Beiträge von Bergsteiger

    Ich hatte heute Emailkontakt mit Herrn Steinhart.
    Die Behauptung über angeblich fehlende Dichtungen konnte er nicht nachvollziehen und schickte als Anhang zur Mail ein grosses Detailbild der Nav B Krone mit, auf deren Welle deutlich zwei O-Ringe als Dichtungen zu sehen sind.
    So viel also zu dem was manchmal erzählt wird und was zum guten Schluß davon zu halten ist.
    Allerdings ist es nach wie vor so, daß die Nav B nicht zum Schwimmen, Duschen etc. geeignet ist - aber das hat wohl auch niermand vor, der sich bewußt für eine Fliegeruhr entscheidet, oder?

    Hallo,


    natürlich schiebe ich absolut keine Panik und freue mich nach wie vor auf meine Nav B.


    Was auch immer diesen Uhrmacher zu einer solchen Aussage verleitet haben mag, läßt sich sicher trefflich mutmaßen. Wahrscheinlich wollte er lieber selbst den Umsatz machen oder was weiß ich.


    Zum Schwimmen und Tauchen nehme ich sowieso meine Diver, denn dafür sind sie ja schließlich da!

    Hallo erfahrene Steinharte!


    Wie in meinem anderen Thread "Ich habe mit mir gerungen..." beschrieben, habe ich am Montag eine Nav B 47mm bestellt und natürlich freue ich mich auf das gute Stück.


    Auf einem anderen Board schrieb mir ein Nutzer in einer PN, daß er von Kurzem eine Nav B zur Ansicht bestellt und zurückgegeben, weil ihm sein Uhrmacher von der Uhr abgeraten hätte. Es sei ein großes Problem, da sämtliches Wasser in die Krone gelänge (auch Schwitz und Spritz, weil keine Dichtung) und das Werk im Laufe der Zeit vergammeln würde. Außerdem sei der Gehäuseboden schief eingesetzt gewesen.


    Letzteres mag ich mir als in der Endkontrolle übersehener Fertigungsmangel ja gerade noch vorstellen aber Wassereinbrüche von Spritzwasser und vergammelnde Uhrwerke eher weniger.


    Haltet ihr so ein Szenario für denkbar?

    Danke für die guten Wünsche.
    Ich habe in der Tat lange hin und her überlegt, aber ich mag den Fliegerstil und die Idee, eine Uhr zu nutzen, die komplett reduziert und schlicht daherkommt, unabhängig von Batterien ist und jeden Tag meine rituelle Aufmerksamkeit erfordert, gefällt mir gut.
    Die positiven Kritiken zur Gesamtqualität zu Uhr und Hersteller gaben nachher den Ausschlag.

    ...und klar verloren.


    Gestern habe ich die Steinhart Nav B-Uhr stainless steel bestellt.


    Laut der netten Dame am Telefon beträgt die Lieferzeit momentan ca. 1 Woche. Mal sehen, wann der Postbote das Paket bringt.

    So, seit der Anschaffung ist etwas Zeit vergangen und der große böse Wolf hat sich bisher absolut bewährt. Ich habe die Uhr nicht geschont, sie hat im Schwimmbad, im Meer, beim Bergsteigen, bei der Gartenarbeit, etc. nicht nur eine gute Figur gemacht, sondern sich als robustes, zuverlässiges Zeiteisen erwiesen, bis auf ein paar oberflächliche Kratzer am Armband ist nichts von Mißbrauch zu sehen.

    Die V-Wolf ist auch sehr sauber verarbeitet. Der Tauchring dreht etwas schwergängig, dafür läßt sich die Krone absolut präzise verschrauben. Das Datum schaltet sauber um.
    Über die Zodiac gibt es ja durchaus geteilte Meinungen, mal sehen, wie sie sich im täglichen Einsatz so macht.

    Als stolzer Besitzer einer DW-6600 (kampfwertgesteigert mit G-Lide-Armband), gekauft kann ich nur sagen:


    Wenn die letzte Breitling auseinandergefallen, die letzte Rolex Sub vollgelaufen ist und sonstige Edeluhren das Zeitliche gesegnet haben wird es immer noch unglaublich viele G-Shocks geben, die ihrem Herrn und Meister treu, zuverlässig und nahezu unkaputtbar die Zeit anzeigen.

    Hallo,
    daß der Einsatz auf der Lünette nicht mehr die ursprüngliche ist, weiß ich. Der ist mal abgefallen, wurde geklebt, hat nicht gehalten und wurde dann vom Uhrmacher ersetzt. Aber Zifferblatt und Zeiger?
    Ich wüßte jetzt nicht, warum die mal ersetzt worden sein könnten.
    Die Uhr gab's damals als Geschenk für ein echt gutes Schulzeugnis und wurde, im Fachgeschäft gekauft, wie sich's gehört.
    Ist aber schon lange her. Ich habe mich gefreut, daß sie überhaupt noch läuft.


    Gruß
    Bergsteiger

    Hallo,
    hier die gewünschten Fotos, leider nicht in der Superqualität wie das, was andere hier präsentieren.
    Aber trotzdem:




    Das Armband wurde seinerzeit mal ersetzt, sollte aber originalgetreu sein.


    sebastian
    In St. Augustin auf der Marktplatte soll ein guter Uhrmacher sein, ist aber nur Hörensagen, da ich bisher immer nur einen gebraucht habe, der bei meinen Quartzuhren die Batterie wechselt...ich geb's ja zu, echte Uhrmacherarbeit war bei mir noch nicht gefragt, seitdem ich im Rheinland wohne. Für gute Tips bin ich daher auch gerne offen.


    Gruß
    Bergsteiger