....und das nach 14-monatiger Wartezeit

  • Glückwunsch zur schönen Uhr. Aber 14 Monate Wartezeit? Das ist schon krass :bgdev:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • ...nur zur Richtigstellung....


    Ich habe ursprünglich die Uhr im Oktober 2014 bei einem Internethändler bestellt, damals betrug die Lieferzeit ca. 4-8 Wochen. Anschließend verzögerte sich die Lieferung von Monat zu Monat mit der Aussage, die Sportmodelle von Rolex seien zur Zeit nicht lieferbar bzw. ausverkauft. Diese Aussagen wiederholten sich dann bis Dezember 2015, was mich dann dazu veranlasste, einmal mit anderen Konzessionären Kontakt aufzunehmen. Also rief/schrieb ich im Dezember sämtliche Rolex-Händler im hessischen Raum an. Wenn ich auch nur zu Anfang des Gesprächs "grün" sagte kam sofort die Aussage, "keine Chance", die wenigen im jeweiligen Konzern vorhandenen Exemplare bereits reserviert bzw. verkauft. Ein Händler allerdings bestellte mir auf gut Glück ein Exemplar, ohne mir aber die Hoffnung zu machen, dass diese in den kommenden Monaten lieferbar wäre. Glück muss man haben!!!!....kam am Samstag gerade aus dem 1-wöchigen Urlaub nach Hause, da klingelte das Telefon. "Ich habe eine Grüne bekommen, Ja oder Nein"? OK, die Bilder zeigen auf, dass ich nicht "Nein" sagte.


    Fazit: Unisono war die Aussage sämtlicher Händler, dass die Sporties gesucht sind wie Schnitten Brot und auf dem Markt kaum zu bekommen sind. Wohin die Alle gehen, keinen blassen Dunst, vielleicht auch nur eine herbeigeführte Knappheit seitens Rolex. Eine Aussage war, "aktuelle Lieferzeit ca. 1 Jahr"!

  • Also ich weiss nicht was Rolex D treibt aber hier in der CH scheint mir das wirklich kein Problem zu sein. Einzig die GMT BLNR hat momentan etwas Wartefrist (ca. 2 Monate nach Aussage von 2 verschiedenen Konzis) sonst ist eigentlich fast alles vorhanden.

  • Also ich weiss nicht was Rolex D treibt aber hier in der CH scheint mir das wirklich kein Problem zu sein. Einzig die GMT BLNR hat momentan etwas Wartefrist (ca. 2 Monate nach Aussage von 2 verschiedenen Konzis) sonst ist eigentlich fast alles vorhanden.


    In Wien hat es schon lange keine Hulk mehr in die Auslage geschafft. Als die neue Grüne auf den Markt kam, sah man sie bei allen Konzis und selbst mein Grauer hatte keine Probleme sie zu bekommen. Es ist wie bei der DS, auch die war am Anfang absolut kein Renner.

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • > Ein TRAUM, der (die?) Hulk !!!


    Meinen Glückwunsch zu einer der ganz besonderen unter den Rolex Kronen.


    Mal sehen, was in weiteren 14 Monaten so passiert. Es würde mich nicht wundern, wenn da noch ein paar grüne hier verkündet würden. Auch bei mir steht sie ganz oben auf der Wunschliste.
    Leider hatte ich keine Zeit hier in BKK mal beim Konzi gegenüber vom Hotel (aus meinem Fenster gut zu sehen) reinzuschauen
    um mal nach den Asiatischen Liefermöglichkeiten und Preisen zu fragen.
    Next time...

  • Leider hatte ich keine Zeit hier in BKK mal beim Konzi gegenüber vom Hotel (aus meinem Fenster gut zu sehen) reinzuschauen um mal nach den Asiatischen Liefermöglichkeiten und Preisen zu fragen.

    ....in 7 Wochen bin ich im Sofitel Sukhumvit, und wenn mir nicht (wie so oft) ein Chang dazwischen kommt werde ich im Time Midas Emporium mal nach dem aktuellen Preis vor Ort fragen.

  • ....in 7 Wochen bin ich im Sofitel Sukhumvit, und wenn mir nicht (wie so oft) ein Chang dazwischen kommt werde ich im Time Midas Emporium mal nach dem aktuellen Preis vor Ort fragen.

    ... bei mir wars ein Tiger :rufusmücke:


    Und das Sofitel Silom, in dem ich war, heißt jetzt PULLMAN. Man muss ständig auf diese fette Krone an der Kreuzung blicken...