Beiträge von AlexH

    Nein,
    Rolex tauscht nur dann die Teile aus, wenn sie die alten vernichten/einbehalten darf.
    Wenn dir das nicht passt, dann gibts keine Revi. Deine Entscheidung ob du damit leben kannst.


    Gruß
    Alex

    Hallo und danke für die Info.


    Dachte hald ne gemoddete wäre ne brauchbare Alternative. Genauso wie ich mit ner Überholten Uhr mit neuem Blatt und Zeigern wenig Stress hätte. So der Sammler bin ich nicht. Mir ist die Alltagstauglichkeit wichtiger. Grade im Falle eines Divers. Wenn der nicht nass werden darf, weil er undicht oder unersetzbar selten ist, dann ist das nicht mein Fall.


    Mir gefällt grundsätzlich die Gehäuseform der Uhr und die ZB-Zeiger-Gestaltung. Wenns die in neu geben würde, dann wärs mir auch recht.


    Ich werde mal weiter schauen. Evtl. läuft mir mal was über den Weg.


    Gruß
    Alex

    Mal eine Frage an die Seikospezialisten.
    Ich habe mich mal etwas über die klassische Willard belesen.
    Gefallen hat mir die Uhr schon immer und deshalb taucht auch in unregelmäßigen Abständen der Wille sich sowas in der Art anzuschaffen auf.


    Problem wie üblich, wo kriegt man sowas her?


    Soweit mit bekommen habe fangen brauchbare so ab 500€ an, richtig gute werden gerne vierstellig angeboten, obwohl ich nicht weiß ob sowas auch bezahlt wird.
    Ich habe aber keine Lust auf ne super originale Uhr, wo noch der Dschungelgrind in der Lünette sitzt und die Leuchtmasse nur noch pulverform hat.
    Mir wäre am liebsten ne revidierte, gerne auch mit Tauschzeigern und Blatt. Hauptsache dicht und leuchtet.


    Alternativ hab ich gesehen, daß sich diverse Modelle (6309?) für ein Modding eignen.
    Was kostet sowas? Bietet sowas einer an, oder hießt es hier selber Teile suchen und selber zusammenfrickeln?
    Welche Teile würde man da brauchen?


    Hoffe hier etwas Info zu bekommen, da die Willard sowas wie die hl. Kuh der Seikogemeinde ist und ich keinen Glaubenskrieg anzetteln will.


    Gruß
    Alex

    Als ich vor einiger Zeit meine Speedy vom (Omega zertifizierten-)Uhrmacher abholte wurde mir gesagt, daß in Zukunft die Gehäuseaufbereitung Pflicht werden würde.
    Ich wollte die aber nicht, weil ich die Macken in meiner Uhr mag, also wurde keine gemacht. Aber in Zukunft wird es wohl (grade bei Omega selber), wohl anders gehandhabt werden.


    Gruß
    Alex

    Saucooles Teil. Wirklich stimmig. perfekte Größe. Was tickt da für ein Werk drinnen?
    Sowas in der Art Suche ich schon länger. Was löhnt man für sowas, wenn ich fragen darf. Gerne auch per PN.


    Hast du sonst noch Hintergrundinfos? Einsatzzeit, etc.?


    Gruß
    Alex

    Das wird nicht nur Tag Heuer merken.
    Preissteigerungen können nur noch ein paar Marken durchdrücken und noch weniger in Europa.
    Da sind schon andere gegen den heißen Ofen gelaufen. Der Markt wird ruhiger.
    UVP können ja angehoben werden, erhöht nur noch die Rabatte die beim Verkauf drin sind.


    Auch wenn es schon oft diskutiert wurde. So lebendig wie noch vor 2-4 Jahren ist es bei weitem nicht mehr.
    Viele neue Marken sind ambitioniert gestartet und dümpeln jetzt vor sich hin. Das sind die ersten die der abflauende Markt bereinigt.
    Und die großen tun sich immer schwerer ihre Preise zu verlangen. Teuere Uhren werden immer irgendwie "in" sein. Aber die letzten 10 Jahre wurde auch viel an die Mittelklasse verkauft. Und die wird wegbrechen. Wenn die keiner braucht, auch gut. Aber auch die großen Banken haben wieder gemerkt, daß der Privatmichel Geld hat. Und der wurde die letzten 10 Jahren auch voll vernachlässigt. Insofern wird sich der Markt noch weiter beruhigen und vor allem konsolidieren. Mittelmarken und Neugründungen die sich bis jetzt nicht gut positionieren konnten werden es schwer haben. Die richtig fetten Zeiten sind ziemlich vorbei.


    Gruß
    Alex

    Hallo und wilkommen hier.
    Je nachdem was zu machen ist, wirst du so mit 400-600€ bei Trautmann rechnen müssen.
    Wenn nur am Werk was zu machen ist und Krone und Drücker ok sind, dann kann auch ein freier Uhrmacher für 200-300€ ne Revision durchführen. Ich würde sie bei nem Uhrmacher abgeben und einschicken lassen. Das erspart den Stress mit dem Versand.


    Gruß
    Alex

    Du willst in Italien mit ner alten Elektro-Omega gegen eine Vintage Rolex GMT handeln???


    Italien ist das Rolex Land schlechthin, grade was die 80er angeht. Warum soll sich der Mann eine Omega ans Bein binden die da unten keinen Markt hat. Die Lobster ist cool keine Frage, von mir auch aus skuril. Aber mit Sicherheit keine Uhr mit der man in Italien gegen GMT dreintauschen kann. Der wollte dich wohl eher aus dem Laden haben, bevor das elektrische Feld der Batterie seine Leuchtmasse altern lässt. *g*



    Gruß
    Alex

    Kollege von mir hat oft ne DJ mit Brilliantlünette getragen. War kein Originalteil, sonder anscheinend von nem JUweilier angefertigt.
    Stahl DJ mit blauem Blatt und der Brilli-Lünette. Sah irgendwie schon cool aus. Vor allem weil der Typ wie ein Biker daherkam. 50+, lange graue Haare, Jeans, T-Shirt. Das war so derangiert, da hat das schon wieder gepasst. Abgesehen davon war/ist der Typ gut drauf, und darauf kommt es an.


    Gruß
    Alex

    Die Speedy von Omega sieht am Nato recht gut aus. Warum soll ein anderen Rennfahrer Chrono dann nicht auch gut am Nato aussehen?



    Gruß
    Alex

    Mh,


    wie sieht ne vernünftige Taucheruhr (mit einseitig drehbarer Lünette) aus, wenn auch noch ne 24h-Lünette für die GMT-Funktion mit drauf soll? WEnns nur im die Wasserdichtigkeit geht, würde ich ne Sinn 856, oder nen Guinand Worldtimer greifen. Beider leider nur gebraucht in der Preisklasse, bzw. überhaupt greifbar.


    Gruß
    Alex

    I.d.R. da wo die Uhren auch verkauft werden. Aber nicht erschrecken, diese Modemarken verlange zum Teil auch schon ganz schöne Phantasiepreise. Da bist du von nem handgemachten Maßband nicht mehr weit entfernt und dann aber Topqualität. Oder du bastelst dir selber was. Mit nem Skalpell oder Rasierklinge man auch normale Lederbänder so hintrimmen, daß sie passen. Muss nicht mal schlecht ausseheh. Evtl erst mal an nem biligen Band probieren.


    Gruß
    Alex

    Mh,
    schwierig. Auf jeden Fall ne hübsche Uhr. Denke schon das man da was mache kann. Denke das da doch so 500-750€ drin sein sollten. Zumindest werden solche Uhren bei EBAY für solche beträge angeboten. Privat eher 500 als 750
    Der Markt ist hald schwierig für solche Uhren. Könne also auch bloß 300€ sein, die rausspringen. Ich hab da echt zu wenig Gefühl dafür. Sorry wenn dir das nicht weiterhilft.


    Stell sie doch mal hier in den SalesCorner, evtl braucht jemand für seine Süße ein Geburtstagsgeschenk. Da merkt man dann schnell ob man mit der Preisvostellung richtig unterwegs war. die 10€ bringen dich nicht um und man hat ne große Plattform.


    Gruß
    Alex