir noch ein paar blöde Sprüche anhören!!
    Das muß ich mir eigentlich nicht nochmal geben!
    Hat einen schlechten Ruf in der Stadt, Pampig, arrogant...!!


    Also habe ich immer noch das Probelm, wie versende ich die Uhren am Besten zu Trautmann!?? :grb:


    Der Werkstattleiter von Trautmann hat mich vorher angerufen und wir hatten ein klasse Gespräch. :gut:
    Es war ihm echt wichtig, daß hier kein falsches Bild von Breitling aufkommt.
    Gut, meine email an Trautmann war schon deftig, aber nicht unverschämt!!
    Aber hat gemeint, daß er das schon versteht, vor allem wenn gleich drei Uhren Mängel aufweisen.


    Jetzt schau'mer mal wie das so weiter geht!
    Auf jedenfall hat das Ganze jetzt mal eine positive Wende erfahren!


    Machts gut
    Gruß Frank :wink:

  • Hallo Frank.


    Obwohl ich es nicht anders erwartet habe, fällt mir doch schon mal ein Stein vom Herzen !


    Bitte berichte weiter, wie es weiterläuft.


    TOI TOI TOI !


    :wink:

  • ..ja natürlich werde ich weiterberichten!


    Ich kann ja nicht einfach ins Forum stoßen, Breitling schlecht machen und wieder verschwinden!!!!!
    So läufts nicht.


    Wird jetzt natürlich ein paar Tage gehen, bis die Uhren wieder bei mir sind!!
    Vielleicht taucht inzwischen meine B2 wieder auf!
    Laut der Aussage vom Werkstattleiter, ist das 2892 ein bißchen ein problematisches Werk im Bezug auf den Aufzugsmechanismus.
    Aber das ist ja allgemein bekannt.
    Aber wenns halt gar nicht hilft, muß ich auch diese Breitling mal zu Trautmann
    schicken.
    Aber Eins nachdem Anderen!!



    Gruß
    Frank

  • Ich hatte vor meinem Urlaub einen perfekten Service bei Uhren Trautmann in KA. Super freundlich und vor allem kamen sie mir bei der Reperatur meiner Uhr geschwindigkeitstechnisch sehr sehr entgegen :). Perfekt kann ich da nur sagen :gut: :gut: :gut: :gut:


    ...wenn ich da an meine Panerai Erfahrungen denke :bgdev:

    Viele Grüsse


    Flo

    Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab sondern ein Platz zum parken in der Sonne!

  • Hallo Zusammen!



    So die Uhren sind bei Trautmann angekommen und jetzt schau'mer mal was passiert!
    Trotzt dem ganzen Ärger die letzten Wochen bin ich doch guter Dinge,
    daß meine zwei Uhren perfekt zurückkommen.
    Ich bin trotzdem noch ein Breitling Fan, auch wenn man sich zum Zeitpunkt
    des maximalen Ärgers, lossagt!!(oder besser gesagt, lossagen möchte!!)


    Auf jedenfall hat sich Trautmann gemeldet und ist ernsthaft daran interessiert, das Problem aus der Welt zu schaffen.


    Da habe ich schon in verschiedenen Foren von anderen Uhrenherstellern ganz andere Sachen gelesen!!!


    Bis dann


    Gruß
    Frank :wink:

  • Hallo, Breitling versendet mit SecurLog!
    zum zweiten, wenn in einer Uhr das Valjoux 7750 drin ist, ist zu beachten, das das Uhrwerk nur in eine Rotordreh richtung aufzieht. Also muss der Uhrenbeweger richtig rum drehen. ich glaube bei dem Werk im Uhrzeigersin. mfg Stefan

  • Hallo !


    Hab die zwei Uhren mit DHLversendet!
    Mit Trackingnummer und Versicherung bis 25000.-!!
    Hat ja funktioniert!
    Daß mit der Aufzugsrichtung weiß ich, allerdings habe ich die Probleme des
    Stehenbleibens mit meiner B2 und die hat ein 2892 drin und das zieht in beiden Richtungen auf!!



    Trotzdem Danke für die Info!!

  • Breitling wird es richten, meine empfehlung, wenn ihr probleme habt, ruft die Frau Wild bei Trautmann an, die ist Top. Also ich kann fast nur positives berichten, die sind schon spitze dort. mfg Stefan...
    ps@ Cosmos, ich tippe mal darauf das eine oder zwei Schrauben der Räderwerksbrücke locker ist / sind, kommt schonmal vor.

  • Endlich!!!!!


    Sie sind wieder da!!! :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
    Mein Navitimer und meine Super Avenger!!
    Tip Top gerichtet und keinen Cent bezahlt!! :gut:
    Über das Gangverhalten kann ich noch nichts sagen,
    aber ich bin zuversichtlich, daß es diesmal passt!
    Sie haben mir sogar das komplette Gehäuse meiner Navitimer umsonst
    aufgearbeitet!
    Ich hatte darum gebeten, da der Boden auch einige Gebrauchsspuren
    von mir hatte!
    Sobald ich meine B2 auch wieder habe, werde ich mal versuchen ein paar Bilder
    einzustellen.


    Bis denne :wink:



    Gruß Frank

  • Hab mir meine Super Avenger nochmal genau angeschaut und
    ganz hundertprozentig ist das nicht zwischen den Hörnen!
    Sind ein paar kleine "Schürfer" drin!!
    Bin ich zu empfindlich!?
    Man(n) sieht's nur wenn man schräg gegen das Licht schaut!


    Meine Navitimer ist super geworden, bis aufs Band sieht die aus wie neu!!
    Das Gehäuse hatte kaum Gebrauchsspuren, aber der Boden sah schon etwas mitgenommen aus und die Krone hatte auch eine Abschürfung, die wurde ersetzt!!


    Was mich etwas stutzig gemacht hat, ich habe meine Avenger gestern abend gestellt und auf den Uhrenbeweger geschnallt und nach ca.12 h hatte sie 12 sec. Nachgang!!?


    Allerdings habe ich sie nicht aufgezogen bevor ich sie aufgeschnallt habe!!?
    Kann das ein Problem sein, wenn die Gangreserve fast zu Ende ist!? :grb:


    Habe sie heute morgen nochmal gestellt und jetzt schau'mer mal!


    Gruß
    Frank


  • Poliertuchmuschi :bgdev: im ernst! vielleicht war der kratzer zu tief um ihn ganz raus zu polieren! im uhrenbeweger gehen die uhren immer nach! aber 12 sec. ist schon etwas viel für einen tag! maximal 3-4 sec. mehr dürfte sie nicht nach gehen! zieh mal auf und probier es nochmal! vielleicht läuft es sich ein! wenn nicht nochmal zum regulieren!

  • .. das mit dem Nachgang ist mir bekannt, aber eben nich in dieser Größenordnung!!
    Was das Gehäuse angeht, der ursprünglich große Kratzer ist ganz raus, die
    kleinen Schürfungen sind eher aussen!!?
    Aber wie gesagt, nur bei schräger Sicht und entsprechendem Licht!



    Gruß
    Frank