Beiträge von RufusMücke

    Da wirst keine einheitliche Richtung finden können, frag 2 Juristen und krieg 3 Meinungen...


    Jedenfalls gibt es keinen Friedensvertrag, sondern nur einen Waffenstillstand und seit Juli 1990 kann man zumindest juristisch auf hohem Niveau diskutieren obs überhaupt die BRD noch gibt.


    Zur Klarstellung: ich will kein 1933-1945, ich will nur keine Nicht-Deutsche, die in DE sagen wos lang geht.



    Das Urteil des BVerG gilt und wurde NIE revidiert.

    BverfGE 2 BvF 1/73 vom 31.7.73:


    "...Es wird daran festgehalten (vgl zB BVerfG, 1956-08-17, 1 BvB 2/51, BVerfGE 5, 85 <126>), dass das Deutsche Reich den Zusammenbruch 1945 überdauert hat und weder mit der Kapitulation noch durch die Ausübung fremder Staatsgewalt in Deutschland durch die Alliierten noch später untergegangen ist; es besitzt nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings als Gesamtstaat mangels Organisation nicht handlungsfähig. Die BRD ist nicht "Rechtsnachfolger" des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat "Deutsches Reich", - in bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings "teilidentisch"...."

    @ Zöllner: rede doch mal mit einem Staatsrechtler, der erklärt Dir, dass eigentlich Deutschland ein Nullum ist. Oder nenn mir Du doch bitte die Daten des Friedensvertrages.


    Also ist es schon korrekt, von Besatzungsmacht zureden, was ist denn z.B. die rechtliche Grundlage für den Truppenübungsplatz Grafenwöhr???


    'Meines Wissens wurde der nicht von den Amis gegründet und gekauft oder gar bezahlt haben die den auch nicht.


    EDIT: da gibts sogar ne BVerfgE von den 70zigern zu dem Thema = Deutsches Reich noch existent, nur handlungsunfähig.

    Und weils auch nur Menschen sind, übrigens ohne jeden Bezug zu DE, schieben wir ihnen Sozialleistungen in den Arsch??? :bash::bash::bash:


    Ne danke, das is den Amis ihr Problem und nicht unseres. Eigentlich gehört dieser de M abgesetzt und auf SE verklagt in Höhe dessen was diese Schmarotzer kosten...

    Man braucht doch nur in die kleine Kommunalpolitik sehen.


    Wer macht denn da Politik und wie läufts da ab - und genauso läufts in der Bundespolitik auch ab.


    Stichwort Schröders damalige Minister.....wie hießen die nochmals alle und was hatten die gelernt bzw. früher mal gemacht....der J. Fischer nur mal zum Beispiel....


    Sogar für nen Mofa braucht man ne Prüfung, aber Politiker kann jeder .... werden, Minister auch, siehe oben :bash::bash::bash:

    Mal ganz ehrlich: Die "ominösen" Kräfte, die beim Händewaschen auftreten "könnten" sind doch eh übertrieben! ;)


    Alles nur marketing um 100atm Uhren am Markt zu platzieren! Als Kind bin ich mit 3atm Swatchuhren, ohne nur einmal drüber nachzudenken in Wasser gegangen, habe mich todesmutig von Fünfer gestürzt und jede herausforderung zum Schulterwasserkampf angenommen...passiert ist nie was! Ich glaube eine EMRG kann das was bear macht durchaus ab!


    Daran dachte ich neulich auch. Meine swatch haben komischerweise alle irgendwie überlebt. Trotz diversen Urlauben und Nutzung beim Segeln und Surfen....

    Die Dt. Regierung finanziert lieber die EU, andere Staaten und sinnlose Projekte.


    Man sollte nicht für möglich halten, dass es im früheren Land der Dichter und Denker nicht einmal im Ansatz Politiker gibt, die in der Lage sind Probleme zu lösen und v.a. unliebsame Dinge beim Namen zu nennen. Da is für mich kein Unterschied mehr zwischen Rot und Grün oder Schwarz und Gelb, alle unfähig.

    Absolut richtig. :gut:

    Das stimmt so, hab das gerade auch nachgelesen, zu sehen sehr gut z.B. auf dem Bild der neuen Version in der Vergrößerung bei amazon.de. U.a. ZB und Display sind anders.


    Allerdings gibts dann für meine keine Ersatzteile mehr, wenn das Werk kaputt ginge, hab ich auch irgendwo gelesen.


    Super, das freut mich, dann is es fast die gleiche wie damals 1988/89 :jump:


    PS der Vollständigkeit halber: 84 EUR oder so bei eBay mit neuen 3 Batterien und WD Test. DEr Preis war OK. :bgdev:


    EDIT wems interessiert: https://www.taucheruhren.de/start_d.htm
    Da steht auch was dazu...

    poor man divers watch :G Citizen Promaster Aqualand Classic (Version 2)


    Hatte mir dieses Modell nur in ganz Edelstahl 1988 oder 1998 neu bei Herti :bgdev: :lol: als meine erste "teuere" Uhr gekauft und in den 90zigern verkauft. Aus Nostalgie hab ich sie mir jetzt wieder zugelegt.


    Lustigerweise war damals der NP fast so hoch wie der heutige, allerdings ist die billig gebraucht aus der Bucht geangelt...



    Wird optisch wohl unverändert seit 1985 gebaut und scheint die erste Uhr mit Tauchcomputer gewesen zu sein (lass mich da aber auch gerne korrigieren).



    Uploaded with ImageShack.us