Beiträge von chrisom

    Hallo Leidensgenossen,


    die Warterei ist schon eine schreckliche Sache :( , aber zu wissen, dass sie darin begründet ist, dass Clemens top-Ware ausliefern will und nicht übereilt ggfs Ware, die beanstandet werden könnte beruhigt doch sehr und hat auch mein vollstes Verständnis :gut: .


    Dennoch wäre es schön das ein oder andere Foto (Zusammenbau, Werke, Gehäuse, Bänder, dem Uhrmacher über die SChulter o.ä....) zu sehen :lupe:



    Beste Grüße
    Christian

    Guten Morgen zusammen,


    "der bereits angesprochene Bandanstoss auf 6 Uhr fällt eben direkt ins Auge"
    Könnte mich diesbezüglich einer der Spezialisten etwas erhellen?
    Meine Vermutung: es handelt sich um SEL und es ist ein Spalt zum Gehäuse zu sehen, der dort nicht sein sollte :lupe: ?
    Oder gibt es etwa sanderes, was nicht passt und mir nicht auffällt?



    Vielen Dank vorab, der wiss- & neugierige
    Christian

    ...zwar eine absolute Kleinigkeit und vor allem an dieser Stelle ganz wichtig: auf die Behebung des nachfolgenden Schönheitsfehlers :lupe: bitte keine Energie verwenden, die die Rechnungsstellung / Auslieferung verzögert aber ich denke, dies ist eh outsourced ;)


    Bei deinem online-Konfigurator sind bei der CH6 keine Hornbohrungen zu sehen, die ja lt. deinem Post Nr. 22 durchgehend sind…


    Peanuts, aber der Vollständigkeit halber... ;)



    Beste Grüße & wie schon oben geschrieben freue ich mich auf die Rechnung!



    Beste Grüße
    Christian

    Der Playboy Artikel ist echt der Hammer und spitzenmäßig geschrieben. :) Die Fotos darf ich hier gleich einstellen und den Artikel gibt es in Kürze als PDF zum Download im Newsbereich auf unserer neuen Homepage.


    Trotzdem fehlt mir der angekündigte download auf der homepage.


    Falls ich lediglich unfähig oder blind bin wäre ich für eine entsprechende Hilfestellung dankbar.


    Hallo tachzusammen,


    ich kann den Artikel leider auch nirgendwo finden :lupe: . Der Verweis auf den anderen Thread ist ja nett, aber leider gibt es dort keinen Text... (ja, in diesem Fall bin ich an einem Artikel aus dem PB interessiert ;) )


    Gibt es Besteller, die bereits die Rechnung über den Restbetrag bekommen haben?



    Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    Christian

    Guten Morgen zusammen,


    es gibt news:
    mittlerweile hat eine Datejust 1603 aus ca. 1972 zu mir gefunden. Das für mich Sensationelle an der Uhr: sie hat ein silver linen dial, das mir tierisch Freude bereitet.
    Den Schrei nach Bildern kann ich aktuellnoch nicht befriedigen, da ich sie erst gestern bekommen habe und noch keine Bilder gemacht habe...


    Allerdings gibt es einen Wermutstropfen: ich bekomme sie nicht vernünftig an mein Handgelenk gebunden :grb: da das Band zu kurz ist :(
    Bei anderen Uhren hatte ich das Problem auch schon und konnte mittels Universal-Verlängerungsstück das Band verlängern. Leider passt bei dem gefalteten Band keines der mir bekannten (Uhrenarmband-Versand) Verlängerungsstückgrößen von den Abmessungen her.
    Gibt es die Möglichkeit das originale, gefaltete Rolex-Uhrband (an den Anstößen mit 55 beschriftet) durch zusätzliche Glieder (woher bekommen?) zu verlängern oder bleibt nur die Alternative Lederband?


    Vielen Dank für euren Input vorab & einen schönen Tag wünscht
    Christian

    Hallo zusammen,


    kann schon jemand sagen, ob sich der Kauf des aktuellen Playboy rentiert, mal rein helbergseitig gesehen ;):grb:
    Warten ist echt was Schreckliches...


    War eben auf der Homepage und gleich wieder ziemlich verunsichert:
    der Konfigurator zeigt die Edelstahllünette mit ausgefrästen Zahlen / Indexen, die Fotos / Renderings darüber allerdings mit Farbe ausgefüllte :lupe: ... Watt nu? Weiß dazu jemand genaueres?


    Danke vorab & beste Grüße
    Christian

    Guten Morgen zusammen,


    danke für die bisherigen Antworten.
    ...ich denke nach Boris' Hinweis hat sich das mit Stahl erledigt ;) Was ich suche ist schon was Älteres; ich finde einfach, dass die Proportionen Gehäuße / Lünette durch moderne Modelle nicht zu übertreffen sind; wobei ich auch nicht unbedingt eine geriffelte Lünette bräuchte.


    Ich habe mittlerweile (dank Jochen's link) herausgefunden, dass es im Idealfall das Modell 1803 wäre, was ich suche. Allerdings dachte ich preislich eher an etwas bis max. 3k; über Eingrenzungen in der Suche bin ich dann auf die 1601/1603 gestoßen, wobei hier leider die Tagesanzeige fehlt.


    Ich denke, da ich mich ziemlich in das silver linen dial verguckt habe, müsste ich wohl in den sauren Apfel beißen und auf die Tagesanzeige verzichten.
    Ist es richtig, dass die Tagesanzeige (und die damit verbundene höhere Begehrlichkeit) die Preisdifferenz von ca. 2k begründet? Oder gibt es noch weitere Unterschiede?


    Kann mir jemand folgen und nachvollziehen was ich nun eigentlich suche?



    Danke für euren Beistand & Infos vorab & beste Grüße
    Christian


    ...noch was ganz anderes:
    kann mir jemand erklären, wo Karl-Otto's gestriger Beitrag mit Foto hinverschwunden ist :lupe: ?

    Hallo zusammen :wink: ,


    ich interessiere mich für eine vintage Day Date. Ich habe bereits etwas recherchiert, finde aber nur Uhren aus Gelbgold an Jubilé-Bändern (mir schwant Böses)… Für Gelbgold bin ich, wider dem zu erkennenden Trend in der Lounge, noch nicht bereit ;)


    Nun meine Fragen:
    - Gibt es Day-Dates an Oyster-Bändern oder “müssen“ sie an ein Jubilé-Band?
    - Gab / gibt es diese Uhren nur in Gelbgold? Ich hätte sie gerne in Stahl, zur Not auch Weißgold.
    - Da ich vom silver linen dial total fasziniert bin wie hier als Day Date (allerdings in GG) bzw hier nur als Date zu sehen, wäre das die Krönung für mich.
    - Gibt es das Modell, das ich suche (Day Date in stahlfarbenem Gehäuse mit silver linen dial) überhaupt? Und wie hieße die Referenz dazu?


    Falls dies ein Wunschtraum bleiben sollte, an welche Alternativen zur Befriedigung des Wunsches denkt ihr? Gerne auch mit Fotos.
    Was ich nicht möchte / suche sind irgendwelche Referenz"basteleien".



    Für euren input vorab vielen Dank :gut: !
    Einen schönen Tag wünscht
    Christian

    Hallo Minerva,


    vielen Dank für die Info; stehe ich alleine da? Ohne zu wissen, was genau die Uhren kosten, würde ich erwarten, dass ein Automatikwerk verbaut ist; mich auch noch um das Aufziehen kümmern zu müssen, finde ich nicht so prickelnd... Oder klärt mich auf, wo ist die magic?


    …by the way, vielen Dank noch für die nette Beratung vergangenen Freitag und die Möglichkeit des Probierens / Vergleichens der Planet Ocean-Modelle…
    So sieht / liest man sich wieder ;)



    Beste Grüße
    Christian

    Hallo zusammen,


    steinigt mich jetzt bitte nicht wegen der folgenden Frage:
    was treibt die skelettierten Uhren an? Sind das Handaufzugsmodelle? Ich kann keinen Rotor erkennen...



    Danke & Grüße
    Christian

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand plausibel erklären, weshalb das Band der SD zwischen den Hörnern gegenüber diesen hochsteht, wo es bei all den anderen Modellen passend, d.h. minimal unterstehend, aussehen kann?


    Danke & Grüße
    Christian

    Hallo Clemens,


    kannst du bitte ein Vergleichsbild von schwarzem zu blauem ZB bei reiner Stahllünette zeigen?
    Und evtl noch blaues Blatt und schwarzes Armband :lupe:


    ...am Besten noch mit dem doomed crystal...


    Die Uhren sind leider gerade zum einem Photoshooting versendet!


    Hallo Clemens,


    heute sind es 4 Wochen her, als die Uhren zum Fotografen sind, gibt es mittlerweile news :grb: ?


    Danke vorab
    Christian