Beiträge von SeeDweller
-
-
-
-
...jetzt würde ich nach der Vorgängerin in 40 mm mit dem 3186er Werk suchen und dann mit dem weißen Blatt...

-
...und es kommt noch die Reparaturfreundlichkeit des KFZ hinzu.

-
Die Verarbeitung scheint trotzdem grottig und nicht Patek-like

-
Die Verarbeitungsqualität und Materialien sprechen gegen eine Echtheit der Uhr. Allerdings weiß ich nicht, wann die Fakes modern wurden...

-
...noch mehr unnötiges Mikroplastik-Gedöns...

-
Schönes Weekend!

-
Aber speziell in unserem Alter ist die monatelange Vorfreude auf den einen kurzen Moment ja auch nicht zu verachten

...das kommt mir irgendwie bekannt vor...

-
Mir fehlt beim Ganzjahresreifen einfach die Freude, dass der Frühling da ist und die schöneren Felgen montiert werden

… somit eine emotionale Entscheidung

...aber beim GJR bleiben die schönen Felgen doch das ganze Jahr montiert und erfreuen Dein Auge.

-
jetzt bin ich doch froh, dass ich ein ösi bin, gestern vollgetankt mit 1,71€, war aber super

Ich habe gestern auch in Austria getankt und so ganz vergleichen kann man es nicht. Super95 für den obigen Preis ist E10 und dann gab es nur noch Super + mit 98 Oktan für 1,96 €, d .h. unser Super 95 E5 gibt es wohl nicht, oder?
-
-
-
-
-
-
-
Ich hatte bei meiner 15202 auch nichts zu meckern. Diese lief in der Woche ca. 1 Minute vor, aber bei einer Zwei-Zeiger-Uhr ist mir das wurscht. Und da das Werk aufgrund seiner Flachheit als "Komplikation" gilt, habe ich da eh andere Erwartungen als bei einem 3120. Zudem habe ich die 15202 auch nicht dauernd getragen. Das Werk gilt als sehr anspruchsvoll mit fliegendem Federhaus und den minimalen Toleranzen wegen der Bauhöhe. Es braucht auf jeden Fall einen top Uhrmacher.
-
Schwierige Frage, Manuel. Ich trage meine Uhren im Wechsel, aber keine AP lief so problemlos und über die Jahre so konstant wie meine 3135er-Werke in Rolex. Unabhängig von der möglichen Ölaufnahme ist eine "dichte" Uhr ja ein geschlossenes System, d. h. moderne synthetische Öle verharzen ja nicht mehr wie früher, sondern verdunsten eher. Ob die Uhr mehr oder weniger läuft, dürfte dann nicht mehr so wichtig sein wie früher, da nichts mehr "festbackt". Ich schaue halt, dass jedes Werk alle paar Wochen mal einige Stunden läuft, damit alles wieder in Bewegung war und bin bisher damit gut gefahren. Meine SD 116600 ist jetzt gerade 10 Jahre alt geworden und läuft nach wie vor mit + 0,7/d laut Watchtracker...