Beiträge von volcano



    ...ich auch!


    ... und die Preisangabe war deshalb genau, weil ich ja am Sonntag bei Panerai nachgefragt hatte. Habe nur gerundet;-)
    Ist aber ein stolzer Preis für die drei Komplikationen mehr ...
    Wird daher wohl leider kein/kaum mittelfristiges Wertsteigerungspotential haben ...


    Gruß
    Hans

    Wunderschöne SE :verneig:
    Nur leider mal wieder nichts woran auch der Konzi ne Mark machen könnte :rolleyes:
    Ich bin auf den Preis gespannt


    Habe gerade mal bei Panerai nachgefragt. Die Uhr wird offiziell erst nächste Woche vorgestellt.
    Es wird sie limitiert auf 500 Stücke in den Boutiqen und in den beiden Häfen der neuen Regatta geben.
    Der Preis wird um die 20k€ liegen.


    Gruß
    Hans

    Unsere spanischen Kollegen hatten einen professionen Fotografen dabei, der nun seine Bilder publiziert hat.
    Dort seht Ihr die Uhren in besserer Ausleuchtung und auch etwas vom Ambiente der Veranstaltung.


    Hoffe Marcus hat nichts dagegen, dass ich hier auf die spanischen Brüder verlinke.
    Der bärtige Herr mit dem Panaristi Spain - Shirt (und meiner Egiziano;-) ist übrigens deren Hausmeister ...


    http://www.paneristispain.com/…f=9&t=1270&p=15560#p15560


    Gruß
    Hans

    ...mir gefällt sie leider wieder sehr gut;-)


    Die 319 trage ich sehr gerne ...und an ein "Leichtgewicht" in Titan könnte ich mich auch gewöhnen...


    Gruß
    Hans

    Hi Hans,


    auf Grund deines Posts und der Tatsache, dass es doch wieder Composite Modelle geben wird habe ich bei Frau Müller die 375 bestellt und Sie meinte darauf, dass nach wie vor Ende 2012 als Auslieferungstermin für die 375 von PANERAI anvisiert wird.


    Grüsse, Bebbe


    Würde mich freuen. Hab das Modell am gleichen Tag als es auf der Messe vorgestellt wurde bestellt.


    Wette doch mit ihr ... doppelt oder nichts ...;-)


    Gruß
    Hans

    Lieber Oliver, hier die Fotos von der nächsten Etappe im "Mini-Strap-Bau":





    Niemand anderen als Reiner Ritter würde ich an das Handgelenk meiner Frau lassen ;)


    Und einmal mehr hat Reiner bewiesen, wie er mit dieser grossen Verantwortung umgeht.


    Die Masse sind delikat und in diesem "Nano-Bereich" hat man sich schnell vertan. Deshalb hat er ein Dummy zum genauen Massnehmen gebaut und gleich Muster für die Farbwahl mitgeschickt.


    Unbezahlbar!


















    Mit verbunden Augen (sie glaubt ich mache als Überraschungsgeschenk ein spezielles Band, damit sie meine Uhren tragen kann;-) haben wir dann Mass genommen.
    Mit einer 22mm-Stahl-Schliesse und dem mutig ins Dummy-Band gestanzte Loch sieht die Sache ja schon nahezu perfekt aus ...












    Die Farbwahl ist auch getroffen. Jetzt heisst es wieder warten ....






    Gruss
    Hans

    Schöne schöne Uhren.
    Danke.
    Was war denn das für ein Event?
    Grüße, Stefan



    Ausrichter war Panerai Spanien. Eingeladen waren ausgesuchte spanische Uhrensammler und Mitglieder des spanischen Panerai-Forums.
    Die Konzessionäre hatten einen anderen Tag.


    Es wurden die Grails gezeigt und die neueren - etwas spezielleren - Produkte.


    Bei der Gelegenheit wurde der Welt dann die neuen Composite-Stücke präsentiert. Das scheint wirklich so zu sein, denn nirgendwo - auch nicht bei paneristi.com - hat man von den Teilen gehört. Nicht mal gerüchteweise.


    Das Catering war perfekt in jeder Hinsicht und die Gastgeber von Panerai wie immer unschlagbar.


    Weiß nicht, ob Panerai in Deutschland ähnlich vorgeht, aber die Kollegen in Madrid wissen was sie tun.


    Gruß
    Hans

    Danke Hans! :gut:


    Die Keramik-Submersible sieht auf den Schnappschüssen besser aus als auf den Produktfotos! :jump:


    iPhone halt. Macht in jeder Lage gute Bilder. Auch ohne viel Licht;-)
    Es hat aber die Originaloptik gut eingefangen.
    Das Keramik schimmert so wie ausgeblichene Submariner-Lünetten bei Vintage-Rolex.
    Aber auch das Band ist der Hammer. Passt farblich perfekt zur Uhr und hat einen tollen Vintage-Look.


    Denke, dass ich auch an dieser Uhr nicht vorbei komme. Obwohl ich eigentlich nur SE's sammle.


    Gruß
    Hans

    Danke fürs Mitnehmen, Hans. :gut:


    Keramik scheint sich ja gut zu verkaufen. Schade, dass mit Bronze nicht weitergemacht wird. :rolleyes:


    Ja, die hatten einen kompletten Raum dem Thema Keramik gewidmet. Da kommt noch viel auf uns zu.
    Und den Äußerungen Herrn Bonati's zufolge (bei einem Treffen vor wenigen Wochen) habe ich was Bronze angeht wieder Hoffnung ...


    Gruß
    Hans



    ... es handelt sich um DIE "grails" aus dem Panerai-Museum.
    Vielfach machen die diversen Strapmaker zum Beispiel Bänder mit der 74. Das Band an der Luminor ist DAS Band , das da immer wieder kopiert wird.


    Gruß
    Hans

    Was ist "etwas diskretes" am Arm?



    60mm, Titan


    Dann diskutiert wenigstens keiner mehr, wer die Größte hat ;)


    Es gab großes Interesse an meiner Egi. Die meisten hatten sie noch nie live gesehen und wollten sich mit ihr fotografieren lassen. Kein Witz.


    Gruß
    Hans

    ... gestern stand die Nacht ganz im Zeichen von Panerai ...



    Keramik steht der Nacht sehr gut ...













    Composite is back!









    ... die Keramik-Submersible wird gross rauskommen ... mir gefällt sie immer besser (so ging es mir mit den ersten Rolex mit Keramik-Lünette auch...)









    Es war eine Riesenausstellung; hab´ aber nur das abgelichtet, was ich mir auch in die Box legen würde ...





    ... die ganz bestimmt ...





    ... und die sowieso ...











    ... diese alten Stücke aus dem Panerai-Museum würde ich sofort zum Neupreis nehmen ;)


















    ... für den Abend hatte ich mir was diskretes umgelegt ... und konnte so den Vergleich mit dem Urgrossvater machen ...











    Eine gute Nacht





    Gruss
    Hans

    Ist denn das Composite an sich auch noch verändert worden?



    Genau das war meine erste Frage. Sie wurde verneint.


    Das Composite ist unverändert. Man hat aus der Erfahrung mit den Deckeln aber gelernt. Deshalb sind sie nun aus Glas.
    Es gibt weiterhin Probleme das Material für die Luminor-Gehäuse zu nutzen. Wegen der Ecken und schärferen Kanten gibt es hier andere Gesetzmässigkeiten, was die Produktion erschwert. Solange die nicht gelöst sind, wird es keine 386 oder 375 geben können.


    Mir gefallen die neuen Modelle sehr gut. Gerade die 47er wirkt mit den goldenen Zeigern nun sehr edel.
    Sie stiessen allseits auf Wohlgefallen.
    Wer eine haben will, sollte also einfach blind bestellen. Den Konzessionären wird sie heute vorgestellt. Dann geht der Run auf diese Stücke los.


    Gruss
    Hans


    Danke, Oliver!


    Von ihr oder von der Uhr? :rolleyes:


    ...sobald die Strapse fertig sind, kommen Bilder.
    Versprochen.


    Gruß
    Hans

    Komme gerade von einer Panerai- Veranstaltung, auf der einige neue Modelle vorgestellt wurden.


    Viele von uns glaubten, Panerai würde das Thema Composite begraben.
    Soeben wurden aber zwei neue Modell in diesem Material vorgestellt:


    Radiomir in 47 und 45 mm
    Nicht als SE, sondern als normale Modelle.


    Um das Verbleichen des Deckels zu vermeiden, ist dieser nun aus Saphirglas.


    http://img100.imageshack.us/i/imagelmzh.jpg/


    http://img703.imageshack.us/i/imagegiv.jpg/







    Gruß
    Hans

    ... die Sonne heute morgen hat ein so tolles Licht ins Bad geworfen, dass die Oyster meiner Frau seltsam schön aussah.
    Hab dann nicht widerstehen können und das iPhone angesetzt. Später kam dann ihre ganze Oyster-Bande dazu ...;-)




































    Gruss
    Hans