Beiträge von heretic

    meine Strela läuft seit >3 Jahren problemlos, ca. 20 sek. Gangabweichung/Tag.


    es klappert nix, nix abgefallen. allerdings hatte meine auch noch keinen Wasserkontakt.


    Ich habe den Kauf nicht bereut und bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden.

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Bocтok AмФuбuя (Vostock Amphibia). Es muss allerdings genau das Modell sein, wie im Bild unten ersichtlich, bitte kein Anderes. Also mit schwarzem ZB und dem Taucher drauf am Stahlband im runden Gehäuse (gibt es auch noch mit anderem Gehäuse).


    Zustand sollte dabei sehr gut bis neu(wertig) sein.



    was mich wundert ist, dass es nicht schneller geht. Ich habe diese Technik mal in Schweißerschirmen gesehen...da geht es um zehntel/hundertstel Sekunden inw elchen das Glas sich einfärben muss (sonst war es das mit den Augen)...warum klappt das nicht in der Brillenindustrie?


    ich habe seit einigen Jahre dieses Modell:

    Ray Ban 3198 006


    werde mir wohl für diesen Sommer den Klassiker beschaffen: die Wayfarer :verneig:

    sehr nett angerichtet ;)


    dass man davon nicht satt wird kann ich mir nicht vorstellen. Die Einzelportionen sehen sicher nicht nach viel aus aber in der Summe der Gänge ist man satt.


    Es ist auch nicht so, dass man wie beim Schnitzelfressen hier einfach nur das Fleisch wie ein Tier in großen Stücken in sich stopft sondern man genießt das Angerichtete.


    Vom Preis her scheint es nicht übertrieben zu sein, zumindest wenn ich das Essen und auch das Ambiente dazu betrachte.


    Rach kann ich zwar überhaupt nicht ab aber egal, sein Essen muss ja passen ;)

    bin ja mal gespannt auf wievielen Seiten sich nun noch über diese Unvernünftigkeit ausgelassen wird...


    ich finde es mal ganz lustig sowas zu sehen...


    gibt es denn nix Wichtigeres als das Herumrasen auf einer BAB (so lange es in Dtl. noch möglich ist) zu kritisieren?...es geht doch einfach nur mal darum zu zeigen was die Karre kann...


    Da fällt mir ein, ich habe letztens eine Komödie gesehen in welcher man Gras geraucht hat...oh Gott wie furchtbar, dass von einem Schauspieler welcher überhaupt kein Talent hat...wie schlimm...


    und die Moralapostel hier haben scheinbar niemals irgendwelche Dinge außerhalb der gesetzlich gesteckten Grenzen getan...und nein, ich sehe keine Vorbildfunktion in dieser Autosendung und nein, ich habe Schule&Studium erfolgreich abgeschlossen und ich habe keinen tiefer-breiter-Wagen ;)


    die geistig tiefergelegten Schulabbrecher werden sich diesen Wagen sowieso nie leisten können. Also wo ist das Problem? Mag auch sein, dass Schrick nix erreicht hat in seiner Rennfahrerkarriere (ist das hier überhaupt wichtig?)...aber ich finde ihn sympathischer als irgendeinen stock-steifen Typen.

    die Verfügung (welche eigentlich nicht wirklich eine sein kann, da ein Unternehmer nicht das Recht hat einer Behörde eine Verfügung zu erteilen) wird seitens Seiko sicher ausschließlich unter dem Vorwand der Prüfung der Echtheit erfolgen um Fakes zu vermeiden.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Zollbehörden sich aus wirtschaftsstrategischen Gründen dazu hinreisen lassen würde die Uhren zurückzuhalten und Seiko zuzuspielen.

    :( :( :(


    ich hatte vor längerer Zeit schonmal mit Herrn Steinhart über die "Phantom" (wie sie GS selbst nannte) gesprochen...erst sagte er mir, dass die VÖ erfolgen würde...im letzten Jahr sagte er mir dann, dass sich die noch verschieben werde und nun kommt sie gar nicht :bash:


    genau so wie sie ist möchte ich sie haben...


    also, wer kümmert sich um die Sammelbestellung :G , ich wäre sofort dabei

    'nen Zoobesuch am Samstag :respekt: , das ist wie am Samstag zu Ikea zu fahren...besser nicht.


    Ansonsten ist der Zoo absolut zu empfehlen, nimm Dir auf jeden Fall den Faltplan mit sonst verläufst du dich...


    Völkerschlachtdenkmal (welches du natürlich komplett zu Fuss besteigen wirst) ist auch ganz nett, leider aber noch bis 2013 wegen Sanierungsarbeiten teilweise eingerüstet. Schau dir dort auf jeden Fall das Fundament mit an.


    ...und abends dann die Kneipenmeile genießen :)

    :sabber: :sabber: :sabber: wahnsinn...bin jetzt schon sprachlos...und da sind die teile noch nichtmal galvanisiert worden...


    ich bin begeistert und freu mich schon auf die fortsetzung, auf das finale und natürlich wenn ich alles zusammen um meinen arm binden kann.


    jede menge :verneig: und :respekt: für und vor deiner genialen arbeit du die bisher an meiner kleinen geleistet hast...


    btw. schön, dass du auch nochmal bilder vom vorher-zustand gemacht hast...hatte ich nämlich vergessen...

    Die Uhr hat der sicher nicht am Arm. Und wie man bei dem armen Rentner sieht, der den Typ, der ihn gerade geschlagen aund ausgeraubt hat, niedergeschossen hat (oh wie schlimm, der hat den Räuber von hinten niedergeschossen, dafür sollte er am besten Lebenslänglich kriegen!? :bash: :bash: :bash: :bash: ), wird man in Deutschland schwerer bestraft als Opfer wie als Täter. Dem hängt jetzt der Staatsanwalt am Hintern. Wenn du so einem Dieb die Visage polierst, dann hast du noch mehr Ärger.

    mir ist schon klar dass der die uhr nicht am arm hat :rolleyes: ...


    auch ist mir klar, dass es "rechtlich" nicht in ordnung ist dem dieb körperlich zu misshandeln, das habe ich ja auch gerschrieben. aber ich denke ich könnte mich da nicht zurückhalten. mir dürfte dieser typ nicht über den weg laufen.


    das mit dem rentner ist schon bitter aber so ist nunmal das rechtssystem. das problem bei ihm ist nicht dass es besonders schlimm wäre, dass er den dieb von hinten erschossen hat sondern weil dabei zweifel der notwehr bestehen. notwehr ist es ja nur wenn man die (unmittelbare?) gefahr gefahr von sich abzuwenden versucht. wenn man nun aber aus notwehr jemanden in den rücken schießt kommen halt zweifel an einer unmittelbaren gefahr auf, vor allem da der dieb ja scheinbar am gehen war.


    aber letztlich ist es sicher einer argumentationssache...man könnte ja behaupten, dass sich der dieb gerade nur umgedreht hatte um sich einen bspw. schlaggegenstand zu beschaffen und dem opfer weiteren schaden zuzufügen...


    gibt es eigentlich schon ein urteil?