Beiträge von Chris_DA-DJ-MC

    Hi auch!


    Es gibt das „Original“ (die aktuelle Reinkarnation des eigentlichen Originals aus den 60er Jahren…)
    Diese Speedy hat ein Plexiglas, einen Stahlboden und ein 1861 Handaufzugswerk ohne Datum (42 Durchmesser), es ist ein Oldtimer in dem Sinn das die Technik alt ist (was auch Abstriche in z.B. der Ganggenauigkeit und Präzision des Chronos bedeutet) – dafür hat sie einfach Charme.
     3570.50.00
    Ein wenig alltagstauglicher sind die Versionen mit Saphirglas, eventuell auch Saphirglasboden – immer noch Handaufzug, aber mit z.T. veredelten Werken, Sondereditionen. Auch mal mit braunem Batt, oder blauem… – Technik gleich.
    Definitiv Moonwatches (auf jeden Fall designtechnisch)
     z.B. 3573.50.00
    Einen Schritt weiter geht die Referenz 311.30.44.50.01.002 – Design ganz klar Moonwatch, aber grösser (44), coaxial Automatik Werk mit Datum.
    Die Neuinterpretation ist die Speedy mit nur zwei Totalisatoren und 9300 Automatikwerk – up to date, auch grösser (44), irgendwie wohl noch immer eine Speedmaster, aber keine Moonwatch…
     311.30.44.51.01.002
    Dann gäbe es noch die Broad Arrow, läuft so parallel dazu, eine Speedmaster, definitiv keine Moonwatch, aber schöne Uhr, up to date, Automatik, Datum (44)…

    Hallo!


    Ich bin schon einen Schritt weiter und habe die Lünette der orangenen Sami wieder montiert, mit dem O-Ring aus der Schwarzen, das ging recht einfach – O-Ring habe ich in die Lünette gefriemelt (das ging eigentlich dann doch ganz gut, der O-Ring legt sich in die Rille auf der Innenseite der Lünette, und bleibt offenbar auch dort) und dann die Lünette auf die Uhr – dreht sich jetzt wieder besser und fühlt sich nicht mehr so „lose“ an. Bei der Schwarzen habe ich die Lünette mal ohne Gummi auf die Uhr gemacht, geht gar nicht, man merkt einfach das was fehlt, es ist eine Art Spiel vorhanden, obwohl sie vor der Aktion derart schwergängig war (ganz nebenbei muss ich die Uhr wohl auf Dichtheit prüfen lassen, so wie ich an der Lünette gedrückt habe bis es klack gemacht hat, habe ich sicher das komplette Gehäuse verbogen… (na hoffe mal nicht, aber das ging echt VERDAMMT schwer… runter geht sie jetzt schon leichter… ein klein wenig, oder ich habe Muskelmasse aufgebaut…)
    Ich such jetzt noch nach passenden O-Ringen und dann schau ich weiter…

    Hallo Seiko Lounge!


    So ein Drama ist dann doch nicht... :G
    Nachdem die Lünette meiner Titan Samurai zu leicht und die der Stahl Sami zu schwer ging, dachte ich mir, schaust dir das mal an… so, auseinandernehmen, ging noch (die an der Stahl Variante sitzt aber verdammt(!) fest, das war ein schweres Stück).
    Und nun – bei der Titan Sami fehlt der O-Ring? Und wie zum ***** kriege ich den O-Ring bei der Stahl Lünette wieder dorthin wo er hingehört (in diese Rille in der Lünette), und wie die Lünette wieder auf die Uhr – Titan geht easy, ist immer noch recht leichtdrehend, wohl wegen des fehlenden O-Rings (wo kann der hin sein, krieg ich Ersatz, irgendwo, oder ganz neue Lünette…?), Stahl Lünette geht gar nicht drauf, da brech ich mir die Finger…
    Hm… :(:grb::lupe::bash: (die Smilies passen alle irgendwie...)

    Respekt Felix!


    mit der Zeigersetzung stimmt tatsächlich was nicht...
    ganz kurz ist die Minute noch auf 1,5 vor dann auf 1 vor...
    obs am zero G liegt :)
    oder macht der Minuten Zeiger halbe Sprünge...?
    http://www.omegawatches.com/gents/speedmaster/x-33/32915000
    dann wäre der Sekundenzeiger "nur" 2 Sekunden daneben...
    nein, dann müsste die Minute ja bei Sekunde über 30 auf dem Halbindex stehen, nicht auf dem vollen...
    hm....
    wobei das Photo von Omega dem auch widerspricht...
    :lupe::grb:

    ups, sorry...


    Also vor gut 1 1/2 Wochen habe ich das gute Stück geholt.
    Man sagte mir etwas von einer gebrochenen Feder, kann schon die Rastfeder gewesen sein - so genau wusste es der Händler dann auch nicht, sein Uhrmacher wiederum hat die Uhr ja auch zu Rolex zwecks Garantieabwicklung geschickt, es wurde behoben und gut... einen Reparaturbericht gabs nicht.
    Seither verhält sie sich unauffällig - wobei ich sie nicht oft getragen oder gestellt habe, aber ich gehe mal vom Besten aus... :)
    :wink:

    Hallo!


    Schöne Uhr.
    Aber wozu die Betriebsanzeige für den Chrono.
    Ist es nicht offensichtlich das der läuft wenn sich die Stoppsekunde bewegt, das er steht wenn sie sich nicht bewegt und das er, wenn alle Zeiger auf 0 sind, gestartet werden kann…?
    Wozu zu eine zweite Indikation, mit rot, weiß-rot, weiß…
    Aber wie gesagt, prinzipiell schon schöne Uhr.

    Danke!
    Ist das ein Spitfire Band? Ich glaub das ist eher von der 3717 St. Exupery (mit dem blauen Blatt).
    Die Spitfires haben doch ein schwarzes Krokoband mit weisser Ziernaht (die nicht-Spitfires eben ein schwarzes Croko mit dunkler Naht.) Mir hat die Boutique dieses braune nicht-Croko mit weisser Naht montiert… aber ist ja vollkommen egal, ich freu mich riesig über die neue Uhr! (auch wenn man bei IWC ruhig ein bisserl mehr Leuchtmasse auf das Blatt, und vielleicht auch auf die Stopp Sekunde pinseln hätte können, gerade als ständig Sonnenbrille tragendre Pilot wäre das schon hilfreich…)

    War dann doch bei der IWC Boutique am Graben - sehr nette Leute dort, ein Mitarbeiter hat mich gleich am nächsten Tag, nachdem ich abends eine Anfrage per Mail dort deponiert hatte, angerufen und mir mitgeteilt das sie noch zwei 3717 hätten... :gut:



    Sind die einzigen Chronos, und genaugenommen brauche ich auch keinen anderen mehr - naja, vielleicht noch eine Zenith mit El Primero Werk...


    Ist aber nicht die einzige Flieger... :)


    Die 3717 ist schon ein geiles Teil!!!
    :jump::G