Omega Seamaster Electronic f300Hz

  • Guten Tag Uhrenliebhaber,


    habe bei einem Stadtbummel diese nette Omega Seamaster entdeckt. Der Laden hatte natürlich zu und den Preis konnte ich nicht sehen, über den Zustand weiß ich auch nicht mehr, als was diese durch die Scheibe aufgenommene Photo zeigt. Finde leider keine Informationen im Netz über dieses Model. Folgendes würde mich interessieren:


    Welches Baujahr ist diese Uhr?
    Wie schätz ihr auf einen ersten Blick die Uhr ein?
    Was wäre der Preis für diese Uhr?


    Hochachtungsvoll
    Yolande


  • Das Bild ist für eine Einschätzung einfach zu schlecht!


    Baujahr: frühe 70er bis ca 76/77


    Eine interessante Uhr, da sie das seltenere Kal. 1260 (DayDate) und nicht das 1250 (Date) hat.


    Achso, fast vergessen, da es mein Bereich ist. Aber nicht jeder weiß es: Stimmgabelwerk.

  • Ist wirklich schwer! Wenn an Uhr alles original ist, sie läuft, Gebrauchsspuren hat, das ZB allerdings gut ist... Maximal EUR 200,-- (da das 1260 wirklich selten ist, nur schade, dass hier keine deutsche Tagesscheibe verbaut ist).


    Wenn das Werk nicht nicht i.O. ist, ist die Uhr praktisch fast nichts mehr wert. Ich meine, wenn wirklich was dran ist. Nicht nur Relange oder so. Es kann auch nur eine Kleinigkeit sein. Falls nicht, wird es wahrscheinlich sehr teuer. Omega hat die Stimmgabelwerke in der teuersten Revisionsstufe!!!


    Ist die Uhr in einem guten Zustand mit kompl. Zubehör (richtig ausgefülltes Zerti, Kaufbeleg, Electronic-Siegel, f300-Box, f300-Anleitung und eine seltenes 1250/60 Heftchen) geht der Preis deutlich nach oben. Dann geht es schon an die EUR 400,-- Marke. Wenn allerdings ein "Irrer" sowas sieht, gibt er vielleicht noch was mehr.


    Falls die Uhr komplett ist, darf sich die Threaderöffnerin gerne bei mir melden. ;)

    Gruß,
    Andreas


    Suche folgende Omega Seamaster f300hz:

    [SIZE=7]Quelle: Omegamania.com[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von a.lyki ()