Beiträge von Falke

    Eine Paulaner Botschaft in Shanghai :eek: :respekt:


    Mit Brezel und Schweinshaxe :grb:

    Es gibt hier sogar deren drei: den größten Laden, wirklich sowas wie die inoffizielle deutsche Botschaft :bgdev: , in der Fenyang Road, einen etwas kleineren im Xintiandi und einen auf der anderen Flußseite in Pudong. Die beiden sind dann eher Konsulate. ;)

    Gute Idee! Ich fang mal mit etwas Grünfutter an: :bgdev:



    Oder vielleicht doch etwas Flüssiges? Ist gerade bei den hiesigen Temperaturen wichtig, regelmäßig zu trinken... :G



    Ich werde bei meinen nächsten Touren aber mal versuchen, was Essbares zu bannen.

    Wieder sehr schöne Eindrücke von unserem Exthor's FotoLounge Asien Reporter. :G


    Vielen Dank dafür. :blume:


    ...

    Vielen Dank für die netten Kommentare.


    Auf die letzten Monate muss ich hier noch mal richtig in die Vollen gehen. Wahrscheinlich ein Anflug von Torschlusspanik. ;)


    Außerdem bin ich total happy, dass meine Ausrüstung wieder funzt. :jump:

    Richtig zu befürchten gibt es dort eigentlich nichts. Außer dem an touristischen Zielen stets vertretenen "Wanna Lolex, bags, shoes, girls...?" :motz: Aber da muss man dann eben links antäuschen und rechts vorbeigehen! :G

    Nachdem ich wegen einer Reparatur mehr als eine Woche ohne Kamera auskommen musste, war ich heute mal wieder touristisch unterwegs. Ziel war der Yu Garden in Shanghai. In die Ecke habe ich mich zuletzt vor drei Jahren getraut. Wurde also mal wieder Zeit. Hier eine Auswahl an Fotos.







    Alt und neu:






    Schon lecker so ein Dachfirst...








    Den anschließenden Cappuccino im Westin hab ich mir redlich verdient. ;)



    Danke für's Reinschauen. :wink:

    Schöne Fotos. Und sooo schlecht scheint das Wetter ja auch nicht gewesen zu sein.


    Den Mini-Chrutschtschow hier finde ich irgendwie witzig:

    Xi'an besteht ja nicht nur aus der Terrakotta-Armee, sondern auch noch aus der Stadt selbst.


    Ich beginne mal am Westtor,



    wo ein paar kleinere Statuen davon zeugen, dass hier einer der östlichen Ausgangspunkte der alten Seidenstraße lag.






    Der Trommelturm.



    Blick auf den Glockenturm



    Echte Trommeln...




    Und eine verhinderte... ;)



    Auf zum Glockenturm.





    Glocke in groß:



    Glocke in klein:




    Blick zurück zum Trommelturm:



    Und der Blick zum Südtor:





    Eine Mauer, an der die Geschichte Chinas illustriert ist:



    Vielen Dank für's Reinschauen. :wink:

    oh ja, so einen 1,70 Meter großen Terracottakrieger


    lustig beim Zoll der Streit mit dem Seiko-Zöllner


    wohin will er die Figur wohl zum Begutachten senden ?

    Die kommen mit Box und Zerti, wie sich das gehört. Ohne Witz! :G

    Echt? Wir sind damals richtiggehend die Reihen abgeschritten, und standen Aug in Aug mit den Jungs. Geht das heute nicht mehr? Das war grad das spannende, denn da konnte man wirklich die unterschiedlichen Gesichter wahrnehmen.

    Wenn man vorne steht, ist man bestimmt so sechs oder sieben Meter weg von den Jungs. Man guckt auch eher von oben schräg nach unten. Wenn man seitlich lang geht, ist man etwas dichter dran. Aber doch weit genug entfernt, um gar nicht erst auf die Idee zu kommen, da vielleicht mal Hand anzulegen. Wenn man bedenkt, wie lange die brauchen, um eine einzige Figur zu restaurieren, kann ich durchaus verstehen, dass der Abstand vergrößert wurde. Wer weiß, vielleicht mussten ein paar Figuren damals mehrfach restauriert werden. ;)

    Danke für den Tip, :gut:
    wobei ich wenig Hoffnung habe das dies mal klappen wird. :(



    ...

    Das geht manchmal schneller als man denkt. Braucht nur jemand aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis auf den Bolzen kommen, mal beruflich nach China zu gehen, schon hast Du einen willkommenen Anlass.

    Vielen Dank für all die Kommentare.


    @ Flat Iron: Freut mich, dass die Fotos schöne Erinnerungen wecken. Man kann mittlerweile auch online bestellen: klick!


    @ Torsten: Falls Du mal dazu kommst, die live zu sehen, unbedingt eine lange Tüte mitnehmen. Man steht doch ein paar Meter von den Figuren entfernt, so dass 200mm etwas knapp für Portraits sind.

    Man kann sich, wenn man will und das Geld dafür übrig hat, auch Replikate in Originalgröße bestellen. die kosten dann mal eben umgerechnet 2000 Euro, inklusive weltweitem Versand. Nun ja, ist eben China hier. :G Ich habe mich aber im Souvenirshop für zwei Miniaturausgaben entschieden. Das muss reichen.