Beiträge von Uhrfan

    Hallo zusammen,
    die beiden oben besagten Schrauben haben so eine Art Exzenterbeilagscheibe bei Breitling, diese in den Gehäuserand ragen und somit das Werk halten. Danke Euch für alle Antworten und gutgemeinten Ratschläge! :gut:
    LG: Wolfgang

    Über die seitliche Schließenfläche würde ich vor dem Bohren auch eine Folie kleben( zur Not geht da auch Tesa Band)! Weil die Bohrspäne schnell gerne Kratzer oder runde Schleifspuren hinterlassen! Den Grat kannst dann aussen Vorsichtig mit einem Handsenker und innen mit einem Bohrer entfernen!
    LG: Wolfgang
    PS: Aber schau bitte vorher, ob das überhaupt noch geht, weil manche Faltschließen einen tiefen Einschub des Bandes nicht vertragen und dann gerne weit nach innen abstehen!

    Hallo Kalle,
    mir ist schon bekannt, dass diese von Dir beschriebenen 2 Schrauben den Aussenring halten! Jedoch sollte das Werk auch ohne lösen dieser 2 Schrauben zu entfernen sein, oder nicht?
    LG: Wolfgang

    Wieso rausnehmen zum Batterie wechseln ? Geht doch so.......Und wenn ,dann wirst du den Haltering außen drum herum rausnehmen müssen und ggf. Die Drücker wenn es ganz blöd kommt...

    Ich möchte das Innenleben auch ein wenig reinigen! Gibt es eigentlich keine Zeichnung vom Aufbau des Quarz-Werkes?
    LG: Wolfgang

    Hallo zusammen,
    heute war es mal wieder an der Zeit, die Batterie im Colt Chrono Quarz zu wechseln! Kronenwelle konnte ich sauber entfernen, Kpl. Uhrwerk dreht sich auch (ca: 1/2 Umdrehung) im Gehäuse, jedoch will es nicht herraus gehen. Will gleich mal innen alles einwenig reinigen! Habt Ihr mir einen Tipp wie das Werk aus dem Gehäuse geht? Hänge mal ein Bild an!
    LG: Wolfgang

    Hallo zusammen,
    heute war es mal wieder an der Zeit, die Batterie im Colt Chrono Quarz zu wechseln! Kronenwelle konnte ich sauber entfernen, Kpl. Uhrwerk dreht sich auch (ca: 1/2 Umdrehung) im Gehäuse, jedoch will es nicht herraus gehen. Will gleich mal innen alles einwenig reinigen! Habt Ihr mir einen Tipp wie das Werk aus dem Gehäuse geht? Hänge mal ein Bild an!
    LG: Wolfgang
    PS: Das mit dem Bild klappt leider nicht! Sorry weiß nicht wie ich den Doppel-Beitrag löschen kann! :(

    Danke erst mal für Eure netten Antworten zum UB. Stimmt eigentlich schon, das Einstellen macht schon auch Spaß. :gut:
    Ich habe mal wo gelesen, dass Uhren im UB leicht nachgehen sollen. :eek: Ist das Wahrheit oder nur ein Gerücht? An was sollte es denn liegen wenn das so ist? Laut Zeitwaage soll meine genau(relativ) stimmen, jedoch geht sie im UB vom Bruder ein klein wenig zu langsam. Sagen wir mal, so 30sek pro Woche!
    LG: Wolfgang

    Hallo zusammen,
    habe in der SuFu leider nichts gefunden bzw. wurde mir eine Erstellung eines neuen Threads vorgeschlagen!
    Zu meiner Frage: Ich benutze meine Breitling Chrono Avenger sehr selten und will ihn aber auch nicht unbedingt ruhen lassen!
    Jetzt hätte ich mal eine Frage an Euch Spezialisten, wäre ein UB wo sich 1 Stunde dreht und dann 3 Stunden Pause macht i.O.
    Ich weiß, dass die Breitling ein Rechtsaufzieher ist, aber mir kommt die Drehzeit dann über die 24 STD doch recht viel vor. Ist ein Überziehen von dem Kaliber 13 überhaupt möglich? Würde mich über ein paar Anregungen und Meinungen sehr, sehr freuen, danke!
    Viele liebe Grüße: Wolfgang

    Hallo zusammen,
    ich habe gerade die Uhr meiner Frau (Ist eine Breitling Colt-Chrono Quarz) aus dem Jahr 1996 mal genauer angesehen!
    Wenn ich da die Krone aufschraube und sie dann 2x rausziehe(für Minuten-Zeigerbewegung) und dann leicht nach links und rechts drehe,ist da auch einwenig Spiel von Minutenzeiger "vor auf zurück" da. Also muss das doch bei mehreren Werken der Fall sein!
    Gruß: Wolfgang

    Hallo zusammen,
    bedanke mich erst mal für Eure sehr netten, informativen und zahlreichen Antworten zur Breitling!
    hart-metall: Ich glaube Du hast da schon Recht, kann leicht sein, dass es schon immer so war und ich es erst jetzt bemerkt
    habe.
    Demnach müssten ja mehrere 7750er Werke im Avenger das Problem haben. Hier müssen doch auch einige so
    einen Chrono Avenger haben und sich schon darüber gewundert haben? :lupe: Evt. habe ich auch nur ein schlechtes Werk erwischt,
    glaube ich aber nicht! :gut: Bin echt mit diesem Teil sehr zufrieden und sie läuft und läuft und........
    Viele Grüße: Wolfgang

    Hallo zusammen,
    muss mal wieder eine Frage zu meiner Chrono Avenger-Titan stellen. Also die Krone wurde ja schon kurz nach der Revision getauscht.
    Danach lief sie wieder 2 Jahre 1A, jetzt bemerkte ich beim neulichen nachstellen der Uhrzeit, dass der große Zeiger einwenig Spiel hat!
    Soll heissen, dass er mit seiner Spitze in der Minutenskala sich leicht bewegt,also so eine halbe Minuteneinteilung hin und her?
    Das kann doch nicht normal sein,oder? Ich hoffe Ihr könnt mir da mit einem guten Rat weiter helfen.
    Viele Grüße: Wolfgang

    Hallo zusammen,


    heute war es dann endlich soweit,ein Anruf vom Konzi,meine Chrono Avenger ist fertig und steht zur Abholung bereit. :respekt:


    Also,gleich abgeholt und siehe da,alles war erledigt!Also Titan Krone getauscht(geht jetzt ca:2 Umdehungen zum verschrauben)!


    Dichtigkeit wurde dann noch auf einem separaten Zettel ausgewiesen!(-0,4 Bar und +10 Bar i.O.)Dann habe ich noch einen


    Vorzugspreis von 75.- Euro für die kpl. Reparatur bekommen!Da freut sich jetzt einer,dass seine Breitling wieder Zuhause ist! :wink:


    Grüße: Wolfgang


    PS:Warum das alles sooo lange gedauert hat (3 Monate)wird ewig ein Geheimnis bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo Stephan,
    ich warte jetzt noch mal 2 Wochen,dann werde ich mal Breitling in der Schweiz kontaktieren!
    Ich denke mal, dass mir hier dann geholfen werden kann! :troest:
    Normalerweise sollte so etwas noch auf Garantie gehen!Meine Avenger hat noch keinen Kratzer
    und schon überhaupt keine Anstossspuren!
    Gruß: Wolfgang

    Hallo zusammen,
    wieder mal was Neues zu meiner Chrono Avenger Titan!Also, nach über 2 Monaten Wartezeit platzte mir vor 1 Woche der Kragen!Ich telefonierte
    mit Karlsruhe,ob das normal ist,dass man sooooooo lange auf eine Krone warten muss?Man war zwar freundlich,wollte aber keinerlei Auskunft
    zur Krone sowie zum Stand der Dinge geben! :motz: Ich bekomme von meinem Konzi Bescheid,war dann die letzte Aussage! Ist das alles so Geheim,oder was? :verneig: :verneig: Ich verstehs einfach nicht!Bis Heute habe ich natürlich noch keinerlei Reaktion von keiner Seite bekommen.Ich fragte schon nach,ob Breitling bald seine Tore schließt, oder was ist das für ein Service.Ich besitze unter anderem 2 Breitling-Uhren,kann mich aber bei diesem hin und her bestimmt nicht für eine 3. entscheiden! :lupe: Ich ärgere mich so,dass ich sie am liebsten wieder abholen würde!
    Aussage zum Kronen-Gewindebruch:evt. hat sie einen Schlag bekommen,oder ist sie runtergefallen! :respekt: Meine Uhren fallen nicht runter!
    Gruß: Wolfgang