Beiträge von corto1968

    ...vielleicht hilft der Link auch noch ein wenig:


    Tudor Vintage Sub 7928


    Wie in dem Link zu sehen ist, hab ich 3,5K bezahlt - das gleiche hab ich auch wieder bekommen, die Uhr war im Handumdrehen verkauft.


    Meine Erfahrung mit den 7928'ern ist, es gibt sehr viel Schrott und viele Fakes (Gehäuse/Blätter und auch Werke - 390'er wurden gegen ETA's getauscht).
    Für mich ist die angebotene aus England ihr Geld wert.


    Manuel: Wenn Du "wirklich"!!! auf der Suche nach so einer bist, handle ihn noch ein wenig runter und kauf sie.
    Eine bessere/unverbastelte wirst Du lange suchen müssen.


    Apropo Werk, ist ein 390'er drin?

    Ich glaub jetzt nicht, dass die für 2,9 hergeht.
    Du kommst wahrscheinlich schon für den Preis an eine 7928, auf der Börse mit Deinen Kontakten.
    Aber Börsenpreise und die, die im Netz aufgerufen werden sind ja in den meisten Fällen doch zwei paar Stiefel.

    Ist halt bei einem Preisvorschlag immer so ne Sache, biete was sie Dir wert ist.
    Hast bestimmt schon die gängigen Plattformen gecheckt.
    Fang doch mal mit 3,5K an, aber ich sehe die Uhr (Nietband/Box) eher ein paar Scheine höher.


    Gruß!

    Schau Stephan, jetzt hab ich von Dir was gelernt - ich wusste nicht, dass Inlay und Lünette ein Teil sind.
    Bist Du sicher und weisst Du auch ob das für alle Versionen gilt oder nur für die späteren?


    Gruß! :wink:

    Mhm, Du meinst die Indizes waren grünlich und Minuten- und Stundenzeiger wurden dieser Farbe entsprechend neu belegt? Und der 24h, der sich gelblich verfärbt hat, wurde belassen. :grb: Das kann ich mir nur schwer vorstellen.


    Aber wie ja auch bei On the Dash schon steht, hat Heuer beim Service damals gerne mal Zeiger gewechselt. Schon möglich, dass dies so die Heuer Ateliers verliess. Schön finden kann ich dies trotzdem nicht.


    Die von mir verlinkte hat ja ein schön verfärbtes Tritium. Offensichtlich findet man dies. Da würde mich der weisse Sekundenstoppzeiger weniger stören.


    Ja, die Zeiger sind definitiv neu oder neu belegt, so dürfte sie ursprünglich ausgesehen haben



    Hier sieht man auch, dass die Leuchtmasse aus den Zeigern gefallen ist



    Das betrifft auch nur die Minute und die Stunde, der GMT Zeiger ist ja nicht mit Schlitzen wie die anderen Zeiger versehen, da kann also auch nichts durchfallen.
    Warum sollte man bei dem GMT Zeiger das Tritium gegen SL tauschen wenn dort nichts bröckelt?


    Für mich ist die GMT vom Meertz (abgesehen von dem SL des Zeigersatzes und dem Fleck auf dem Toti) eine schöne Uhr.

    Nee, das Blatt wurde garantiert nicht neu belegt.
    Hatte schon mehrere in der Hand, die Leuchtmasse hat (falls die Uhr noch keine Feuchtigkeit gezogen hat) die leicht grünliche Farbe.


    Die, von Dir verlinkte hat ausserdem Zeiger verbaut die untereinander nicht stimmig sind.

    Servus!


    Also ich finde sie sehr schön. :lupe:


    Dürfte eine 2446c der vierten Generation sein, gut zu erkennen an den Red Stripe Hands.
    Die Zeiger (Minute/Stunde) wurden mal getauscht oder neue Leuchtmasse angebracht
    Das Gehäuse hat ein paar Einschläge scheint mir aber im grossen und ganzen unpoliert zu sein, die Phasen an den Hörnern sind noch da.
    Das Blatt hat im Minutentoti eine Verfärbung
    Das Lünetteninlay ist noch relativ schon knallig, das Inlay macht (unter anderen) den Preis der GMT's aus. Anders als bei den Rolex GMT's, dort wird ja für gefadet mehr gezahlt als für knallig. Inlays sind so gut wie nicht zu finden, falls ja,dann nur sehr teuer.


    Wichtig ist auch dass die Ref. und die Seriennumer zwischen den Bandanstössen noch zu sehen sind.


    Ich sehe die Uhr bei 3500 Euro (Privatverkauf)
    Für einen Händler (noch dazu aus dem teuren München) ist der Preis noch im Rahmen.
    Die Uhr liegt nicht an jeder Ecke, sieht gut/cool aus und 12 Monate Gewährleistung gibt's ja auch noch dazu - bei Meertz kein Problem, hatte auch schon Mängel an bei ihm gekauften Uhren, diese wurden immer ohne Gezeter beseitigt.


    Solltest Du die Kohle übrig haben bzw. nicht jeden Euro umdrehen müssen, kannst schon kaufen auch wenn sie etwas über dem Preis liegt.


    Gruß!


    Ps: 1965 ist natürlich ein Schmarrn, das Gehäuse gab's ab ca. 68/69.
    Ich würde auf 71/72 tippen.

    Ich denke mal, da brauchst du keine Angst haben, dass die SL Zeiger groß in's Auge fallen.
    Zum einen ist die Leuchtmasse nur ein dünner Strich, zum anderen ist das Tritium des Blattes auch nicht gerade überdimensioniert , sind ja nur die kleinen Perlen neben den Minutenklötzchen.


    Gruß!

    Bin weit davon entfernt, ein Vintage Rolex Experte zu sein, aber ich frage mich - zeigt das erste Bild die gleiche Uhr wie die anderen Bilder?!
    Die Fotos sind zu klein und wenig aussagekräftig, das erste Bild dagegen schon. Passt irgendwie nicht zusammen.


    Sieht für mich aus als wenn der Verkäufer aus Mangel an Fotokunst ein Bild von irgendwoher genommen hat, ohne Rücksicht auf die "Mark" Version.
    Das erste Bild zeigt auf alle Fälle eine MK VI, die Gehäusenummer ist 31XXXX - ist das nicht zu früh für eine Mark VI?


    Gruß!


    Hi Andreas!


    Ich glaube, er meinte das nicht ironisch.
    Er findet die Vintage Abteilung und den Service/Preis gut, kann aber mit den aktuellen TAG Uhren nichts anfangen. Ich übrigens auch nicht, wenn ich auf aktuelle Uhren stehen würde, würde ich mir alles kaufen nur keine TAG.


    Gruß!

    Also ich finde sie schon ganz gut erhalten - die Basis ist top, super Blatt..... :gut:


    Leuchtmasse der Zeiger ist (wie Andreas schon schrieb) draussen, halb so wild, macht jeder gute Uhrmacher für ein paar kleine Scheine.
    Richtig gute Männer machen es so, dass man danach keinen Unterschied sieht - ich wüsste sogar einen in Berlin.


    Biete ihm doch mal um die 800 Euro für die Carrera an.


    Gruß!