Beiträge von Falke

    Ich würde auch immer zuerst zum Stahlband greifen. Was anderes kann man immer noch nachrüsten.


    Falke
    Mit dem Stahlband steht Dir die PO ausgezeichnet. Sieht sehr stimmig aus. :gut:

    Danke! Ist auch wirklich ein schönes Stück Uhr. Drum hier noch ein paar Bilder:


    PO Chrono in der saubersten Stadt der Welt...




    PO Chrono at my home...



    PO Chrono at her home (da habe ich sie gekauft)... ;)




    @ TO: schon zugelangt?

    Der orangene PO Chrono ist ein geiles Teil! Für mich kam daran damals nur das Stahlband in Frage. Für mich wirken die anderen Bänder an dem Klopper irgendwie unterdimensioniert. Da ist das Stahlband schon was anderes. Die dicksten Handgelenke habe ich auch nicht gerade, aber es passt. Fazit: nicht lang zaudern, sondern zugreifen! :gut:



    Wenn er die PO bei einem Juwelier nicht bekommt, weil dieser kein Omega-Konzi mehr ist, geht er eben zum nächsten, oder gleich zu Wumpe, Rüschi und Co...
    Sein wir doch mal ehrlich, wir als völlig Uhrenbekloppte stellen nur einen Teil der Kundschaft der namhaften Marken dar, das Gros kauft sich (wenn überhaupt) nur einmal im Leben eine gute Uhr, ohne weiter drüber nachzudenken... ;) :lupe:

    Dafür muss der Kunde aber erst mal wissen, dass es eine PO gibt und dass es die Marke Omega gibt. Marken müssen die potentiellen Kunden immer daran erinnern, dass es sie gibt. D.h. sie müssen irgendwo wahrgenommen werden. Dafür muss es dann auch mal den einen oder anderen Laden geben, in dem man ein Produkt dieser Marke sehen und befingern kann. Aber da stellt sich auch die Frage, was die entsprechenden Firmen mit solchen Knebelverträgen eigentlich bezwecken. Tatsächlich, wie nach außen behauptet, die Servicequalität verbessern oder doch nur Zusatzeinnahmen generieren? Vielleicht ist das auch ein Taschenspielertrick, um das Händlernetz ganz bewusst zu verkleinern, die Marke nach außen hin exklusiver zu machen und es ist gerade beabsichtigt, dass manch Konzi dankend ablehnt?


    Nach meiner bisherigen Erfahrung vertraue ich nicht darauf, dass da eine von vorn bis hinten durchdachte Logik dahinter steht. Viele Leute sind, ich schreibe es mal so platt, echt doof, und man fragt sich, wie solche sich alleine die Schuhe zubinden können. Aber das ist dann doch ein vollkommen anderes Thema. ;)

    Also muss das dann doch wieder über die harte Schiene geregelt werden, über's Geld. Einfach keine Omegas mehr kaufen. Mal sehen, ob es der Swatch Group reicht, nur noch in Asien zu verkaufen.


    Omega baut schöne und gute Uhren, keine Frage. Aber wenn etliche Konzis den Knebelvertrag ablehnen, wird die Marktpräsenz von Omega spürbar zurück gehen. Ob die sich damit wirklich einen Gefallen tun? Wage ich zu bezweifeln.

    Gefallen tut mir die Aquanaut schon. Wenn das Kautschukband schlichter wäre, ohne die Profilierung außen. Das wär's!


    Meiner Meinung nach gehen Uhren an Kautschuk durchaus zum Anzug. Ich trage meine Reverso Squadra Hometime auch mit dem Kautschukband zum Anzug, und es passt IMO gut. Aber abgesehen davon kümmert es wirklich wenige Anzugträger, ob ihre Uhr nun wirklich zum Dress passt. Da gibt es wirklich etliche, die G-Shock und anderes tragen, das alles andere als eine Dresswatch ist.

    Danke Steffen. Deins habe ich jetzt auch zum ersten Mal hier gesehen. Imageshack und einige andere Uploader sind in CN leider geblockt, von daher bin ich überrascht, was für bilder hier noch so zu sehen sind. ;)

    Verständlich, gleichzeitig aber auch ein reizvolles Thema beim Fotografieren, das Gegenlicht :G


    Wie gesagt, ich schaue mir Deine Bilder immer gerne an, gerade auch weil ich Asien an sich
    sehr interessant finde - also immer weiter und mehr davon ;)

    Oh, da muss ich dann ja noch richtig Gas geben. In Asien habe ich noch ein paar Monate, genauer gesagt bis Ende des Jahres, bevor ich wieder nach Deutschland komme. Tokio / Kyoto steht noch auf der To-Do-Liste.

    Ja, ich mag HDR. Liegt wohl daran, dass ich gerne abendliche Szenerien ablichte. Meinen Long Island Ice Tea habe ich aber noch nicht in HDR. ;)


    Die Skyline von HK Island sieht auch normal fotografiert recht gut aus. Man hat bei dem breiten Winkel aber irgendwann fieses Gegenlicht, und da finde ich HDR schon gut, um das in den Griff zu bekommen.