Beiträge von Chris_DA-DJ-MC

    g'morgen!


    Scherz, oder?


    Das Blatt hat doch Füsse die es am Werk arretieren. Erst dachte ich, das ganze Werk könnte locker sein, aber das würde ja heissen, Kronenwelle gebrochen…


    Läuft denn die Uhr?


    Aber was soll man sagen – in die Werkstatt damit… oder die Lünette ein paar Zacken nach links, dann passts wieder… :bgdev:

    Stoppminute uns Stunde „schleichen“…
    Das Schleichen fängt so bei 45 Sekunden an, davor tut sich nichts… bis 60 Sekunden ist der Minutenzeiger dann dort wo er hin will…
    Bei meiner Speedy mit 1861 – springt…
    3717 Fliegerchrono mit IWC 7750 – springt…
    Was besser ist? Keine Ahnung… eigentlich egal... :G


    (Für das 1861 gab es mal einen Threat darüber ob die Stoppstunde, wenn die Stoppminute 30 zählt oder schon mal 7x30 gezählt hat, genau zwischen zwei Stoppstundenindizes stehen muss – JA, natürlich SOLLTE sie das, tut sie aber nicht, der TS von damals hat die Uhr zurückgegeben, weil ihm das so störte… ich werde mal schauen wie das die modernen Kaliber handeln…)

    Hallo zusammen!


    Ohne mich darüber zu wundern, das versucht wird dem TS die Frage nach Stahl oder Gold in den Mund zu legen, wo er doch von Sub NoDate und Explorer I spricht… :) halte ich eine Sub für einen sich selbst ernstnehmenden und auch von anderen ernstzunehmenden Anzugträger ein bisserl weit aus dem Fenster gelehnt (diese Aussage ist als solche sicher nicht ganz ernst zu nehmen, aber tendenziell richtig… :wink: )… James Bond kann das, ok… ansonsten Dresser, in Anbetracht der zwei zur Auswahl stehenden also die Ex I… mit dem historischen Hintergrund ein Klassiker in Design und Funktion und sicher ein Zeichen guten Geschmacks und Technik Affinität…


    Auch wenn wir hier alle ein wenig uhrenverückt und zum Teil spleenig unterwegs sind, gilt es im Grossen und Ganzen, Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder, ein paar grundlegende Stilfragen zu beachten:
    Anzug heißt Hemd, heißt vernünftige Schuhe heißt KEINE Outdoor Survuvel Tools an Gürtel oder Handgelenk.
    Sportsakko ist kein Anzug.
    Man trägt ja auch keine goldene DayDate zum Trainingsanzug (ja, manche schon…). :G

    Hi,


    Ich bin ebenfalls über diesen Chrono gestolpert, ich suche da eigentlich noch was altes, in Titan, mit Schwertzeigern, aber eben dieser Neue hat auch was… Die Uhr hat nur ein Detail das mir so aufstösst das sie sich für mich disqualifiziert hat – das versemmeln der kleinen Sekunde mit irgendwelchen Schriftzügen… (Finde ich auch beim neuen IWC Fliegerchrono hässlich). Schade eigentlich…

    Hallo Lounge!


    Ich fand den Beitrag informativ, eine nette Story.
    Man stolpert irgendwo drüber, hat keine Ahnung, beschäftigt sich mit dem Thema und kommt schlussendlich auf den Geschmack.
    Ich kann keinen einzigen verwerflichen Satz im Anfangsthreat erkennen – es ist eine nette Story PUNKT


    @q066047, Ralf danke für deinen Beitrag!


    PS:
    (die Kollegen hier mit suboptimaler Sozialisation sollte man nicht all zu sehr beachten)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi zusammen!


    ein Spyderco Domino...
    Bin beeindruckt, dieses Messer ist gelungen.


    Zwei(!) Freundinnen haben es auch sofort als „Louis Vuitton“ Messer erkannt :lupe: und mir eine entsprechende Handtasche nahegelegt, wohl nicht ohne Hintergedanken das ich eine solche Tasche ohnehin nicht verwenden würde und sie den Damen überlasse…


    Nach Vergleich der Carbon Griffschale mit dem Louis Vuitton Desing ergeben sich dann doch gewisse Ähnlichkeiten… Der Mann hat einen guten Geschmack… :G:respekt:


    Ich bin zum modebewussten Messer Besitzer avanciert der jetzt auch unbekümmert in Damengegenwart ein Titan Framelock Folder zücken kann, die Damen kreischen jetzt nicht mehr entsetzt sondern entzückt…




    Wenn man für ein „Gutachten“ bezahlt, ist ja alles ok. Aber keiner lässt sich ein „Gutachten“ einer neu zu kaufenden Uhr beim Konzi machen, das würde nämlich auch bedeuten das der Konzi Verantwortung für seine Aussage übernimmt indem er die Echtheit der Uhr schriftlich bestätigt, dafür wird er einen nicht unerheblichen Preis verlangen, den wiederum keiner bereit ist zu bezahlen, bzw. jeder die Uhr dann auch gleich bei ihm und nicht beim Grauen kaufen kann…
    Folglich gibt es kein Gutachten sondern lediglich eine Einschätzung ohne Risiko für den Konzi „das passt schon, wenn ich genauer hinschauen soll… $$$“, das bekommst man wohl für 20€, mehr aber auch nicht.


    Buy the Seller….

    Was deckt denn die die Versicherung…?
    Den Wertverlust der Uhren durch die Kratzer?
    Das dürfte dann aber doch recht viel sein, von Neuware zu Gebrauchtware quasi…
    Dann müsste doch der Verkaufspreis die Differenz zur Versicherungsumme sein… nein? Wenn nicht, wäre die Versicherung wiederum „dumm“ so „überhöhte“ Entschädigung zu leisten, wenn die Uhren doch noch für einen guten Preis weggehen…


    Fragen… :grb:


    Ganz abgesehen davon das natürlich ein Überfall ziemlich an die Nerven geht und ich es keinem wünsche…(!)

    Hey Dirk-Otto,


    Die Wifi Edition hat hinten keine Abdeckung, da ist alles ein Alu Body...
    Hülle kommt nicht in Frage, tauschen wollt ich eben nicht unbedingt, wer weiß was kommt, nur mal einen Vergleich haben... aber wies scheint ist das normal, zumindest habe ich gleich mal zwei Fotos entdeckt, die zeigen was ich meine - wird im Text nicht darauf eingegangen, also störts wohl nicht... man sieht die leichten Schatten an den Übergängen...
    Mir ist es ja in Wahrheit auch egal... ich bin zufrieden mit dem Teil...
    http://www.gearlive.com/news/a…re-orders-delivered-q412/

    Hi Lounge!


    Habe eben mein iPad Mini 3G erhalten… Wie sind denn Eure Erfahrungen zur Verarbeitungsqualität… Im Grossen ist sie „perfekt“, aber mir fällt auf, das z.B. im Gegensatz zu meinem alten iPad 2 3G an der Rückseite der Übergang Alu Body zur Abdeckung über den Antennen, fühlbar ist. Kein Spalt an und für sich, aber die Kunststoffabdeckung ist fühlbar (0,1mm? vielleicht, wahrscheinlich weniger, aber fühlbar...) höher als der Rest. Aber nur aussen an den Rändern, die Rückseite ist wohl ganz leicht konkav. Beim iPad 2 ist da nichts zu spüren… das geht nahtlos ineinander über…
    Ich mags nicht zurückschicken nur um das nächste mit denselben Toleranzen zu bekommen…
    :lupe:

    Als Apple User kommt noch ganz gross: AirPlay…! Streamen von Audio oder Video an den Apple TV (Audio können mittlerweile auch div. AV Receiver usw.) aber Video und Fotos mit Bildschirmsync(!) macht Spass.
    Videos leihen via iTunes Store macht auch Spass.