Beiträge von moritz

    Ja, bin ich bei Euch: diese Uhren sind nicht für unsere Märkte....


    Ich kann Panerai verstehen, dass man da reagieren muss und will, um gegenüber den anderen Herstellern mithalten zu können, aber schön ist in meinen Augen anders. :(

    Vielen Dank schon mal. Ja, alles gut. Ich bin ja grundsätzlich auch mit der OEM Schließe zufrieden, fände aber was aus Carbon passend dazu gut. Wobei es da wahrscheinlich bei aftermarket auch wieder das Problem geben dürfte, dass es dann auch wieder farblich nicht ganz passend ist.

    Hallo zusammen,


    sagt mal, gibt es für die Carbotech-Modelle eigentlich auch von irgendjemandem Carbon-Schließen?


    Auch hier setzt Panerai ja von Haus aus auf anderes Material.


    Breitling z.B. bietet ja bei ihrem Breitlight-Material auch passende Schließen an.

    Das Desert könnte an den Uhren mit Vintage Lume auch ganz cool aussehen....und das grüne Camou sieht auf den Pressebildern auch besser aus, als in der Realität...deutlich weniger Anteil an diesem Braun-Rot-Ton.

    😂 Gibts eigentlich eine andere Marke bei der im generellen so viel rumgemosert wird wie bei Panerai?


    Amused.... 😉

    Da schließe ich mich den Vorrednern an und am Ende letztlich auch immer noch besser, als andere Marken über die gar nicht erst geredet wird ;) Die neuen Modelle polarisieren teilweise und erreichen eben den Hardcore-Paneristi, der oft auf solchen Plattformen wie hier vertreten ist, nicht mehr. Aber glaubt mir, es gibt da draußen so viele, denen diese ganze Historie usw. völlig egal ist und die einfach nur nach ihrem Geschmack und was gerade angesagt ist gehen und da sind besondere Materialien und Farben halt leider gerade sehr hip.

    moritz: Wobei das 305 Grunddesign (exaktes Case mit der Lünette) schon ein perfekter und zeitloser Entwurf ist. Mit dem Zifferblatt könnte man ja spielen ala PAM 571:


    Quelle: Panerai

    @ Bebbe genau so war es ja gemeint...nein natürlich nicht das 1950er Gehäuse neu erfinden, aber nicht überall dieses ewig gleiche und in meinen Augen nicht so "schöne" Blatt mit den Römischen Ziffern bzw. Strichen der 305 einbauen. Carbotech 616, Chrono 615 und natürlich die wirklich coole von Dir gezeigte 571 bringen doch mal etwas Abwechslung und zeigen doch, dass es geht ;-).


    Aber allesamt in den letzten Jahren vorgestellten Submersibles haben ausschließlich das "langweilige" Blatt. Die zuvor genannten Modelle gehen ja zeitlich in 2014/2015 zurück (zumindest mal deren Entstehung)...da könnte man doch jetzt mal wieder was in der Richtung bringen, gerade wenn man neue Materialien ausprobiert, kann man doch auch mal wieder mehr Abwechslung in den Blättern anbieten.


    Ich weiß, wie immer Geschmachssache, aber eben mein Geschmack ;)

    Das ist Gold mit einer Lünette und Krone und Bügel aus Carbotech. Die Materialdurchmischung im Bereich des Kronenschutzbügels finde ich nicht gelungen, das muss für mich aus einem Guss sein. Die Lünette zum Gold finde ich ganz witzig. Aber Gold ist insgesamt nicht mein Material und schon gar nicht für eine "Taucheruhr".


    Aber ansonsten weiter so mit 44 mm Submersibles und nicht vergessen, auch mal wieder zu den arabischen Zahlen zurückzukehren (vielleicht ne SE ?) und nicht immer nur der 305 Einheitslook.

    Hans, die 189 ist mir schon häufiger mal auf Deinen Bildern aufgefallen! Sieht top aus und ist ein wirklich sehr schönes Modell in Verbindung mit dem außergewöhnlichen Material. Steht ihr gut !


    die 005 schaut aber auch super aus, passt perfekt.


    Ich konnte meine bessere Hälfte leider noch nicht von einer Panerai überzeugen..."zu groß" :bgdev:

    ...es ist alles gesagt, das Blatt ist nice, aber auf den Schriftzug hätte man besser verzichtet, reicht doch vollkommen, wenn man etwas auf den Gehäuseboden macht. So geht die gar nicht für mich.

    ...so man handelt anscheinend...zumindest mal das Bild der Mike Horn ist entfernt...die Erwan Grey Bilder sind aber noch online.


    Ja, ich sehe es auch so: Jose hat natürlich inhaltlich Recht, aber vielleicht hätte man das auch alles etwas dipolmatischer angehen können. Insoweit bin ich da bei Seb..da wurden sicher auf beiden Seiten Fehler gemacht.


    Bin gespannt, wie das weiter geht.

    Das wäre toll, ist aber leider nicht so. Zur Bronzo gibts eine (zum Boden) passende Titan-Schliesse...:rolleyes:

    Genau so ist das...beides ja angeblich wegen der Hautverträglichkeit. Beim Boden kann ich es noch nachvollziehen, letztlich auch wegen des Gewindes und, dass der Boden nicht mit dem Gehäuse "zusammen-patiniert" und er sich nicht mehr öfnnen lässt, aber bei dem , was die mittlerweile für ne Bronzo aufrufen könnte man auch ruhig mal eine Bronze-Schließe mit ausliefern. Dass das funktioniert und auch mit der Hautverträglichkeit klappt, zeigen ja die zahlreichen Anbieter.

    Ich finde zur Bronzo passt es sehr gut. Bin aber grundsätzlich kein Fan dieser Camouflage Muster auf Bändern.


    Top Bronze Schliessen gibt es übrigens bei simona

    https://www.distefanostraps.com/product-category/buckles/

    Für meine 26/26 Bänder habe ich auch die Simona-Schließen, haben ne schöne Größe. Einziger Nachteil, die haben eine Art Klarlack drauf und patinieren von daher nicht, zumindest war das vor 4 Jahren so, als ich mal einen Schwung bestellt habe. Ich habe sie schlussendlich dann in einer Sonderversion ohne den Lack von ihm bekommen, war aber ein längerer Prozess ;-).


    Die oben gezeigte Schließe (22mm) dürfte von Corrigia oder Meva sein. Ich habe mittlerweile so viele.....


    https://corrigia.com/de/schlie…-brass-cuzn40-bronze?c=16


    https://www.mevastraps.de/22mm…7eea9fdac62905dacf6bbec76

    Beim Kauf ner Bronzo gibts die gratis dazu :G


    Das Strap ist nicht perfekt umgesetzt, hätte mehr Potential aber ist schon ganz cool :gut:

    Genau so ist das...es gibt eindeutig bessere Camouflage-Muster...da hätten sie sich mal an den aftermarket-Anbietern orientieren sollen. Ja, für mich ist das Braun auch einfach zu rot-braun geworden. So passt es natürlich perfekt zur "Brot und Butter" Bronzo 968 :G.


    Ja, und Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich, insoweit muss es ja nicht jedem gefallen.