Beiträge von Negril

    Hab in der Galerie mal 2 Bilder ( Nr. 490+491 ) einer Testuhr aus 2002 eingestellt. Wurden damals 50 Stück ausgegeben. Dazu bekam man ein Lederband und das abgebildete Metallband. Wurde scheinbar vom Volk nicht angenommen da ich nur die 3-Zeiger Uhren von Stowa kenne.

    Mein Tip wäre ein Louis Erard -La Sportive- Chrono mit Stahlband . Die Abmessungen und das Design erinnern etwas an eine JLC Master Compressor Memovox. Ist auch vom Preis ( habe für meine 1250 Euro incl. 2. LB ) in Ordnung

    War so ein schöner Sonntag und jetzt das. Bin völig deprimiert, bitte stelle noch die Staaten in Europa ein in denen der Sprit teurer ist als in der BRD. Habe mich schon gefragt weshalb es immer noch Uhrenkäufer gibt , obwohl wir doch noch Mitmenschen haben die auf hohem Niveau jammern und sich die nächste Uhr mit Gold aus Drittländern kaufen. Sollte es finanziell eng werden, bin ich gerne bereit Dir eine Uhr gegen einen Benzingutschein einzutauschen.

    Hab dir mal 2 Bilder in die Galerie meiner Uhren gestellt. Hatte 5 , habe mich aber von der Davosa Quadro getrennt . Hab mir 2002 als Erste eine Panamericana mit Unitas 6498 , 2003 die Centum mit ETA 7750 , 2004 eine Pares-Gangreserve mit ETA2897 gekauft. Alle als Limited-Edition von jeweils 400 Stück in schöner Holzbox mit Klavierlack . Die Quadro war ein Geschenk, traf aber nicht meinen Geschmack da Sie die rechteckige Form hatte. Letztes Jahr kam eine Simplex-Automatic mit einem ETA 2834-2 dazu. Alle Uhren sind gut verarbeitet und laufen zufriedenstellend. Der Renner ist die Simplex mit ihrem klaren Blatt, einer super Luminova und ihrem Tragekomfort. Beim Thema Fliegeruhr ist Sie bei mir weit vorne, da man andere Marken in Bezug auf Preis-Leistung lange suchen muss. Von eingeschlafen kann keine Rede sein.
    Deshalb


    DAVOSA nur zu empfehlen

    Möchte mir besagte Uhr zulegen und da ich nächste Woche in der Nähe bin hätte ich zwei Fragen dazu.
    1.Weiss jemand ob man bei der Generalvertretung von Vostok der Firma P. Maier in Heidenheim Uhren vor Ort erwerben kann.
    2. Halte mich in Leipheim auf und würde gerne wissen ob jemand mir sagen kann wie weit es bis Heidenheim a. d. Brenz ist.

    Suche eine BETHGE-Nautica Seastar- mit dem orangener Lünette. Sie hat die Referenz : 1139-466 .Sollte komplett sein, sprich orangene Box mit Papieren und 2. Band.

    Meine Speedmaster Broad Arrow mit Handaufzug Ref.38945037 feiert Anfang 2009 ihren 10. Geburtstag. Weiss evtl. jemand Uhrmacher im Rhein-Neckar Raum die Revisionen durchführen können. Oder kann mir jemand weiterhelfen was Omega für eine Revision ungefähr berechnet.