Auguste Reymond "Rumba" - Alternative gesucht...

  • Liebe Experten,


    die im Titel genannte Uhr hat es mir prinzipiell angetan. Aber man ist ja immer irgendwie unzufrieden...


    (Bild von der Herstellerseite).
    Es geht um die mittlere mit kleiner Sekunde. Der Chronographen-Chic passt mir irgendwie nicht bei der Uhr.


    Ich bin jetzt auf der Suche nach einer budget-freundlichen Alternative, grundsätzlich fänd ich es schön, wenn das Gehäuse einen ähnlich breiten Rand hat. Was das Zifferblatt und Zeiger angeht, bin ich experimentierfreudig. Schön wäre auch, wenn die Stege etwas zierlicher wären, könnten auch weiter auseinanderstehen. Wenn es die Rumba etwas günstiger gäbe, würde ich auch Kompromisse eingehen, aber ich finde die UVP etwas happig. Ausserdem ist mein Budget begrenzt.


    Um vielleicht noch die eine oder andre Tendenz klar zu machen: ich mag die Radiomirs gerne, meine Lieblingsuhr ist die Antiqua von Vianney Halter, ich mag Flieger-Uhren (hätte ich noch keine Fortis Flieger, würd ich mir eine Stowa holen), bin aber grundsätzlich aufgeschlossen und auch "ausgefallenerem" nicht abgeneigt. Das "Einzeiger-Konzept" ist jetzt nicht grade SO ausgefallen, aber gefällt mir auch ganz gut, wäre jetzt aber nicht die nächste Uhr, die ich brauchte (Ausserdem sieht die Meistersinger so nach Gemüsewaage aus).


    Freue mich über Anregungen.


    Achso: Preis - > 500 +/-


    Danke fürs Lesen


    Moritz


    P.S.: Sorry für den Doppelpost, ist irgendwas schief gegangen. Der ältere (der andere) Thread kann gelöscht werden. Danke.

  • hallo traube :wink: (hast du auch einen richtigen namen?)


    du bist aber mal ordentlich ambivalent, was uhren angeht; eine automatikuhr sollte es schon sein, aber mit schmaleren stegen, dafür aber günstig und im mariage-look!? wenn du deine wünscheeindeutiger formulierst, wirst du bestimmt mehr feedback bekommen ;)


    grüße von
    holger

  • Hallo Holger,


    mein Name steht oben drinne. Vielleicht hast Du vor meinem Edit gelesen. Egal. Ich heisse Moritz.


    Na, grundsätzlich habe ich meinen Wunsch ja relativ eindeutig formuliert, die andern Uhren habe ich nur aufgezählt, um demjenigen, der mit etwas vorschlagen will ungefähre Anhaltspunkte zu geben, was mir noch so gefällt.


    Nochmal, eindeutiger diesmal: ich suche etwas ähnliches wie die Rumba. Wenn es ein "Einschaler" ist, dann günstiger, wenn es ein Hersteller mit Geschichte ist, dann hab ich ein Sparziel :D


    Danke,


    Moritz