Meine eigene Autouhr

  • Hallo Leute,
    ich möchte Euch hier mal meinen 3. Neuzugang in 2015 vorstellen.
    Schon kurz nach dem Mauerfall hatte ich mal die Idee einer Uhr mit selbst gestalteten Ziffernblatt und habe damals auf dem Flohmarkt 20 Russenuhren gekauft und bei einem Uhrmacher oder Goldschmied (weiß ich nicht mehr so genau)die Ziffernblätter machen lassen. Da es aber mit den Uhren und den Blättern und den Abnehmern ein ewiges Hickhack gab, habe ich bis vor kurzem keine Lust mehr auf so was gehabt. Jetzt habe ich deshalb auch nur noch eine Uhr für mich gemacht. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und wollte sie deshalb auch mal zeigen.
    Bei dem Motiv des Ziffernblattes geht es um den unten dargestellten Wagen mit der Bezeichnung : Dino 246 GT. Daraus ergeben sich halt die Indizes mit 2 - 4 – 6 - G - T
    Gehäuse:
    - Fortis B 42 Ref.Nr. 645.10.11.L01
    - Edelstahl
    - Saphirglas beidseitig entspiegelt
    - Verschraubter Glasboden
    - Durchmesser: 42mm
    - Höhe: 12.5mm
    - Wasserdicht bis 20 bar
    Werk:
    - Day-Date, Automatik ETA 2836-2, 11 1/2 '', 26 Juwels, 28.800 A/h
    - Datum/Tag bei 3 h
    - Gravierter Rotor
    Ziffernblatt:
    - Eigener Entwurf
    - Druck: Schätzle Ziffernblattfabrik
    Band:
    - Composite Band von Miro
    - Schließe von Stowa und auch da graviert


    So jetzt Bilders :G





  • Das Motiv auf dem Blatt ist jetzt nicht unbedingt mein Ding... - aber dennoch tolle Umsetzung! :gut:
    Hast Du die Zeiger auch machen lassen?
    Oder wie kommt es, dass der Farbton des Lume so zu den Indexen passt?
    Was kostet sowas bei Schätzle?

  • Die Idee finde ich klasse und das mit dem 246 Dino passt auch sehr gut :gut: Wobei ich ein gelbes Zifferblatt mit schwarzer Schrift sportlicher gefunden hätte.... aber so ist es klassischer ;)
    Wenn nun noch der Dino in der Garage steht, ist es Perfekt ;)

  • Das Motiv auf dem Blatt ist jetzt nicht unbedingt mein Ding... - aber dennoch tolle Umsetzung! :gut:
    Hast Du die Zeiger auch machen lassen?
    Oder wie kommt es, dass der Farbton des Lume so zu den Indexen passt?
    Was kostet sowas bei Schätzle?


    Hai Marko,
    die Zeiger sind original belassen und die Lume der Indizes sind in der Schweiz gemacht worden.( über Schätzle) Ich habe 2 Ziffernblätter machen lassen, die haben zusammen knapp über 200 gekostet.



    Die Idee finde ich klasse und das mit dem 246 Dino passt auch sehr gut :gut: Wobei ich ein gelbes Zifferblatt mit schwarzer Schrift sportlicher gefunden hätte.... aber so ist es klassischer ;)
    Wenn nun noch der Dino in der Garage steht, ist es Perfekt ;)


    Hai Christian,
    bei meinem ersten Versuch damals habe ich die original Farben vom Typenschild genommen, also gelb-blau. Aber man wird ja älter und ja klassisch finde ich jetzt besser und es ist perfekt.