Beiträge von Uli

    Hallo BerniKarat,


    der Fehler kann von "da hat sich eine Schraube gelöst und liegt jetzt im Räderwerk" bis zu "scheiße, der Zapfen der Unruhwelle ist gebrochen" alles sein.
    Such doch einfach mal einen Uhrmacher-Kollegen vor Ort auf, und laß ihn einen Blick auf das Uhrwerk werfen.
    Wenn es nur einen Kleinigkeit ist wird das meistens in kürzester Zeit erledigt.
    Einschicken kannst Du die Uhr bei einem größeren Schaden immer noch !


    Obwohl ein guter "freier" Uhrmacher den Schaden meistens besser, schneller und günsiger beheben kann !!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß Uli

    Sattler verwendet Tannenholz, weil es von allen Hölzern am wenigsten auf Wärme reagiert !


    Pete LV: schau einafch mal bei mir rein http://www.uhren-kriescher.de , ich habe da die ein oder ander Großuhr in meiner Großuhrenausstellung.
    Am Samstag und Sonntag gibt es auch noch 20% auf alle Uhren !
    Ich habe auch z. Zt. 3 Sattler Uhren im Angebot und die anderen Modelle kann man sich auch bei mir ansehen.


    Gruß Uli

    Hallo Uhrenfreunde,


    am 13.8.2006 findet wieder mein Uhrenseminar "Einstieg in die
    Uhrentechnik" für Laien & Hobbyuhrmacher in meiner Uhrmacherwerkstatt
    statt.


    Hier sind einige Fakts:
    - Sonntag 13.8.2006
    - 10 Uhr bis ca. 17 Uhr
    - 300.- Euro Teilnehmergebühr inkl. Fliegeruhr, Leihwerkzeug,
    Seminarunterlagen, Betreuung duch einen Uhrmachermeister, Getränke....
    ( günstiger bekommt Ihr kein Uhrmacherseminar /Uhrenseminar)


    Unter diesem Link findet Ihr ein paar Impressionen
    http://www.uhrenschrauber.de/uhrenseminarbilder.htm


    Gruß Uli
    http://www.uhrenschrauber.de

    Ich muß meinem Kollegen 100%ig recht geben !
    Man hat nur ärger, wenn man diese Uhren reparieren möchte
    Das fängt meistens schon beim öffnen des Gehäuses an .


    Gruß Uli