Beiträge von kintaro

    Buy the Seller wäre auch mein erstes Kriterium. Wenn das passt, dann sollten die Papiere überprüft werden (ohne würde ich gar nicht erst kaufen)
    - wenn die in Ordnung sind, alle Merkmale der Uhr durchgehen und gegenprüfen. Ab ca 2004 gibts nen netten Stempel zwischen den Hörnern auf 12,
    der Auskunft über das Produktionsjahr gibt- die ersten beiden Ziffern sind die Kalenderwoche, die zweiten das Jahr.
    Die große Steelfish gabs ab 2005, den neuen Pfeilzeiger ab ca 2007. Es gibt klar ein paar zeitliche Überschneidungen z.B. hat meine aus Mitte 2007 noch den alten Zeiger. Endgültige Sicherheit wäre nur durch das Werk und einen Konzi möglich.


    EDIT: Das Video habe ich mir jetzt erst im Nachhinein angeschaut, da ist sogar der Stempel dran :bash:
    Also gibts nur einen Rat, alle Faktoren sollten stimmen - ansonsten Finger weg.

    Hi Collin, bin gespannt auf Trautmanns antwort - wie Du in den WUS Threads nachlesen kannst wurde dies von BUSA schon gemacht.
    Im Netz findet man die alten Refs mit dem SQ Zusatz auf dem Boden öfters, d.h. sollte also nicht nur ein Einzelfall sein. Wäre schade für Breitling wenn sie einen solchen Service nicht auch Deutschen Kunden zukommen lassen würden - gerne auch gegen Aufpreis.
    Wie gesagt bin gespannt.


    Wegen der Lautstärke und den Lamellen auf dem Boden: Der Alarm ist meiner Meinung nach sehr Laut. Ist aber von der Position der Uhr auf dem Handgelenk abhängig.
    Liegt der Boden sehr eng an ist der Alarm selbstreden leiser. Durch den Knubbel in der Mitte des Bodens liegt dieser aber eh in der Regel nicht plan auf.

    Schöne Hausarbeit ;)


    Aber was macht man nun in der Praxis mit der Formel? :grb:


    Neben den schon erwähnten weichen Faktoren gibt es noch z.B Breite und Anzahl der Keeper die zum Gesamtbild beitragen.
    Ich hatte auch schonmal ein Band bestellt nur nach Maß, und je nach Schließe passte es Perfekt bis gar nicht ;(
    Ein ähnliches Problem war mal mit einem Strap, welches nur einen aber dafür sehr breiten Keeper hatte, das saß am Handgelenk super,
    sah aber am Bandende total bescheiden aus.


    Deine Formel und Überlegungen sind aber :gut:

    :blume: Gratuliere zur Traumuhr.


    Einfach Klasse der neue NT.


    Wegen Straps kannst Du ja mal Peter Gunny vorbeischauen und Dir eines machen lassen.
    Ganz unten im Thread sind ein paar Bilder und Beispiele für Breitling und Rolex, u.a. auch padded Straps und eines nach einem BR Katalog nachgebaut für den NT ;)

    K A U F E N ! :gut:


    Mir ging es ähnlich als ich kurz vor dem Neuzugang stand, habe ich mir alles was es im Netz über die B-1 zu finden gab durchgelesen,
    und daß hat mich immer enger in Ihre Arme getrieben. Ich stand bis dato gar nicht auf Quarz, lediglich eine Ecodrive für sportlichere Aktivitäten war in meiner Schublade.


    Aber die B-1 ist was ganz was besonderes - einfach herrlich, ein Klassiker mit tollen Features und für mich Breitlingtypischen
    Design. Quarz kann was und hat seine Vorteile, und ist im Mantel der B-1 ein wirklich cooles, professionelles Tool.


    Bei mir waren es die Emergency und die B-1 vor Jahren, die ich immer mit Ehrfurcht im Schaufenster beäugt hatte, deswegen bin ich nicht um diese Entscheidung rumgekommen. Beim nächsten großen Refresh werde ich versuchen ein Superquarzupgrade zu bekommen dann
    wäre sie perfekt!


    Also lass Dir Zeit bis das für Dich richtige Angebot da ist und dann schlag zu :gut: - Du wirst es sicher nicht bereuen.


    Viel Glück!

    Ich bin ja seit kurzem B-1-ler und hab mich im Vorfeld fleißig über den Quarzer informiert.
    Ich habe noch eine alte A68062 - die läuft anstaltslos und genau.


    Die alten Werke können sogar gegen einen geringen Aufpreis - im WUS Forum habe ich sogar schon gelesen im Zuge einer Vollrevision umsonst :gut: gegen ein Superquarz getauscht werden.


    Das Tolle ist, daß Breitling die alte Ref-Nummer auf dem Boden um das Kürzel SQ erweitert. Das finde ich wirklich einen Klasse Service.
    Das war zwar BUSA aber sollte bei Trautmann auch möglich sein.


    Wenn ich meiner mal in den nächsten Jahren diesen Service gönnen werde, kann ich mehr berichten.


    Zum Display kann ich nur sagen, das es sehr schwierig ist, die Beleuchtungsfarbe richtig einzufangen. Es handelt sich um eine Grünblau.
    Als ich Fotos von meiner gemacht habe mit verschiedenen Einstellungen, hatte ich teilweise Grüne, teilweise Blaue Displays.
    Das ist in Live auch nicht soooo hell wie auf den Bildern, denn es ist ja speziell für den Gebrauch mit Nachtsichtgeräten ausgelegt.


    Und die B-1 macht eine Menge Spaß ;) - also lieber noch ein bisschen warten...

    Die 372 und die unerreichbare 373 sind zum :verneig: .


    Gespart wir aber auf die WL-SE :rolleyes:


    Die neuen Modelle sind teilweise wirklich Klasse. Nur eine gefällt mir so gar nicht die Black Seal Logo, oder bin ich alleine mit meiner Meinung :grb:
    Warum wurde der eigentlich nicht das 3000er spendiert?