Beiträge von TicTak

    Ganz einfach, Zifferblatt in leicht glänzendem Anthrazit (Farbe ähnlich IWC Weißgold-Modelle), ein Sunburst Dial (Strahlenmuster auf dem Blatt)...polierte Stabindizes, polierte Dauphin-Zeiger...keine Leuchtmasse...satiniertes Gehäuse mit polierten Flanken...gewölbtes Saphir mit innenseitiger Entspiegelung - FERTIG:sabber:


    BOA wird die lecker :sabber:
    ;);)


    Gruß und ein schönes Fest euch allen
    Chris(tian)

    Hallo Lounge, :wink:


    leider etwas spät, aber nun auch ein paar Zeilen von mir.
    Eigentlich gibt es keine Entschuldigung, aber mir hat es gestern dann doch entgültig die Füße unter den Beinen weg gezogen. :123::123::123:


    Zunächst aber muß ich den Loungern (und auch Freunden aus beiden Nachbarforen) meinen Dank aussprechen. Ihr habt den Abend zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lassen :gut::gut::gut:
    Auch diejenigen die nicht kommen konnten haben hier und auch in PN´s dazu beigetragen!
    Nicht zu vergessen die Damen die durch ihre Geduld , aber auch durch ihre Unterstützung den Abend haben "rund" werden lassen.
    DANKE :blume:


    Das das ZB (bei allen 3 Farben) dann doch nicht dem hohen Qualitätsstandart entspricht ist mit Sicherheit :bash:
    Konkret ist es wohl so das bei dem Siebdruck der Leutmasse das falsche Bindemittel verwendet wurde und daher die Kanten nicht ganz sauber verlaufen.
    Es werden alle ZB nochmals abgewaschen und neu lackiert, bzw. mit Leuchtmasse versehen.
    Tortsen ist bemüht wirklich nur 100% Uhren ausgeliefern, so das es jetzt wohl doch Januar wird.
    Nichts des do trotz hatte man so doch nochmal die Möglichkeit den Abstand der Krone zum Gehäuse, die Zifferblattfarbe, die Oberflächengestaltung des Gehäuses oder die Bandwahl zu überprüfen und ev. zu ändern.
    So hat man dann in "Natura" dann auch gesehen das der Unterschied zwischen dem schwarz und dem grau zu gering ist und wird das grau nochmals ein paar Farbtöne heller gestalten.


    Torsten wird sichertlich heute auch nochmals etwas dazu schrieben...


    So, jetzt aber mache ich mich auf zum Doktor.
    Viele Grüße an alle!
    Chris(tian)

    Hallo Lounge, :wink:


    leider etwas spät, aber nun auch ein paar Zeilen von mir.
    Eigentlich gibt es kein Entschuldigung, aber mir hat es gestern dann doch entgültig die Füße unter den Beinen weg gezogen. :123::123::123:


    Zunächst aber muß ich den Loungern (und auch Freunden aus beiden Nachbarforen) meinen Dank aussprechen. Ihr habt den Abend zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lassen :gut::gut::gut:
    Auch diejenigen die nicht kommen konnten haben hier und auch in PN´s dazu beigetragen!
    Nicht zu vergessen die Damen die durch ihre Geduld , aber auch durch ihre Unterstützung den Abend haben "rund" werden lassen.
    DANKE :blume:


    Das das ZB (bei allen 3 Farben) dann doch nicht dem hohen Qualitätsstandart entspricht ist mit Sicherheit :bash:
    Konkret ist es wohl so das bei dem Siebdruck der Leutmasse das falsche Bindemittel verwendet wurde und daher die Kanten nicht ganz sauber verlaufen.
    Es werden alle ZB nochmals abgewaschen und neu lackiert, bzw. mit Leuchtmasse versehen.
    Tortsen ist bemüht wirklich nur 100% Uhren ausgeliefern, so das es jetzt wohl doch Januar wird.
    Nichts des do trotz hatte man so doch nochmal die Möglichkeit den Abstand der Krone zum Gehäuse, die Zifferblattfarbe, die Oberflächengestaltung des Gehäuses oder die Bandwahl zu überprüfen und ev. zu ändern.
    So hat man dann in "Natura" dann auch gesehen das der Unterschied zwischen dem schwarz und dem grau zu gering ist und wird das grau nochmals ein paar Farbtöne heller gestalten.


    Torsten wird sichertlich heute auch nochmals etwas dazu schrieben...


    So, jetzt aber mache ich mich auf zum Doktor.
    Viele Grüße an alle!
    Chris(tian)

    Hallo und guten Morgen Lounge :wink:


    ich mach mich jetzt auf die Autobahn und hole einen geschätzen Member in Frankfurt am Flughafen ab...


    Falls irgend etwas schief gehen sollte hier meine Handy Nr.: 0174-4559665


    Aber bestimmt ist uns auch der Wettergott wohl gesonnen :)


    Ich (wir) freue(n) mich (uns) auf euch !


    Gruß und bis später
    Chris(tian)

    Gratulation zu der wirklich schönen und seltenen Komplikation :respekt:


    Um so schöner wenn die wirklich lange Suche von Erfolg gekrönt war :gut::gut:


    Aber ich hätte da doch noch eine Frage.


    Warum zeigt die ein Gangreserve genau 3/4 an und die andere etwas mehr :grb:
    Wenn die Federhäuser in Serie gekopplet sind, sollte doch eigentlich zuerst die eine und dann die andere Feder ablaufen...
    Aber so wie abgebildet haben beide bereits ein wenig ihrer Energie abgegeben...
    Wenn sie dagegen parallel Energie abgeben (aber sie sind doch in Serie wie du geschrieben hast) müßten sie doch das gleiche anzeigen...
    Oder habe ich da etwas nicht verstanden :grb::grb::grb:


    Sorry wenn die Frage vielleicht etwas "hemdsärmlig" ist :rotwerd:


    Gruß
    Chris(tian)