Beiträge von Chris_DA-DJ-MC

    Servus,


    Naja, damit das Logo, welcher Marke auch immer, ausgerichtet auf der verschraubten Krone erscheint, muss ja Tubus samt Gewinde und Krone mit Logo samt Gegengewinde aufeinander ausgerichtet sein, das ist dann doch nicht so simpel…

    Wenn das Logo ausgerichtet ist, ist es eher Zufall, variiert auch mit der Zeit je nach Zustand der zusammengedrückten Dichtung(en) in der Krone.


    Bei alten IWCs mit Fischkrone hat das immer gut geklappt (habe 2 alte GST), aber eben nach ein paar Jahren auf und zu schrauben ists nun auch nicht mehr so 100% gerade…


    Bei den Gehäusedeckeln von z.B. Omega hält für denselben ausgerichteten Effekt btw. gerade "Naiad Lock" Einzug…

    Servus Lounger,


    Das passt hier wohl so gar nicht rein… aber sind Lounger auf dem Open Air, und würdet ihr dort eine Sub tragen…? Spass…


    Wir sind 5 Kumpels und haben 6 Karten, es ist somit eine übrig. EK und somit VK ist 220€, vielleicht braucht ja jemand eine, die Karten werden aktuell entgegen der Rolex Modelle leider inflationär gehandelt, unter EK würde ich aber nur bei einer guten Story gehen. ;)


    Wie die Karte zum neuen Besitzer käme müsste man noch schauen, aktuell liegt sie in Wien (das ist in Österreich... :) ), W:O:A ist nächste Woche, ich bin ab Mittwoch Abend vor Ort.


    Danke Euch!

    Guten Morgen!


    Danke Euch für die Infos...

    d.h. also irreversibel...?


    Grundsätzlich stehen meine Boxen in Schrank, im Dunkeln, aber es sind natürlich ein paar gebrauchte Boxen dabei, da weiss ich nicht wo die vorher rumstanden... die besagte ist so eine eine...

    Innen btw. tip top, nur aussen gruselig... ich glaube die kam schon so. Aber wenn eine neue Uhr kommt ist mir die Box erst mal wurcht, kommt eben in den schrank und liegt da, bis man mal nach dem rechten sieht...


    Heisst wohl auch ich sollte mal nach den Omegaboxen sehen und vielleicht auch die Kissen rausnehmen...


    die Uhren wohnen alle in einer grossen Uhrenbox, bzw. auf Tischen und Ablagen in der Wohnung verteilt... :rolleyes:


    Corpus Delicti:



    ich sehe gerade das Internet nimmt 200€ für so eine Box!? :(:bash:

    Servus Lounger,


    Ich habe hier bei beim Aufräumen eine sich recht eklig anfühlende, klebrige IWC Box zu Tage gefördert, von meinem Aquatimer GST 3538.

    Kriegt man die wieder in Ordnung?

    Über die Suche habe ich nur einen Beitrag gefunden in dem kurz über diese alten, klebrigen IWC Boxen geschrieben wird, aber nicht was man tun kann… die Box meines 3717 ist „gleich“, klebt aber nicht, noch nicht(?) ist ja wesentlich jünger…

    Ich weiß das hier irgendwelche Weichmacher aus dem Kunststoff ausdünsten, hatte ich mal bei einer alten Fernbedienung, die ging letztlich in den Müll, die Box würde ich aber gern behalten, oder ersetzen, von IWC direkt?


    Danke Euch!

    Hi Winny,




    Danke! Sorry, ich hab hier irgendwie meinen eigenen Faden nicht abonniert, nicht mitbekommen das hier etwas tut…




    Tritium? Hat(te) die Seamaster Tritium Leuchtmasse verbaut? :lupe:
    Die alten Zeiger habe ich wiederbekommen, doch…


    Ich dachte bei Tritium muss das auf dem Blatt (ja herrlich blau…! :verneig: ) vermerkt sein, T, T<25, sowas in der Art…? Und _muss_ gewechselt werden (alle auf Tritium Leuchtmasse basierenden Teile?)…(?)




    Und ja, war bei Omega direkt zum Service, ich habe gesagt sie mögen bitte das Gehäuse belassen wie es ist, an Zeiger habe ich nicht gedacht… ich frage mich gerade ob ich wieder zu Omega soll, die Zeiger zurücktauschen lassen, oder einfach zu einem Freien gehen soll, hmmm…


    Der Händler bei dem ich die Seamster gekauft habe, hat auch einen Uhrmacher mit dem er partnert, wer auch immer das ist, jedenfalls hatte die _geprüfte_ Uhr beim Kauf Minuten Fehl/Nachgang pro Tag, nach der Reklamation war der Gang ok, dafür die Krone nur mehr mit Zange bedienbar (live beim Telefonat mit dem Uhrmacher dabei – das passt so, Hebel Dings getauscht, dann ist das immer schwergängig, alles neu, auch wegen der Dichtungen geht das nun eben schwerer…), deswegen bin ich zu Omega direkt… und siehe da: Krone butterweich…
    aber nun die Zeiger... :(




    Kennt jemand einen Uhrmacher in Wien der auf solche Dinge Rücksicht nimmt, „vertrauenswürdig“ ist?


    Omega wird das kaum auf Garantie machen, ausserdem ist mir die Boutique im Grunde nicht wirklich sympathisch, die sind mir zu schicki micki… das ist „Verkauf“, die Leute dort sind schon nett, aber mit Liebhaberei Problemchen haben die nichts am Hut (am Gehäuse nichts machen… ahah, hm, ok, werde ich weitergeben… aber sind sie sicher, die wird poliert, wird wie neu.. -> nein, bitte lassen… -> :grb: (komischer Kunde...) ), wie die anderen Grossen bei uns in der Kärtnerstrasse/Graben…


    schönen Tag!

    Sieht gut aus.Was wurde alles gemacht (Gehäuse?) und was verlangt Seiko dafür?
    Vielen Dank


    Ist das nicht eine SBDX001, ohne Diashield?

    Servus Kristian!


    Korrekt SBDX001 - kein Diashield. :lupe:
    Am Gehäuse wurde nichts gemacht, Gebrauchsspuren gehören für mich dazu und 2 Tage nach dem polieren ohnehin wieder da... :G


    die Lünette hätte ich gern getauscht, dafür nähme Seiko aber 400€... das war es mir dann jetzt nicht wert, es sind ein paar Kratzer drauf, ich wollte eine Lünette auf Halde legen, aber dann eben nicht... das kommt mir im Grunde unverhältnismässig vor, 400 für die Lünette einer 2K Uhr... keine Keramik, nur Stahl und Alu... bisschen Lack...
    Die eigentliche Revi, also nur Werk, Dichtungen, Krone(?) - kostet 400€. das wiederum finde ich ok. :gut:

    Servus Gemeinde!


    die SMP war bei der Revi... dank "Bicolor" UND Chrono ein finanziell trauriges Ereignis, aber was solls...
    Technisch wohl wieder einwandfrei... Gehäuse sollte bleiben wie es war...


    Was mich wundert: die Jungs oder Mädels haben mir die Zeiger getauscht, super, aber warum?
    und die neuen Zeiger leuchten wie Sau, das Zifferblatt hingegen ist im Vergleich sehr dunkel - sollte Superluminova (oder Luminova) nicht alterungsbeständig sein?


    Die Lünette rastet nun ein wenig satter als vorher, im Beutelchen war auch eine gebrochene Feder, aber immer noch ein wenig schwammig, und mit "nur" 60 Klicks, aber das wird wohl so sein...


    die Zeiger wundern mich, ist das üblich..?



    Hm… ja, so ein paar unschlüssige Statements gab es schon, Fan und nicht wissen was eine 321er Speedy wert sein könnte, Google und Chrono24 hülfen da schon…
    Da habt Ihr schon recht…


    Uhr Forum habe ich nicht verfolgt, wunderlich ist nur das der TS sich die Mühe macht sich 2x zu registrieren nur um.. ja um was zu tun, zu verkaufen? Da hat er sich hier doch die falsche Plattform ausgesucht, er wird hier harte Verhandlungspartner finden…
    Wissen abzugreifen und wieder weg – was hat er denn von dem oberflächlich ergatterten Wissen wenn er nicht tiefer eintaucht? Einen Verhandlungsvorsprung beim Verkauf? Eher nicht, wer Interesse an der Speedy hat, wird sich wohl näher damit auseinander gesetzt haben als der TS… jemand der keine Ahnung hat will die Vintage Zwiebel mit zerbröselten Zeigern ohnehin nicht… „die ist ja kaputt“…


    Aber ich kann Euren Bedenken mittlerweile recht gut folgen...
    Bin persönlich aber vielleicht nicht so sensibel, sensibilisiert.
    Könnte ich etwas Tiefschürfendes zur Uhr beitragen, gäbe ich die Infos her, ob der TS nun wieder abdüst oder nicht, so what…
    nachdem ich den Mann nicht kenne, er neu ist, würde ich aber natürlich auch nicht in den Keller rennen, und groß Zeit investieren um Infos auszugraben… außer ich habe gerade ohnehin nichts anderes vor und es machte mir Spaß das als kleinen Forschungsausflug zu sehen…

    Hallo Lounge,


    Darf ich kritisch hinterfragen was bei der "Vorstellung" des Users und seiner Frage nach dem Wert, Baujahr, Generelles, ... seiner Speedy jetzt so verkehrt war/ist?
    Er hat sich bedankt im Forum aufgenommen zu werden, sein Name steht in der Signatur, er hat erst ein schlechtes Foto gezeigt, dann bessere nachgereicht, schöne Speedy btw.


    Ob ihm jetzt hier ein etablierter Lounger konkrete Angaben machen will oder nicht ist doch jedem selbst überlassen…?
    Immer gleich provokativ jedem Neuen vor den Bug zu schießen ist ja eigentlich nicht nötig…
    Da kann der eine oder andere schon mal zurückschießen, auch wenn er neu ist muss er sich ja nur buckeln…


    Selbst wenn es letztlich ein verkapptes Verkaufsangebot werden sollte das via PN abgewickelt wird um die Forumsregeln zu umgehen – da braucht es auch einen Käufer der darauf eingeht… nachdem kein etabliertes Lounger das tun wird, würden also Geschäfte von noname zu noname gemacht – viel Spaß bei sowas…


    So ganz verstehe ich hier den oftmals schärferen Ton nicht…
    Nichts für ungut…

    Servus und ein frohes Neues!


    Ein ergänzendes Quäntchen zu Goldzeigern und Indizes: meines Wissens (auch?) der Korrosions/Verfärbungsbeständigkeit geschuldet, auch z.B. bei Rolex Explorer WD - schwarz lackiertes Gold... (wobei sich bei genauerer Überlegung bei lackiertem Gold die Korrosionsgeschichte wieder spannend anhört... hm...)

    Wow, Danke Euch, das ging ja schnell…! :verneig:


    Danke René, danke Tom!



    Und es scheint alles zu passen, ich habe mich in die Seamaster auf den ersten Blick verliebt, war ein Spontankauf, aber jetzt mit den ganzen Infos und Hints von Euch, wow, das Ding ist ja noch cooler als gedacht :G .. vielleicht finde ich noch mehr, jedenfalls reiche ich noch ein paar (bessere) Fotos nach… :)




    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Liebe Gemeinde… :)




    Ich bräuchte bitte Euren Rat…


    Ich habe mir einen neuen alten Seamaster Chrono gegönnt…


    Das Ding ist btw. ziemlich geil… :)


    Kam ohne Papiere, sollte ein 2296.80.00 von 1998 sein…




    Jetzt habe ich mich ein wenig schlau gelesen, zumindest versucht, und festgestellt es gibt zwei Varianten:


    2296.80.00 Rose Gold, Titan, Tantalum, ein bisschen Stahl.


    2297.80.00 Gelb Gold, Titan, ein bisschen Stahl, kein Tantalum.


    Beide sollten aber wohl eine Lünette in entsprechender Gold Legierung haben…(?)




    Ich bin mir jetzt nicht sicher welche Version ich wirklich habe, ich bin nicht so versiert, Rose oder Gelb Gold… (in den Mittelgliedern sichtbar)?


    Und wie sich Tantalum von Titan unterscheiden lässt, ohne Massenspektrometer?


    Meine Lünette scheint ausserdem aus Titan zu sein… DAS wundert mich(!?) - nur ein paar Gold Kleckse im Band, macht(e) das Sinn? oder sehe ich das falsch, für mich sieht die Lünnete nicht golden aus, sondern Titan..


    Ich frage mich jetzt eben:


    Was ist es nun: 2296.80.00 oder 2297.80.00, und ist die Lünette original oder nicht…?




    Wer kann helfen?


    (habe ich mal alle Infos zusammen, stelle ich auch gerne die Uhr ein wenig detaillierter vor – so nur 1, 2 Fotos damit eben vielleicht jemand helfen kann…)




    Danke Euch!