Welche Uhr als allererste mechanische?

  • Hi,


    bislang besitze ich leider nur eine Tissot Quartzuhr, diese hier.


    Nun bin ich auf der Suche nach meiner ersten mechanischen Uhr.
    Sie sollte nicht zu groß sein, einen Chronographen brauche ich auch nicht. Jedoch wäre eine Uhr mit Glasboden toll! Im Moment gefällt mir die Nomos Club recht gut und natürlich auch die Uhren von Rheinmeister.


    Die Antwort auf die Frage nach dem Budget lautet: So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Vom Design her bin ich eigentlich für alles offen, auch wenn es extravagant ist ;) Eine mechanische Vintage Omega würde mir auch gefallen.



    Ich hoffe ihr könnt mir noch mehr Input geben, sodass ich vielleicht _die_ Uhr überhaupt finde, schließlich gibt es ja genug Marken, die noch nicht so bekannt sind.


    Achja, die Lederbänder von BOB finde ich als kleines Extra auch sehr hübsch! :)


    Viele Grüße,


    Florian

  • öhmm was stellst du dir cirka vor ?
    preis ?
    werk?
    art?
    funktion?
    new age ?
    Vintage?


    etc.....
    sonst könnt das hier endless werden :flag:

    Seiko / Dugena / Poljot / Swiss Military / Citizen / Tissot /
    Wilson /Titoni / Zitura / Enicar / Lanco / Orion / Tourist /
    Chromatic / Gloriosa /

  • Ja preislich würde ich vielleicht max. 600 ansetzen (bin armer Schüler :D)


    Ansonsten sollte es kein Chronograph sein, quadratisch oder tonneauförmig ist auch immer gut. New age wäre nett, bis auf Omega Vintages. Und es sollte keine russische Uhr sein.


    Ob Handaufzug oder Automatik ist egal.

  • Ok, die Club wäre preislich auch noch annehmbar ;)


    Neee, Marcello C. finde ich furchtbar, Designs sollte man nicht klauen, ausserdem will ich keine Uhr die von weitem wie eine Rolex ausschaut und von nahem dann nicht wirklich eine ist;)
    Sie sollte ein eigenes Design als Erkennungsmerkmal haben;)


    Was haltet ihr z.B. von den Meistersinger Uhren?


    Habe auch schon etliche Uhren gesehen, welche alte Handaufzugswerke verbaut hatten, jedoch super aussahen, leider fällt mir die Marke nicht ein.


    Stowa scheint ja auch recht gut zu sein.

  • Naja, würde mein Geschmack entscheiden, würde ich schon unzählige Panerai, Gerald Genta und v.a. Franck Muller besitzen :G


    Lese schon lange solche Magazine, nur fällt die Entscheidung nicht leicht. Und dass v.a. weil ich bei meinem Geschmack meistens bei Uhren mit 5-stelligem Preis lande, weis auch nicht wieso :eek:. Jedoch haben es mir die Uhren von Meistersinger und Nomos wirklich angetan.


    Wie schaut es eigentlich mit den Kosten für eine Revision aus, falls überhaupt nötig?

  • Die Chronosport schaut auch sehr gut aus!


    Sind Uhren von Maurice Lacroix generell zu empfehlen?


    @Großwesier: Was kostet denn das von dir genannte Modell? Die haben ja auch einige interessante Modelle im Programm.