Beiträge von Aurelian

    Das finde ich auch ist der größte Vorteil der Micra, neben der Lautstärke.

    Ich will das Kaffeetrinken nicht immer von langer Hand planen.


    Die Mini eines Freundes ist schon echt laut und wie du sagst, gebaut wie ein Panzer. Merkt man schon am Paddle.

    Tolle Maschinen sind's beides, ich bin mit der Micra absolut zufrieden - was sie kann reicht mir und was sie nicht kann fehlt mir nicht.

    Meine Mini war auch recht laut. Anfangs dachte ich da stimmt was nicht, weil die ECM Synchronika die ich davor hatte im Vergleich sehr leise war. Die Power der Mini ist schon einzigartig, da kannst du Zapfen und Schäumen bis zum Umfallen, ohne das sie schlapp macht! Bei allerdings 3-4 Espresso oder Cappuccino am Tag deutlich zu überdimensioniert für unser Zuhause. Trotzdem hätte ich sie niemals verkauft, wäre da nicht die Micra erschienen. Mit anfänglicher Skepsis habe ich mich dann doch zu einem downgrad entschlossen und habe es nicht bereut. Wie schon geschrieben sind die 5-6 min. Aufheizen einfach sensationell! Die Dampfpower ist nahezu identisch zur Mini, wenngleich die Lanze ein bisschen hätte länger sein können.

    Das Paddle ist etwas kürzer und leichtgängiger, das Abtropfgitter gefällt mir bei der Micra sogar besser. Der Tank ist leichter zu bedienen und einfach zu reinigen, weil er sich leichter entfernen lässt. Einzig die neue Siebträger Konstruktion der Micra finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Da gefallen mir die klassischen deutlich besser.

    Und ob sie nach 20 Bezügen hintereinander in die Knie geht ist mir relativ egal, denn soviel Bezüge werde ich nie machen…


    Beides geile Maschinen, je nachdem was man für einen Bedarf hat! :gut:

    Kann das keinen anderen Grund haben? Er hat ja wohl einige PAMs in seiner exklusiven Uhrensammlung, der Herr Cena, und warum sollte ein Multimulti Millionär bei Dreharbeiten eine Hommage tragen? Vielleicht ein Proto oder etwas nur für ihn?

    Habe in einem interview gelesen das Titus Welliver in der Serie Bosch auch eine Fake Rolex trägt! Auf Nachfrage sagte er als Begründung das es sich hierbei um eine Filmrequisite handele…fertig. :zwitscher:

    Oh doch, das bringt mir auf jeden Fall etwas, denn beide gefallen mir so gut, dass ich mich eben nicht selbst entscheiden kann. Die wertvollen Tipps, Meinungen und Hinweise helfen mir sehr! :gut:

    Die Unterschiede beider Uhren sind ja hinlänglich bekannt, zudem würde ich nie eine Uhr auf Anraten anderer kaufen. Aber was weiß ich schon… Hauptsache es hilft dir weiter! Das gute ist, du machst keinen Fehler, egal wie du dich entscheidest! :gut: :blume:

    Hatte auch beide, hab sie dann wieder verkauft weil mir 47mm einfach zu groß war. Lass deinen Bauch entscheiden… das hier bringt gar nichts! Beide Uhren sind zu schön um eine eindeutige Empfehlung auszusprechen!

    Herzlichen Glückwunsch zur Radi Tom! :gut: :gut: :gut:

    Dann ist es ja offensichtlich eine Panerai geworden! :gut: Sehr gute Wahl, habe schon befürchtet du entscheidest dich für die langweiligste Uhr ever, die DJ mit glatter Lünette…


    Bin gespannt was es geworden ist! ;)

    Das schwarz der Fiddy hat schon was. Das Blatt der 1080 ist in meinen Augen etwas einzigartiger und wandelbarer in Abhängigkeit von Licht und Band. Mal vintage grau, dann braun. Ich habe meine Fiddy irgendwann ziehen lassen, da die 1080 für mich die Nase vorne hat. Die Fiddy bleibt die Fiddy und bleibt für mich weiterhin eine wunderschöne und besondere Pam:gut: . Die beiden sind komplett unterschiedliche Uhren.

    Definitiv ist die 1080 was ganz besonderes und ich kann deine Entscheidung absolut nachvollziehen! :gut: Ich finde auch das es zwei komplett unterschiedliche Uhren sind.

    Glück allen die beide Besitzen! :verneig: