Beiträge von Bachus

    Aber da Du nichts verkaufst Marcus, ist es egal. ;)


    Ich wunder mich überhaupt nicht über den Erfolg von Steinart usw. Mich wundert es nur, warum Leute, die bereits hochwertige LuxusuhreN besitzen, sich auch noch diese Büchsen zulegen. Wahrscheinlich aus Spaß an der Freude, als Alltagsuhr (weil die anderen nur fur Gut sind :lol: ) oder damit einfach mal wieder was neues kommt? Wahrscheinlich.


    Dies mag ein Grund sein, aber ich bin z. B. zurzeit an dem Punkt angekommen, an dem ich mich frage, ob ich wirklich meine Rolex brauche. :grb: Tut nicht auch eine Seiko diesen Dienst? Nimmt außer uns 1% "Bekloppten" überhaupt jemand wahr, was wir da am Handgelenk mit uns rum schleppen? Und wenn ja, macht es einen Unterschied?

    @ Micha: :grb: Wer ist nun Freund und wer Feind und wer wovon?


    Ich besitze keine Steinhart, darf aber sagen, dass ich es mit Uhren der Marke probiert habe. Leider sind die, die mir gefallen zu groß für mein Handgelenk.


    Mit Parnis habe ich nichts am Hut und keinerlei persönliche Erfahrungen, würde sie aber nicht als Armr*** bezeichnen.
    Wenn jemand eine solche Uhr trägt, habe ich dies zu respektieren - Nachbau hin oder her.


    Ich sehe das etwas lockerer - mag sein, dass ich auch deshalb mit einer Seiko FFF kein Problem habe.
    Eines Tages werde ich die Uhr sicherlich mein Eigen nennen. Nur werde ich dann genau dazu stehen was es eben ist: ein Seiko-Mod - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Nachtrag: Ob ich die Seiko gekauft habe, weil ich nicht die Kohle für das Original habe oder weil ich einfach nicht bereit bin so viel Kohle auszugeben, ist meine Sache. Ich bin doch diesbezüglich niemanden Rechenschaft schuldig!


    Zudem habe ich geschrieben, dass Leute Uhren kaufen, die die Eigenschaften haben, die sich die Personen wünschen. Wenn man sich also eine bestimmte Optik wünscht, dann ist dies doch okay.
    Auch das von dir genannte look-alike verletzt keine Markenrechte.

    Ich muss schon sagen, dass ich diese ganze Diskussion mit Spannung verfolge.


    Es gilt der bereits mehrfach erwähnte Grundsatz: keine Markenrechtsverletzung = :gut: und der Markt regelt sich von selbst.


    Das was manche hier vollkommen vergessen, ist dass die überwiegende Mehrheit der Menschen ihre Uhren nach zwei ganz einfachen Kriterien aussuchen:

    • sie müssen gefallen und zweckmäßig sein
    • sie müssen im verfügbaren Preisrahmen liegen


    Dies führt viele Leute einfach in den Laden / ins Internet und "schwupps" ist eine Uhr gekauft,

    • die gefällt
    • die preislich okay ist
    • deren Beschreibung ansprechend geschrieben ist
    • die die dem Käufer wichtigen Eigenschaften hat
    • ...


    Die einzigen, die sich Sorgen um "copy & paste" machen, tummeln sich in Foren wie dem unsrigen :opa:

    Sorry - aber in den verwendeten Links sind es photogeshopte Bilder.


    Die haben mit dem Eindruck am Handgelenk nix zu tun. Für dein Problem gibt es nur eine Lösung. Ab zum Konzi bzw. beide bestellen und die nehmen bzw. behalten, die DIR besser gefällt.


    Alles andere ist wenig hilfreich, denn es soll ja deine Uhr werden.

    Wieso "zweite Chance bekommen"?


    Ist Hauke weiland nicht freiwillig gegangen? :grb:


    Grüße von
    Holger


    Weil ich jemandem der freiwillig geht - wenn auch mit Tam Tam - leichter die Rückkehr gewähre, als einem, der gegangen wurde.


    Aber dies ist der "Knarz ist wieder da-Threat" wir sollten die ollen Kamellen nicht wieder aufwärmen.

    :pony: bist du jetzt der Gehilfe von Fletch02 und meinst alte Kamellen aufwärmen zu müssen.


    Marcus ist mal aus der Lounge entfernt worden und durfte wieder rein und sich sogar als Mod versuchen - was er meiner Meinung nach aber nicht kann. Somit ist es gut, dass er sein Amt als Mod niedergelegt hat.


    Warum sollte Hauke keine zweite Chance bekommen?