Beiträge von mannaman

    Jepp, das ist einer. Aber meistens hat er nicht die besten Angebote. Die haben oft sehr odd colors, so orange und sowas. Nicht wirklich ein Klassiker

    Nur ne Zeitmaschine würd ja schon reichen. Dann könnte man seinen aktuellen Uhrenbestand im Jahr 2045 verticken, zurück in die 70er, sich neu eindecken und alles wäre dufte. Aber was wohl der Verkäufer im Jahr 1972 zu nem 50Euro Schein zu sagen hätte?

    Freund, wenn du mir verrätst, wo du EGs für 400 kaufst, bin ich dir auf ewig zu Dank verpflichtet!


    Der RegentTip ist gut. Was ist denn da die Ersparnis? Ich habe selten bessere Qualität gesehen.


    Borrelli ist ne feine Wahl, da gibts immer wieder was zu sparen. Allerdings haben die qualitativ etwas nachgelassen. Schubbern schnell am Kragen durch. Aber Machart ist schon bombig.


    Groetjes

    Church's sind immer ne gute Wahl. Wurden ne Zeitlang ziemlich gebashed, seit Prada da die Finger im Spiel hat. Aber qualitativ absolut top und von sehr klassisch bis modisch-elegant ist alles am Start.


    Ich hab mir vor einigen Monaten in Wien den hier gekauft:



    und letztens bei herringshoes.co.uk noch den hier:


    Beide aus der Custom Grade Serie, total elegant. Der erste ist etwas modischer, der zweite ist ein Klassiker.

    Das ist ja auch kein Problem. Jeder wie er mag. ich habe einfach Schwierigkeiten damit, für geklebte Schuhe soviel Geld auszugeben, wo man doch auch Rahmengenähte in guter Qualität bekommt. Es muß ja nicht gleich Alden sein.


    Und solange die Knöppe am Ärmel zu bleiben, ist auch Dolzer kein Verbrechen ;)

    Ich hab die bayern beim Ligapokal hier in DDorf im Stadion gesehen. Das war schon ne Show. Vor allem der "Zeh" war überzeugend, der Jansen hat gute Anätze und der Altintop war auch besser als sein Ruf. Ich denke, daß die dieses Jahr im April schon die Schale im Sack haben. Schlakke ist leider zu oft sich selbst im Weg und bei Bremen weiß ich nicht, wie die im Sturm ernsthaft Kloses Weggang kompensieren wollen. VFB? Naja, die haben auch das Talent zur Eintagsfliege. Leider.


    Der Ribery ist schon von einem anderen Planeten. Ein Arbeiter vor dem Herrn. Klose auch, nicht wie Makaay nur rumstehen und dann mal einen reinnegern. Der holt sich die Kirsche auch an der Mittellinie.



    Was aber viel viel besser ist:
    Auftaktsieccchhhh der Fortuna in Berlin, erster seit 13 (!) Jahren. Also erster Auftaktsieg, nicht erster ingesamt ;)



    :gut:

    So ein Mist, da entdecke ich den Anzug- Krawatten und Schuhethread erst jetzt.


    Zu Hermes: (weiß nicht, ob schon erwähnt) Es gibt auch Heavy silks, die genau das Problem des dünnen Knotens umschiffen. Und die haben eher keine Elefanten, sondern klassische Muster. Mein liebstes Sammelobjekt, neben Messern, Schuhen und dem ganzen anderen Kram, für den mich meine Frau bald rauswirft... ;). Sehr nett sind auch die Borrelli und Barba-Krawatten.


    Zu Dolzer, Cove und Ähnlichem: Finger weg. Wenn Maß, dann nicht -konfektion. Lieber kaufe ich was von der Stange als nochmal bei Cove. Die Läden machen auf superedel, mit netten Stoffballen und schönen Lobbs, die Qualität ist eher mäßig bis schlecht. Ich trage gerne Pal Zileri und Dressler, da passen auch Footballspieler rein.


    Schuhe: OMG. Da gibts wirklich ne Menge schöner Dinge. Alden sind sicher sehr schön, ich habe selber immer wieder welche aus den USA mitgebracht. Allerdings fehlt es manchmal an Eleganz. Aber Qualität ist super.


    Für relativ kleines Geld (für die Quali) kann ich nur Dinkelacker empfehlen. Von Hand eingestochen und verknotet, nix da goodyear. Super Schuhe, die halten ein Leben lang.Gibts auch manchmal im Sale, da kann man zuschlagen.

    Das ist ein Dinkelacker Leisten "Rio", ein echter Klopper, aber ich bin ein großer Junge.





    Tendenziell auch eher robust. Für elegant hab ich den einen oder anderen Church Oxford in Schwarz. Da kann man nix verkehrt machen.


    Bei Hemden bin ich eher heterogen aufgestellt. Im lowbudget-Segment bin ich ein Freund von TM Lewin. Gute Designs, klassisch und elegant. Für Besser auch mal gerne Borrelli oder, wenn im NeimanMarcus Last Call (=Outlet) vorhanden, ein Brioni. Superedle Stoffe, super Verarbeitung. Allerdings sind die Hausmarken von P&C und Ansons auch ok. Im Sale für knapp 15 Peitschen, die sind wirklich ok. Nur nicht sehr haltbar.


    Insgesamt achte ich schon auf Qualität, aber auch auf Preise. Ich kaufe sehr gerne im Sale und in den USA im NMLC. Da gabs letztens Charvetkrawatten für $69. Und ne Hermes Heavy Silk für knapp $60. Da wurd ich schon wuschig.

    Wobei die Qualität von Burberry Hemden den Preis mal garnicht rechtfertigen. Es gibt Hersteller, wo sich das durchaus die Waage hält. Van Laack ist sicher ganz ok (durchgehende Muster an der Schulterpartie, Perlmuttknöpfe etc) oder auch TM Lewin, Pink oder Borrelli. Wobei Borrelli schon deutlich teurer ist. Die Qualität von Burberry kann da leider nicht mithalten. Seit B zu einer Massenmarke wurde, ist das definierende Element, nämlich gute Verarbeitung guter Materialien, nicht mehr gewährleistet-


    Außer bei den Macs und Trenchcoats ist das leider eine Modefirma. Die Anzüge sind by the way von Dressler gefertigt, zumindest die aus den deutschen Shops. Die sind qualitativ ok, aber bei Dressler kosten sie 150 Euronen weniger.


    Ich finde, daß Hemden für 100Euro und mehr keine Plastikknöpfe haben sollten. Alles, was ein gutes Hemd ausmacht, ist hier nicht mehr erfüllt.


    PS: Wenn es jemand mag, macht er sich bestimmt nicht lächerlich. Ich will es garnicht verurteilen. Aber seit ich mich etwas intensiver mit Qualität von Herrengarderobe befasse, fallen mir Unzulänglichkeiten einfach auf und ich bin nicht mehr bereit, zuviel zu bezahlen.

    Das war eben bis vor einigen Jahren ziemlich rar. Ein Zeichen für Maßanfertigung und eben nicht Konfektionsware. Das Problem bei Konfektionsware mit surgeon cuffs ist, daß die Ärmel dann nach Kauf nicht mehr so einfach gekürzt werden können. Bei Maßarbeit entfällt dies ja.


    Aber mittlerweile machen das Zara und H&M, also was besonderes ist es nicht mehr. Daher muß man eben dadurch auffallen, daß der Anzug gut passt. Das ist ja auch der eigentliche Sinn von Maß und Maßkonfektion.


    Es fällt bei genauerer Inspektion eh auf, ob die Knöpfe funktionieren oder nicht. Richtig billige Anzüge sehen eh so aus, als wären die Knöpfe draufgeklebt. Und ein guter Anzug von der Stange ist ja überhaupt kein Problem. Maßkonfektion, vor allem bei den üblichen Verdächtigen, ist qualitativ eh nix besseres.

    Wobei die Portugieser sicher eine schöne Uhr ist. Und man sieht sie nicht an jeder Ecke, was bei den Rolex leider aktuell mehr der Fall ist. Dennoch, wie Stephanium richtig anmerkt, für den Allroundeinsatz deutlich besser.


    Ich trage seit einiger Zeit eine Portugieser 7Days und man muß einfach mehr aufpassen. Ich habe noch ne RolexSub, die kann deutlich mehr vertragen. Ich bin zwar keine PTM, aber wenn eine eher elegante Uhr aussieht wie drei Jahre Bagdad, dann ist das ohne Charme. Ne Sub mit Gebrauchsspuren hat durchaus noch Sex Appeal

    Letzter Knopf am Ärmel ist auch sone Sache. Hab ich vor einigen Jahren auch immer wieder gemacht, aber mittlerweile...


    Ich war am Wochenende in Roermond im Outlet, da gab es Jackets, die aufgenähte Knöpfe (nonworkable) hatten und der letzte stand offen ohne das man ihn schließen konnte. Also faker gings nicht mehr.


    Fay ist übrigens ne gute Wahl. Ich hab schon seit einigen Jahren eine von diesen Feuerwehrjacken und eine richtig dicke Winterjacke. Leider war es in den letzten 2 Wintern zu warm, um sie zu tragen. Aber schön sind sie schon!

    Ach komm, das muß man doch nicht ernstnehmen. Oder bist du einer von den Polohemden-Kragenaufstellern? :lol:


    Das sind nunmal Klischees, die in gewisser Weise ihre Berechtigung haben. Und vom höchsten erreichten Bildungsstand auf kognitive Kapazität zu schließen ist auch eher fragwürdig.


    Das Wort "looser" mit zwei "o" zu schreiben ist da das viel größere Vergehen!!!!!!