Beiträge von volcano




    .... keine Ahnung, wo der Preis liegen wird. Mein Konzessionär hat immer noch keine Preisliste. Aber die Theorie, dass sie etwas unter der 339 liegen wird, klingt ja sehr plausibel.
    Egal wie, meine ist bestellt und wurde mir fest zugesagt.


    Wer hat die 375 noch geordert?


    Gruß
    Hans

    Mir gefällt sie. Und nach Rücksprache mit Konzessionären, die auf der Messe waren, vermute ich, dass sie das Modell mit der größten Nachfrage ist.
    Man sollte also eine haben...


    Gruss
    Hans

    Sehr schön! :gut: Welches Gunny ist das? ... a propos Gunny .... hmmm,..... aber lassen wir das :bgdev:




    ... er nennt es "339 series". Wurde für die 339 entwickelt und sieht super aus ...


    MARINA MILITARE 339 kann kommen ...



    Als ich mich entschlossen hatte mir eine 418 schicken zu lassen, habe ich mit Peter Kontakt aufgenommen und ihn gebeten mir das "339 series" für eine 44mm-Panerai zu machen.
    Das Ergebnis ist das Band auf den Bildern.
    Es trägt sich super, passt zum look des Originalbands der 418 - bringt aber noch mehr "vintage feeling".
    Und die WOTAN-Schliesse macht die Uhr dann wirklich zu was ganz besonderem.


    Gruss
    Hans




    ... das GUNNY ist da!


    Hier die versprochenen Bilder.


    Montiert mit der WOTANCRAFT - Schliesse sieht das jetzt so aus ......



























    Was haltet Ihr von dieser Konfiguration?



    Gruss
    Hans




    ... wenn sie als einzige SE in diesem Jahr vorgestellt worden wäre, würden die meisten sie wohl als Traumuhr bezeichnen - ähnlich wie es mit der 339 und der 360 geschah. Ich glaube, sie wird nur überstrahlt von den anderen SE und der 372, die noch spektakulärer sind.
    Bin sicher, dass sie aber letztendlich ein Renner wird.


    Gruß
    Hans

    Bei den tollen Neuvorstellungen in diesem Jahr frage ich mich, ob die "normalen" SE zukünftig noch eine Wertsteigerung erfahren werden.
    Ein befreundeter Konzessionär hat mir heute eine neue 029 angeboten und ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, eine weitere 44mm Luminor in den Safe zu legen. Zum Tragen brauche ich sie nicht unbedingt, aber als Investment vielleicht.


    Wie seht Ihr die Zukunft dieses Modells?



    Gruß
    Hans



    Die Verarbeitung ist sehr solide.


    Das Holz fühlt sich gut an, das matte Schwarz ist sehr edel, die Kanten sind sauber, die Scharniere und der Verschluss machen einen soliden Eindruck.
    Die untere Seite der Box ist mit einem Filzbelag beklebt, sodass man die Box ohne Angst vor Kratzern auch überall hinstellen kann.


    Ich finde nichts, was es da zu kritisieren gäbe. Alles wie vorab beschrieben. Sogar etwas besser als erwartet.


    Gruss
    Hans

    Eckt denn die 194 nicht an der Deckelinnenseite an? Lässt sich leicht überprüfen, ob's im Deckel-Futter einen Abdruvk gibt. Wirklich seltsam, dass meine anstößt. Dass die 12er-Box weniger hoch ist als die 6er, glaube ich auch nicht. Na was soll's, tragisch ist es nicht. Gruss




    ... nein, da eckt nichts an.


    Kein Abdruck, selbst am dicken Gunny oder Zeugma nicht.



    Gruss
    Hans

    Habe die 12er vom Rainer seit einigen Monaten. Sehr solid und sauber verarbeitet, da wackelt oder stört nix. Polster sauber verarbeitet, Scharniere halten gut, Natürlich ist es keine Box aus super edlem Holz - kann sie auch nicht sein, bei diesem Preis. Einfach solide und gut gemacht. Bis auf meineim anderen Thread erwähnte leise Enttäuschung bez. Höhe des Innenraums (deshalb erstaunt, dass bei Volcano die Höhe auch bei den grossen Subs passt) bin ich absolut zufrieden.


    Gruss




    ... hatte den Beitrag bezüglich der Höhe gelesen und deshalb vor der Bestellung bei Rainer nachgefragt.


    Alles okay - selbst meine 194 am dicken Band macht keine Probleme.


    Da wird dann die 341 auch passen - wenn ich sie endlich bekomme ....



    Gruss
    Hans

    Dank der Tipps hier in der Watch Lounge und Recherche im Internet habe ich nun endlich eine Box, die auch 47mm und mehr problemlos fasst ...



    Empfehlung bezüglich Uhrenbox für grosse Panerai












    Die Box lässt sich auch dann gut schliessen, wenn dicke Bänder montiert sind.
    Der Kontakt war extrem freundlich und professionell, die Box ist sehr hochwertig gemacht, der Versand lief reibungslos und der Preis ist sehr fair.



    Den Rainer all4watches@aol.com kann ich nur empfehlen.








    ______________________









    Habe woanders auch den gesuchten Uhrenbeweger für meine beiden Automatik-Modelle ohne Datumsschnellschaltung gefunden.


















    Läuft mit Batterien und geräuchlos.



    (Den Anbieter nenne ich aber erst, wenn das ausgeschriebene Netzteil, das bei der Lieferung fehlte, geschickt wurde)




    Gruss
    Hans

    Die 372 kommt in allen Foren extrem gut an und wird intensiv besprochen. Aber alle anderen neuen Modelle sind auch der Hammer.


    Mal losgelöst von Preis und Verfügbarkeit, welches Modell ist die Nummer 1?


    Meine aktuelle persönliche Reihenfolge ist


    1. 375
    2. 372
    3. 382
    4. 368


    Gruß
    Hans

    Mir wurde etwas von "ab November" gesagt ... Und natürlich mit "Marina Militare" auf dem Blatt.



    ... kommt wohl auf das jeweilige Auslieferungsland an .... der Geschäftsführer meiner Wahlheimat hat mir Anfang des Jahres bestätigt ... mal sehen ...


    Gruß
    Hans

    ... habe letzten Monat hier von WOTANCRAFT gelesen und spontan diese Schliesse für meine 418 bestellt.


    Bin begeistert!


    Jetzt fehlt nur noch das Gunny ....














    Gruss
    Hans