Beiträge von Kabelkasper

    hat jemand noch nen paar aussagekräftige bilder von der weißen Broad arrow 1957 mit den blauen zeigern... oder kennt jemand einen Konzi im Raum Dresden/ Sachsen der eine rumliegen hat.


    Ansonsten fahr ich mal nach Berlin und schau mal im Omega Store vorbei... die dürften doch alle Varianten da haben. Vor ort kann man sich immer besser ein Bild machen.

    ok... insgeheim ist die Speedy schon bissel der Favorit.


    Die De ville lässt sich, denke ich mal, schlechter ablesen.


    Die schwarze Speedy mit dem braunen Leder Armband wäre auch noch eine Überlegung wert. Doch dann würde ich eher sagen, mit Metallband kaufen und das Lederband später nachkaufen und nach belieben wechslen.


    Jetzt geistert auch noch die weiße Speedy 1957 mit dem braunen Armband in meinem Kopf herum....


    Ich werd hier noch verrückt.... :flag: :bash:


    P.S.: gibt es einen Markt im Netz wo man ordentliches Uhrmacher Werkzeug kaufen kann. Besonders wenn man das Band wechseln möchte???

    Willkommen auch von mir, auch wenn ich selber noch nicht so lange hier platz genommen habe.


    Tolle Sammlung.


    Schade das man an jeden Arm immer nur eine tragen kann :grb:

    Hallo,


    wie der Tittel es schon sagt, schwanke ich zwischen einer Speedmaster Broad Arrow 1957:



    oder halt eine De Ville Co-Axial Chronoscope:



    Gefallen tun die mir beide, aber nur eine kann es werden.


    Die De Ville ist einfach nur edel, die Speedy ist sportlicher.... von den Funktionen sind die beiden ja relativ gleich. haben alles was mir wichtig ist. nun geht es um die Optik und stahl oder lederarmband.


    Also.... eure Meinungen sind gefragt!!!


    MFG


    Stefan

    Zitat

    Original von Schanzenstern
    Hallo Stefan,
    schöne Vintage Uhren, Bravo ;)


    Gruß aus Hamburg
    :wink:


    Erzähl mir mehr!!!


    Ich steck noch nicht so sehr in der Materie drin.


    Hab die guten Stücke bei ebay vor paar Jahren ersteigert - als ich mir noch keine neue leisten konnte....


    Also über Infos und deren Bedeutung der UHren bin ich dankbar.


    P.S.: will diesen Thread hier nicht zu spamen... sonst mach ich zu meinen Uhren einen neuen Thread auf... müsst es nur sagen.

    So... hier sond meine Omega Uhren.


    Die können zwar mit euren Schmuckstücken nicht wirklich mit halten, besonders im Zustand.


    Ich hoffe, diese gefallen euch trotzdem.


    Wer was zu den Uhren bezüglich alter und so weiter sagen, kann, kann sich sehr gerne melden.


    P.S.: Ich freu mich schon auf meine neue Omega Uhr... diese wird zu 90% eine Speedy Broad Arrow 1957 :jump: ... aber das müssen wir nochmal mit einander telefonieren ( 112)








    MFG


    Stefan

    so.... war jetzt nochmal fix am Schaufenster von meinen Zwei Omega Geschäften.


    Also die Seamaster Aqua Terra big size scheint mir für mein realtiv zartes Handgelenk etwas zu groß.


    Dann wird es wohl die Broad arrow 1957 werden.


    P.S.: was ist den das für eine Uhr??? die sieht der Broad arrow sehr ähnlich, nur hat diese nicht diese grau abgesetzten Totalisatoren bzw. Saklierung... oder ist das nur ne optische Täuschung.




    werde wohl im Online-Shop kaufen, da ist diese Uhr gleich mal 800 Euro preiswerter. Und der shop gibt halt echtheitsgarantie usw.

    Danke für eure Antworten.


    Die SM 2535.80.00 ist nicht ganz so mein Fall. Das Blaue ZB mag ich persönlich nicht.


    Diese wäre fast perfekt wenn sie ein Glasboden hätte:




    Diese wäre auch fast perfekt, wenn sie etwas preiswerter wäre und sie ein kompl. schwarzes ZB hätte:




    was meint Ihr? Mache ich einen Fehler wenn ich hier kaufe? http://www.metropol-uhren.de/


    Hach.. ich bin hin und her gerissen... :jump:

    Hallo Ihr,


    ich bin ganz neu in euer Forum hier gestoßen und möchte mich zu erst einmal vorstellen.


    Ich bin der Stefan, zarte 24 Jahre jung und seit Jahren fanatischer Omega Fan.
    Hab derzeit schon drei Omega Uhren der alten Schule. Eine Seemaster De Ville Automatik mit Datum, eine Geneve Automativ und eine deren Namen ich nicht kenne (kleine Sekunde, Handaufzug)


    Derzeit suche ich eine Uhr für den Alltag, diese muss dann fast jede Sekunde an meinem Handgelenk bleiben. Auf Arbeit, beim Einkaufen.... Sollte zum Anzug und zum T-Shirt passen.


    Es soll eine Uhr werden die ich auch mal meinen Kindern vererben kann.


    Zu den was mir wichtig ist:


    Glasboden
    Datum
    Automatik
    Stahlarmband
    dunkles Ziffernblatt
    Durchmesser min. 40mm



    Ins Auge sind mir schon folgende Uhren gefallen:


    Speedmaster Professionell mit braunen Ziffernblatt (311.30.42.30.13.001)
    Speedmaster Broad Arrow 1957 (321.10.42.50.01.001)
    Seemaster Aqua Terra (2512.50.00)
    Speedmaster Proffesionell (3551.50.00)
    oder halt eine klassische Speedmaster Professionell mit schwarzen Ziffernblatt.


    Was meint Ihr. Die Seemaster find ich schon klasse, nur hat die keinen Glasboden. Hat man eine Chance diese mit einen solchen zu bekommen?


    Was haltet ihr von Internet Anbietern wie Trillium, Uhrenzeit oder wie die alle heißen?? Die Preise da sind schon eine sehr gute Ansage!! Versichern auch das alles Originale sind.
    Dazu würde mich eure Meinung sehr stark interessieren.


    Hatte vor mir dort solch eine Uhr zu kaufen. Wenn ihr solche Anbieter nicht empfehlen könnt, schränkt das meine Suche schon wieder stark ein, da manche modelle sonst einfach zu teuer für mich im Einzelhandel sind.


    Wollte round about 3000 Euro investieren.


    Was dankt ihr?


    Hab schon seit wochen google und ähnliches bemüht und mir hunderte von Bildern runtergeladen, war in den Omega Stores bei mir in der Stadt... aber ich kann mich nicht so richtig entscheiden.


    Bin für Hilfe sehr sehr dankbar.



    MFG


    Stefan