Ja korrekt über Prieserhöhungen wird man keine Marktanteile gewinnen. Allerdings ist die Preiserhöhung wahrscheinlich nicht marketing getrieben sondern notwendig. Wenn ich die Beiträge so lese finde ich auch mich und mein adaptiertes Verhalten in Bezug auf Uhren wieder. Bei mir allerdings glaube ich, ist eine gewisse Sättigung nach 32 intensiven Uhren Jahren eingetreten. Vieles gehabt, vieles verkauft, vieles wieder gekauft und wieder verkauft, detailverliebte Recherche, Lesen und Sammeln von Uhren und Fachzeitschriften, Zigtausende Mails mit Käufern und Verkäufern, tolle Menschen kennenlernen und auch Geld verbrennen und ab und auch etwas gewinnen (war eher selten der Fall). Und es war herrlich erfrischend inspirierend motivierend prickelnd....... und jetzt dämpft sich das etwas ab und jetzt aktuell sehe ich mit diesem Filter natürlich die Preise auch etwas kritischer...... und ich kann loslassen.... somit relativiert sich alles. Ich finde BP ist auf einem guten Weg, den Plastikausrutscher hätten sie sich sparen können, dafür ist jetzt die Bekanntheit in einer anderen Käuferschicht gestiegen. Obs im Mitttelbau angekommen ist, also Zielgruppe von morgen und übermorgen weiss ich nicht. Und das wird auch ein spannendes Thema. Eine Uhr hat bei der nächsten Generation einen anderen Stellenwert also vor 10/20/30 Jahren. Gleiches bei den Autos.