Gestiftetes Band lässt sich nicht kürzen

  • hallo zusammen,


    heute hatte ich endlich mal zeit, zu wempe zu fahren.
    meine erst kürzlich erworbene 17000 hat ein gestiftetes band und da habe ich kein werkzeug parat, um das band auf meine länge zu kürzen :(


    also heute morgen rein in den laden und eine stunde später sollte ich wieder da sein.


    eine stunde später stand ich wieder im laden, der nette uhrmacher konnte das band jedoch nicht kürzen :eek:
    er hat mir dann die beiden verbogenen edelstahlbolzen gezeigt, die bei dem versuch drauf gegangen sind :eek::eek:


    zum glück konnte er die schliesse soweit anpassen, dass sie jetzt doch einigermaßen passt.


    habt ihr so etwas schon gehört, erlebt, oder könnt mir einen tipp geben, was ich noch machen könnte? :grb:

  • vorsichtig klopfen ging aber augenscheinlich nicht.
    ich habe mir die stifte ja angesehen, die der uhrmacher genommen hat - beide krum, wie eine banane :eek:


    was soll ich denn nehmen, eine hilti? :lol:

  • Vielleicht war der Vorbsitzer so klug sie zu kleben oder was weiß ich, auf der nächsten Börse zeige ich Dir gerne, wie es im Normalfall gehen sollte... :troest: