Nikkor oder Sigma?

  • Hallo zusammen,


    Ich besitze seit einige Jahren eine Nikon D70s mit Sigma 18-50 DC D und Tamron Di II 55-200 objektive. Der Zoombereich vom Sigma ist mir ein bisschen zu klein und deshalb möchte ich mir was „größeres“ zulegen. Hat jemanden hier Erfahrung mit folgende objektive:
    1. DX Nikkor 18-135mm 3.5-5.6 G IF-ED Asph.
    2. AF-S DX NIKKOR 18-105 mm 1:3,5-5,6G ED VR
    3. Sigma DC 3,8-5,6/18-125 OS HSM N/AFD
    Alle 3 Objektive kosten um die 200€ aber was ist empfehlenswert?
    Gruß
    Esben

  • Wenn dir der Zoombereich des Sigam zu klein ist, würde ich Nägel mit Köpfen machen, keine der drei genannten Linsen anschaffen und mir das Sigma 18-200 bei meinem Fotohändler anschauen.

    Schöne Grüße - Frank
    ...............................................................................

    Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die

    man noch machen wird...Horaz:opa:

  • Am langen Ende wirst Du den Stabi sicher schätzen lernen, also lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und OS kaufen :gut:

    Schöne Grüße - Frank
    ...............................................................................

    Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die

    man noch machen wird...Horaz:opa: