Beiträge von mannaman

    Hallo zusammen,


    vielleicht vor der eigentlichen Frage eine kleine Vorstellung:
    Ich bin nicht wirklich ein Uhrensammler, aber gehöre zu der Fraktion, die gerne mal vor Blome stehenbleibt und sich die Auslage anschaut. Reingegangen und zugeschlagen habe ich bisher zweimal: Einmal bei einer IWC Mark XII, die ich zum Abi bekommen habe (ca. 10 Jahre her) und einmal, als ich eine Rolex Sub erstanden habe.


    Mit beiden bin ich sehr zufrieden, aber in meinen Bann hat mich seit jeher die Master Reveil gezogen, da sie eine ideale Mischung aus Klumpigkeit und Eleganz hat.


    Nun steht eine weitere Uhr an und ne JLC sollte es schon werden. Online oder im Katalog sehen die Uhren alle ganz "nett" aus, aber am Arm hab ich sie dann heute erst gehabt.
    In meine engere Wahl kamen zunächst die Compressor Memovox, die Dualmatic und die Compressor Geographic. Nachdem ich sie alle mal in der Hand hatte, war ich aber nicht so total begeistert.


    Schade, daß es die MR nicht mehr gibt, hat wer von Euch ne Ahnung, wer sowas verläßlich gebraucht (am liebsten unbenutzt) anzubieten hat?


    Sonst wird es wohl auf ne Master (nicht Compressor) Geographic hinauslaufen.


    IObwohl ein mind. 40er Gehäuse schon sein sollte.


    Mein Gott, ist das kompliziert...