Beiträge von wappler

    Danke Sascha,
    für die ersten Antworten und einmal insbesondere das Abbild des (möglichen) Werkes. Selbstverständlich werde ich auch die Uhr einem Uhrmacher vorlegen, allerdings sind die telefonischen Antworten, zumindest bei mir in Wien, von ausgesuchter Unkenntnis gezeichnet, was vintage Uhren und insbesondere Stimmgabel Werke betrifft.


    Auch die IWC Konzessionäre haben mehr als "wir schicken die Uhren immer gerne ein, wenn" ...wir uns nicht auskennen und Sie erhalten dann einen Kostenvoranschlag, nicht als Antwort gehabt. Daher auch meine Frage nach einem etwa Wert und damit meine ich nicht explizit "Preis", denn es geht mir nicht ums Verkaufen sondern um eine vernünftige Relation. Ich investiere auch nicht in einen 30 Jahre alten 5er BMW, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, 10.000.-, wenn der Wagen bei aller Liebe 2500.- wert ist.....


    Gerne hier noch einige Bilder - ohne Werk - so wie sie aktuell aussieht. Ich finde eine schlichte Schönheit und vermutlich auch mit dem Werk von Deinem Bild mit einer platten Batterie aus dem Fotoladen...
    Wichtig wäre für mich einfach die Sicherheit zu haben, gibt es Teile und was kann ein Spezialist, und da hoffe ich sehr auf das Forum, dazu sagen, was zu tauschen ist bzw. die Teile überhaupt noch vorhanden sind. Allgemein Plätze helfen da nicht weiter, denn die Odysee die Uhr zu versenden und dann zu hören "Gibt eigentlich keine Teile mehr oder kostet über xxxx- €" möchte ich mich der Mühe wegen ersparen und setze einmal hier auf die IWC vintage Sammler :gut:


    So und nun die pics...

    Ich habe aus dem Altbestand eine IWC mit einem Stahlgehäuse und einem electronic Werk (so auch der Aufdruck am Blatt) um 700.-€ erhalten. Da es ein Auktionskauf war und die Uhr als "benötigt Service" gekennzeichnet war, aber aktuell gar nicht geht, meine Fragen:


    Gibt es für diese Uhr(en) noch Ersatzteile wie die Batterie und andere Verschleißteile ? und wenn ja, wwas muss da rechnen für ein Service bzw. im Gegenwert: Was sind diese Uhren ca. wert, wenn sie tadellos läuft ?


    Das wäre insofern wichtig für mich um abzuklären, ob sich eine Reparatur in irgendeiner Art überhaupt lohnt.


    Optisch sieht die Uhr aus wie neu (!)
    Freue mich auf zahlreiche Hinweise und Antworten von Euch.
    Gruss und Dank, der Alex :wink:

    Anzubieten habe ich eine wunderschöne Rolex Day Date 1803 mit einem wunderbaren "Knick Blatt" in champagnerfarben. Die Uhr wirkt eigentlich mehr nach Rosegold als Gelbgold.


    Vergleichbares habe ich noch nicht gesehen !


    Perfekter Zustand , nicht verbastelt und vollständig authentisch mit einem neuen original Krokolederband von Rolex an GG Schließe. Was dieses Paket aber so selten macht, ist dass neben der Uhr folgende Original Zubehör Teile erhalten sind und nicht nachträglich zusammen gestellt sind:


    - originaler Überkarton
    - originale Box
    - punched papers
    - die Original Kaufrechnung aus 1968 (!) aus den Niederlanden
    - die Beschreibung (Heftchen)
    - das Herren Taschentuch (creme färbig)


    Das Paket ist sehr rar in dieser Form, denke ich.


    Tauschen würde ich nur gegen ein anderes Modell von Rolex, Sportuhren bevorzugt, aber auch eine DJ II (aktuelles Modell) mit blauen Blatt und WG Lünette könnte mich reizen. Wichtig dabei: nur Komplettpakete kommen für mich in Frage..


    :wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink:

    wird eingetauscht gegen irgend etwas mit einem Krönchen drauf´
    Die Uhr hat die üblichen Tragespuren und kommt als Komplettpaket. Montiert ist ein SC Band und die Uhr hat schon das neue Bandwechselsystem. Freue mich auf Eure Angebote :bgdev:
    bitte nur mit B+P
    Gruss der alex

    Uhr habe ich doppelt bekommen. Diese Uhr wurde an meinen Armumfang angepasst, also Glieder entfernt und 1x ins Büro getragen. Sie ist Zustand 9 ! Alles tutti completto dabei für 2200.- abzugeben oder Tausch gegen Panerai oder Rolex Sporties, am Liebsten aus der alten Serie :bgdev:

    Möchte mich (wieder) einmal von einer BlackBay trennen. Die Uhr hat über ein Tauschgeschäft zu mir gefunden und ist neuwertig, um nicht zu sagen neu. 1-2 Microkratzerchen werden sich sicher finden lassen, denn der Vorbesitzer hatte sie als Geschenk erhalten und musste sie sicher an den Arm legen :bgdev:


    Komplettes Paket mit Stahlband und dem gesamten Zubehör. Datiert 2/2013 von einem österr. Konzi.
    Tauschangebote für Rolex Sportmodelle mit Zuzahlung gerne gesehen, oder auch Kauf. Preis setze ich an mit € 2300.- und denke, dass ist fair für das Alter und dem Zustand.

    Habe dazu mal´ eine ergänzende Frage:
    Besteht nur (mehr) die Möglichkeit die Uhren zu Panerai einschicken zu lassen ???? Stimmt das, dass kein Konzi mehr selber reparieren kann, weill er keine Teile erhält ...


    Ich habe zu einem Werkservice scheinbar einen gleichlautenden Kostenvoranschlag von einem französischem Freund aus Paris letzte Woche erhalten, der in der Boutique war, weil eben seine Uhr nicht mehr ging. Alles ident, wenigstens scheinbar auch zum einheitlichen Preis !!
    Auch er wollte es billiger ohne Aufarbeitung (auf meine Empfehlung hin), aber das wurde nicht akzeptiert.
    Seine Alternative: freie Werkstätte, die mit Nachbauteilen arbeiten inkl. der Dichtungen aber KEINE GARANTIE auf absolute WD geben > völliger Schwachsinn !!!!


    Wäre nett zu hören, ob Ihr noch Alternaitven ausser dem Hause Panerai kennt...


    Gruss, der Alex

    beide Uhren möchte ich gerne wieder auf den Markt bringen und entweder gegen eine andere, teurere PAM eintauschen oder gegen Rolex Sportmodelle (bevorzugt Daytona oder die "alteSerie" der Seadweller, GMTII etc.


    Beide Uhren sind komplett mit Zerti und Zubehör und in einem sehr guten, getragenen Zustand mit minimalen Tragespuren. Also wer etwas anzubieten hat bitte gerne melden. Nur Käufer sind auch willkommen :bgdev:


    Details und Bilder werden gerne bei ernsthaften Anfragen versendet. Gruss, der alex

    Danke Peter, für die Links, aber ich hätte schon gerne einen Konzi/Händler bei dem schon einige Members gute Erfahrungen gemacht haben. Über ebay kaufe ich aus Prinzip nix.......


    Die gesuchte Uhr gibt es zwar auch auf C24 mit einem Diamantblatt wie gewünscht, aber nur bei etwas merkwürdigen Adressen für meinen Geschmack, denen ich nicht einfach 5K+ "hinüber schieben" möchte.


    Gruss, der Aex

    Ich hätte einmal eine Frage für die Forumsrunde:


    Wer kann mir weiter helfen und hat Erfahrungen mit dem Geschäft in München - die Goldimine in München ?
    Ich bin auf der Suche nach einer Rolex 115234 ........


    danke im Voraus einmal, der Alex

    Servus,
    Unter Umständen habe ich eine neuwertige Uhr aus 2006. Allerdings nur gegen aktuellen Marktpreis € 6400.-, Komplettpaket versteht sich von selbst d.h. Papiere, Boxen etc. Gerrne weitere Infos wenn es für Dich von Interesse ist.
    Gruss der Alex

    Na wer wird denn da neidig werden nur weil sich ein anderer Käufer der cleverer ist auf ebay mal´auf die Schnelle 5000.-€ erspart :weeh:
    Scheint mir doch ein authentisches Erbstück zu sein, das der Grossonkel meiner Nichte seiner Tante zur Aufbewahrung hinterlassen hat, damit Sie es dann dem Bruder Ihrer Schwester übergibt die es Ihrem Schwager wieder zurück bringt.... :banned:


    noch einen unterhaltsamen Abend bei der Ergebnisbeobachtung des größten legalen Wettbetruges aller Zeiten = ebläh !!!!!!!

    DAS IST DER GRÖSSTE ORGANISIERTE BETRUGSAPPARAT DEN ES GIBT !!!!!!!!! :bgdev:


    Bitterste Erfahrung mit einer Rolex 16610 aus USA. Käufer hat die Bezahlung erhalten und dann war finster.... :motz:
    ebay kontaktiert = Null, ausser das man sich mit dem beschxxxxe Reklamationssystem herum schlagen darf
    Ebay Rechtsabteilung kontaktiert > Antwort: Da Sie kein zugelassener Anwalt sind, wenden Sie sich bitte an...
    Also Strafanzeige und Anwalt eingeschalten
    Reaktion ebay = s.o. :eek:
    Käuferschutz = ja, ABER da das eine Transaktion mit US war bla bla bla


    Die Sache dann abgehakt, denn ein Korrespondezanwalt in US arbeitet nur gegen Vorauskasse ab 3000.-€ und schreibt lustige Briefchen :beiron:


    Frage: WER PROFITIERT DENN VON DEM SYSTEM AM MEISTEN ??


    Richtig: ebay, denn die Gebühren kassieren sie in jedem Fall :bgdev:


    P.S.: Werterhaltende Beiträge und Hinweise zu Plagiaten bekommt man dann auch an und ab geschrieben, wenn man einen Fake meldet...


    Wer das unterstützt ist selber schuld, sorry