Beiträge von Bachus

    Moin,


    ich trage seit Jahren eine Fenix :lupe: mit mir rum.


    Dieses Modell ist klein, stört in keiner Tasche und wird mit einer üblichen AA-Batterie betrieben.
    Mit ~ knapp 40,- € nicht die günstigste, aber mMn ihr Geld wert.


    Meine zweite ist eine LED Lenser M1 :gut: Leistungsstärker, fokussierbar, robust, ... Aber hier braucht es andere Batterien: CR 123 :grb: Wobei diese online mittlerweile auch günstig zu bekommen sind.

    Zitat

    ...

    So klingt Rummenigge im Jahr 2015. ...


    :rolleyes: nur dass Rummenigge leider Recht hat. Es waren zwei eindeutige Elfmeter.

    Ich finde es halt gut das sich eine Bundesligamannschaft international behaupten kann. Wenn ich sehe mit wieviel Geld im Ausland Aufwand betrieben wird, wie hoch die Mannschaften dort verschuldet sind, wieviel TV Gelder dort gezahlt werden. Man muß halt den Bayern neidlos anerkennen das sie ein perfekt geführtes solides Unternehmen sind :gut:


    + 1


    Viele Vereine - auch in der Bundesliga - sind dagegen Geldvernichtungsmaschinen.

    Moin erstmal,


    ich hatte bis vor kurzem eine AT und fragte meinen Uhrmacher, ob es geht die (Mikro-)Kratzer an der Lünette zu entfernen.


    Er empfahl mir dies zu lassen. Wenn du mit der Lupe suchst, wirst du auf den polierten Stellen weitere haben. Lässt du nun z. B. nur die Lünette neu polieren, zerstörst du die Optik, da dann die Lünette nicht mehr zum Rest passt.


    Die Gehäuse der Omegas sind nicht so einfach aufzuarbeiten. Da will selbst mein Omega zertifizierter Konzi nicht so gerne bei gehen. Somit bliebe nur die Uhr zu Omega zu geben :grb: was aber keinen Sinn macht, wenn sonst nix ist. Eine Revi mit Aufarbeitung des Gehäuses ist nicht günstig und wahrscheinlich für das Werk nicht nötig.

    :G hier tut sich ein riesiges Betätigungsfeld auf.


    Die grundsätzliche Frage ist doch, wie viel bist du bereit zu investieren und willst du eine sofortige Lösung oder kann die Anlage wachsen.


    Es gibt mittlerweile AV-Receiver, die auch einen :gut: genialen Stereo-Sound haben - kleine Auswahl :lupe: Allerdings haben diese auch ihren Preis.


    Bzgl. der Boxen: klassisch mit Kabel oder ohne - aktiv oder passiv - echte Standlautsprecher als Hauptlautsprecher - ...


    Ich habe alle meine Sachen - auch die Elektronik - vor dem Kauf in Ruhe in einem professionellen Studio angehört und :opa: auch dort gekauft.


    + 1

    Im Normalfall: niemand - und das ist auch gut so.


    Meine Schüler bekommen jede Veränderungen mit. Da kommt vereinzelt auch die Frage nach der Uhr. :grb: Wobei meine blaue Aqua Terra durch das Farbenspiel des Zifferblatts mehr Aufmerksamkeit bekommt als die Ex II.

    :grb: Die breite Bevölkerung - geschätzt ~ 98% - nimmt unseren Spleen mit den Uhren eh nicht wahr.


    Von den verbleibenden 2% ist schätzungsweise die Hälfte "Marken-Freaks".


    So gesehen: NEIN, genau so wenig wie andere Marken.

    Moin Jan,


    :grb: ich würde einfach mal schauen, ob du in deiner Nähe einen Juwelier / Armbandservice hast, der z. B. Hirsch oder RIOS führt.


    Das Sortiment an "normalen" Bändern ist groß. Hier solltest du einfach verschiedene Bänder anhalten lassen und das nehmen, was dir am besten gefällt.


    Wenn du dir den Wechsel ohne "Schrammen" zutraust, kannst du natürlich auch online bestellen. Viel Spaß beim durchklicken der HP.


    Wasserfeste Bänder haben den Vorteil der längeren Haltbarkeit - Beispiele in blau:


    Nummer 1 :lupe: oder Nummer 2


    ...


    Mich würde allerdings einmal interessieren, was sich der TS vom Starten dieses Threads erwartet hat ? :jump:


    :pony: Hauptsache mal rumnörgeln


    Niemand ist gezwungen zu kaufen und warum sollte man den Konzis ihr kaufmännisch richtiges Verhalten verdenken. Moral? :lol: Nein, hier geht es um den Verkauf von Luxusgütern und um das Erzielen von Gewinnen. Die Konzis sollen ja auch ihr Personal bezahlen, ihre Läden mieten, alle möglichen Modelle zum "Befingern" bereitstellen, ...


    Klar kann ich mich als Kunde ärgern, wenn ich das Gefühl habe, dass der Händler die Situation ausnutzt. Nur :grb: was bringt es mir? Nix!


    Möchte ich eine Uhr wirklich haben, so muss ich nun länger sparen. Letztlich werden alle Hersteller in ihrem Rahmen die Preise anziehen.

    Nur mal so zu Klarstellung: Ich habe dich nicht der Steuerhinterziehung beschuldigt. Aber die Frage, ob die Uhr versteuert wurde, muss erlaubt sein.
    Dass die Verjährungsfrist rum ist, hatte ich nicht gedacht.


    Hier erscheinen öfter scheinbar günstige Angeboten bei denen noch die Steuer dazu kommt.