Beiträge von Negril

    Ahh, kapiert, hätte ich gewußt das man Bilder genau erklären muss, hätte ich eine Erklärung zur Erklärung erklärt. Nach ein paar Jahren in denen ich mit Uhren beschäftige, setzte ich eine gewisse Sachkenntnis voraus.Mein Fehler, werde mich aber bessern , versprochen.Zum Glück gibt es Menschen die sachlich argumentieren anstatt gedankenlose Kommentare abzugeben. Denke jetzt versteht auch der Letzte den Sinn meines Bildes. Das nächste Mal , hoffe ich ein besseres Bild einstellen zu können.
    Da ich denke das alles geklärt ist , steht meine Einladung trotzdem.
    Kannst ja die JLC mir dann mal zeigen ( oder zeig mal ein Bild im Forum ), zeig Dir dann auch mal einige aus meiner Sammlung.

    Meinte nach dem Einstellen. Hab mich auch mit den 2 Metern abgefunden ,würde es dabei bleiben. Sind aber manchmal auch 6,7,8 Meter. Nervt halt nur bei Wanderungen im Gebirge, wenn man sich auf die Hütte zum Übernachten freut und hofft man hat nur noch ein paar Meter. Trägt halt unglaublich zur Beruhigung bei.

    Solltest Du immer noch suchen, empfehle ich Dir am Freitag unter http://www.henrys.de zu schauen. Dort wird eine Julius Bergter versteigert. Der Preis steht im Moment bei 1600 Euro. Sie ist in der Uhrenauktion unter der Katalog-Nr. 08 3205 auf Seite 8 zu finden. Denk daran das zum Kaufpreis noch 20 % dazukommen.

    Sollte die Revision anstehen, mach einen Ausflug nach Köln, schau bei Rolex vorbei und gib die Uhr direkt beim Pförtner ab. Später bringt Dir der Mann von der Post das gute Stück zurück.
    P.S. Ohne Gewähr, da sich in 5 Jahren viel ändern kann.

    Bitte nicht so weit aus dem Fenster lehnen ! Bist Du Hellseher das Du aus der Ferne Original von Fake unterscheiden kannst. Lade Dich auf deine Kosten zu mir nach Hause ein, damit Du dir eine Meinung bilden kannst. Desweiteren schicke mir noch die Lottozahlen für heute Abend. Sollte es tatsächlich ein Fake sein , würde ich mir von dem Millionengewinn die wahre JLC holen.

    Ein Bekannter brachte mir eine Uhr der Marke Meisterzeit. Möchte wissen ob jemand die Marke kennt, da die Uhr gerade nicht sehr wertig aussieht, und ich denke , das es sich hierbei um ein No-Name Produkt handelt.

    Wenn ich den Höhenmesser meiner T-Touch auf die aktuelle Höhe einstellen möchte, so verändert sich nach Beendigung der Aktion die Höhe immer wieder. Gibt es einen Trick oder mache ich etwas falsch, das die eingegebene Höhe nicht angezeigt wird.

    Mich würde interessieren ob das Werk auch revisioniert wurde , und wie hoch die Kosten alleine hierfür waren. Hab auch noch eine im Schrank liegen , möchte mir aber den Original-Zustand erhalten , also nur das Werk nachschauen lassen.

    Bin jetzt seit Sonntag in Seefeld/Tirol und hab für jeden Mitleid der im Moment nicht die Möglichkeit hat , frisch gesammelte Pilze aus dem Walde , seinem Magen zuführen zu können. Vergessen sind gefrorene,getrocknete oder in Dosen eingesperrte Pilze. Kann jedem nur empfehlen in die Natur zu gehen und seinem Gemüt etwas Gutes zu tun.
    Deshalb mein Motto : FRISCHE PILZE ESSEN
    Gönnt Euch etwas Gutes
    NEGRIL

    Ganz meine Meinung. Denke einige Meinungen hier kennen nur die jüngere Vergangenheit der Marke. Heutige Marken haben scheinbar mehr Ansehen als Uhrenmarken die man als Teil der Geschichte der Uhrenindustrie ansehen kann. Und dazu gehört meiner Meinung EBEL auf alle Fälle. Hier werden zum Teil wieder selbst entwickelte Werke verbaut. Wieviel Marken geben ihr Budget für PR-Zwecke aus , wodurch der Kunde das Must-Have Gefühl bekommt , anstatt sich für ein Stück Tradition zu entscheiden. Und zum Thema Design kann ich nur sagen: Das Auge entscheidet.

    Würde Dir eine T-Touch von Tissot empfehlen.Ist eine Multifunktionsuhr ,die Du zum Schwimmen genauso einsetzen kannst ,als damit auf höhere Berge zu kommen.Ob Chrono, Grad, Höhenmesser, Temperatur oder einfach als Timer ist alles abrufbar. Mit dem Kautschukband ist sie flexibel einsetzbar. Und das Beste dürfte die Bedienung sein, da sie ohne Drücker zu betätigen ist.

    Stimmt ! Die ist für mich ein Spielzeug und keine Uhr in dem Sinne was ich unter einer Uhr verstehe. Weiss auch nicht was die sich bei Mido gedacht haben als sie so ein Ding gebaut haben. Haben sie in der Vergangenheit doch schon so manche schöne Uhr herausgebracht.

    Die hat ja nur ein schönes Zifferblatt. Wirkt aufgeräumt und zeigt nicht so ein überladenes Blatt, das keiner weiss wo welche Anzeige ist. Strahlt irgendwie Ruhe auf mich aus. Ist mein Geschmack. Gefällt mir am besten in Stahl mit schwarzem Blatt, und ohne die Mondphase.

    Vielleicht kann mir jemand helfen, oder einen Tip geben wo man so etwas findet . Suche ein Lederband das am Gehäuse eine Breite von 19 mm und an der Schließe 16 mm hat. Es sollte Schwarz sein und eine glatte Oberfläche haben. Polierte Stahl-Dornschließe wäre auch gut.

    MIDO -- das heißt bei mir , die Uhr mit der Korkdichtung . Nach dem Kauf einer Commander war ich immer wieder davon begeistert mit was für einfachen Materialien man Probleme lösen kann. Die Commander ist in meinen Augen schon Uhrengeschichte. Meine 2. ist ein Centerchrono , der mir immer ohne Macken gedient hat. Die jüngere Generation kenne ich nicht so , sollte Sie aber die Qualität der älteren Modelle haben , so kann ich zu so einer Uhr nur gratulieren.