Unterschied zwischen D u. Z

  • Könnt Ihr mir den Unterschied zwischen Herstellungsjahr D u. Z bei der Yachtmaster und bei der GMT Master 2 erklären. Würde mir gerne eines von diesen modellen zulegen.
    Außerdem intressiert mich, ob die GMT Master 2 so wie sie jetzt auf dem markt ist (z.B. Schwarz/Rote Lünette, Stahlarmband usw.) noch etwas erhalten bleibt?


    vielen dank :

  • Yachtmaster ist Yachtmaster, da unterscheiden sich höchstens die Boxen.


    Die neue GMT ist in den Startlöchern, das bedeutet, daß das aktuelle Modell wohl nicht mehr produziert wird. Ich weiß nicht, ob Konzessionäre noch Bestellungen annehmen, zumal die neue ja schon bei den ersten Filialen bereits gesichtet wurde. Insofern würde ich nicht mehr allzu lang warten, wenns denn eine neue sein soll. Auch wenn die Verfügbarkeit für die GMT wesentlich besser ist als für Sub und co.