Breitling vs. Rolex

  • mit der wertstabilität von rolex muß ich dir uneingeschränkt recht geben! :gut: darauf habe ich ja schon in meinem ersten post hingewiesen! ;)wobei meiner meinung das preisgefüge bei beiden marken nicht mehr im verhältnis steht! ich finde das es bei breitling nicht so schlimm ist wie bei rolex! man muß das ja im verhältnis sehen!
    man muß ja auch richtig vergleichen! :grb:
    wenn man die uhren ins richtige verhältnis setzt, finde ich nicht das die breitlinge überteuerter sind wie rolex!


    da muß ich z.b. eine submariner mit einer superocean vergleichen!
    da bekomme ich die breitling für 2020,00€
    die submariner für ca. 4400,00 hab noch die alte preisliste ;)
    die steelfish für 2090,00€
    die sd für 4590,00€


    da kann man eigentlich sagen, das eine vergleichbare uhr zur hälfte des preises bekomme! ;)
    beim wertverlust verhält sich das ganze eigentlich vom finanziellen her ungefähr gleich!
    wenn ich eine neue superocean für 1200 wieder verkaufe, was ein preis ist der auf jedenfall zu erzielen ist, habe ich
    800€ verloren, damit muß ich leben. aber eine sub finde ich relativ neu im sc auch für 3600€ was wiederum 800€ sind!
    also verhält es sich vom finanziellen her gleich! nur prozentual gesehen schneidet die breitling da schlecht ab! mit zunehmendem alter der uhren sieht das dann aber nicht mehr ganz so schlimm aus! evtl. preiserhöhungen tun ihr übriges hinzu.


    (mein band an der seadweller klappert trotzdem ein bischen) :G stört mich aber nicht denn irgendwie gehört das zur rolex! nur meine meinung! ;)

  • also ich habe da wie gesagt den Gefallensfaktor, und da fält rolex glat durch.... sorry, bin vieleicht was zu jung für rolex, mal sehen wie ich in 10 jahren darüber denke..... :gut: :gut: :gut:

  • Ich bin ja erst relativ neu in der Breitling Gemeinde, hab mich auch echt schwer getan überhaupt eine Breitling zu kaufen.


    Die Emergency hab ich einfach nur meines Berufes wegen gekauft. Inzwischen mag ich sie gern, sie trägt sich gut und ist recht robust.


    Allerdings ist meine nächste Uhr unter Garantie wieder eine Rolex. In meinen Augen spielen im Hinblick auf "wertigkeit" (blödes Wort), Qualität und Robustheit, Rolex und Breitling in einer anderen Liga, und zwar mindestens 2 klassen unterschied.


    Mit meiner Submariner hab ich mir nie Gedanken über Kratzer oder ähnliche Kinkerlitzchen machen muessen, die Breitling lege ich beim pre-flight ab, ich hab so ein bauchgefühl das sie dafür einfach nicht gemacht ist.


    Allerdings steckt ja auch nicht jeder Mensch jeden Tag armtief in einer Turbine, und dann mag die Breitling wieder in ordung sein ;)


    Ach ja, ich finde übrigens das eine Sub oder SD viel eher zu einem jungen Menschen passt als die meisten Breitlinge. Bei einer DayDate sieht das natürlich anders aus.

  • dann probier das mal mit einer steelfish! :bgdev: die legst du auch ab, aber nur weil du angst hast dass die turbine kaputt gehen könnte!
    in sachen wertigkeit vom material her, dürfte breitling vorne liegen!


    ganz klar, das ich nicht das uhrwerk meine!

  • Zitat

    Original von Uhrmacher
    nee, keine Turbine, nur Rettungswagen und oder Uhrmachertisch.... :grb: :grb: :grb: :grb: :grb:


    Hab zwar keine Ahnung was du damit sagen willst, aber mein Punkt ist einfach: Wenn ich den Arm in den Heli schiebe brauche ich mir über die Sub keine Gedanken machen, die kommt ohne Kratzer wieder raus, bei der Emergency ist das anders.......

  • Zitat

    Original von Ritchman
    dann probier das mal mit einer steelfish! :bgdev: die legst du auch ab, aber nur weil du angst hast dass die turbine kaputt gehen könnte!
    in sachen wertigkeit vom material her, dürfte breitling vorne liegen!


    ganz klar, das ich nicht das uhrwerk meine!


    Hab mir eine Steelfish noch nie live angeschaut, mag sein das du da recht hast. Die Emergency ist da etwas fragiler" ;)