Beiträge von andiuhr

    ...Ihr habt es aber eilig :verneig:

    ...da muss ich mir am Wochenende erst mal die Zeit nehmen ein paar Bilderchen zu knipsen :pistolero: sorry, muss noch ein bisschen arbeiten

    ...und häi, ich mag Breitling und würde mir wieder eine kaufen. Wie schon bemerkt sind die Gehäuse perfekt verarbeitet und zum Design gibt es kaum alternativen. :wink: Grüße Andi

    Guten Abend 2fast4U,
    ist doch komisch, dass bestätigt meinen Verdacht der mangelhaften Endkontrolle. Keine Frage, natürlich bleibe ich der Marke schon aus Schönheitsgründen treu, jedoch war die Qualität noch 2005 eine andere. Besitze aus dieser Zeit einen Navitimer in erstklassiger Qualität. Irgendwie las ich dann 2006/2007 auch im Chronos Test zum Navitimer World über die schlechte Einpassung des Rechenschiebers und dies sieht man auch deutlich in den Katalogen. Bei meiner Bentley 6.75 waren übrigens 2 Zeiger (kleine Sekunde und Minutenzähler) ab Werk vertauscht. So konnte man bei Dunkelheit nicht sehen ob die Uhr läuft. Das habe ich selbst erst nach 1 Jahr bemerkt, wurde dann in Karlsruhe behoben. :grb:


    Hat noch jemand ein "nach Benzin riechendes Kautschukband" ...???



    Guten Abend mister_conair,
    meine Bentley 6.75 habe ich beim Konzessionär abgegeben. Jetzt warte ich mal ab bis sie wieder zurück kommt. Mein Händler hat einen Brief für Karlsruhe dazu verfasst, wo das Problem liegt und empfiehlt notfalls den Tausch des Uhrwerks. Sind ja noch 4 Wochen Garantie drauf. ;)
    Natürlich ist das eine gute Idee, mal Breitling CH direkt zu kontaktieren. Gibt es da eine Kundenservice-Mailadresse, auf der Website gibt es da keine Info?


    Grüße aus Mannheim

    Hallo an alle Breitling Enthusiasten,


    hier kommt ein kleiner Erfahrungsbericht mit aktuellsten neuen Modellen wie die Superocean Heritage Chronographe, Chrono-Matic 49 sowie der Breitling for Bentley 6.75 und deren Ausstattungsmöglichkeiten (Stahlband, Kautschuk, Leder). Jetzt aber der Reihe nach:


    Breitling for Bentley 6.75 Chronograph - die wohl schönste Art ein Großdatum zu tragen. Diese schöne Uhr habe ich nun seit 04.2007 und leider ist sie aktuell zum 3. mal beim Service in Karlsruhe ohne dass die Fehler behoben wurden. Die Stoppsekunde rubbelt und stottert über das Ziffernblatt und das sieht echt billig aus. Beim Starten des Chronos springt der Minutenzeiger fast eine Minute vor.


    Empfehlen kann ich wärmstens das wunderschöne Stahlband. Perfekt verarbeitet passt es sich gut dem Arm an und git ein tolles Tragegefühl.


    Superocean Heritage Chronographe - die wohl schönste Taucheruhr mit Chronographenfunktion derzeit.Ausgestattet mit dem sehr schönen Ocean Racer Kautschukband und Faltschließe. Alles top verarbeitet, jedoch "stinkt das Kautschukband" nach Benzin. Ich werde versuchen das Band zu reklamieren und mein Ergebnis hier präsentieren. Der kleine Stundenzähler am Chrono springt bei der Rückstellung nur manchmal genau auf die "12". Aufällig ist auch hier läuft die Stoppsekunde ein wenig ruckelig und ungleichmäßig ist aber nah dran an dem Lauf einer Rolex Sekunde.


    Chrono-Matic 49 - auch hier der derzeit wohl schönste Navitimer. Absolut perfekt verarbeitetes Gehäuse. Getragen mit einem schwarzen Kalbslederband, sehr klassisch und edel. Auch hier springt der Minutenzeiger beim Start des Chronos.


    Hier drängt sich der Verdacht auf, was machen die eigentlich in der Endkontrolle bei Breitling? Durchwinken oder was? Mit Verlaub, alle Uhren wurden bei deutschen Konzessionären erworben, wobei die Preisklasse eher die Rolle spielt, je teurer, desto schlechter.


    bei gefallen am Thema werde ich mal eine kleine Bilddoku zu den Fehlern einstellen.


    Ich denke ich bin mit solchen Erfahrungen nicht alleine und höre jetzt mal in die Runde.....Grüße aus Mannheim