Beiträge von Basti4Watch

    Zitat

    Original von yourself
    Gehört das Modell, was im Hintergrund zu sehen ist, zu der Uhr? :lupe:


    Hast du auch das 1:1-Modell?


    Joa, das Modell ist Bestandteil der Limited Edition der Healey.
    Kommt alles in einer schicken Holzkiste, ein paar Lederhandschuhe als "Gimmik" sind auch noch dabei :)


    • Haltbarkeit ? (--> die Uhren haben aber doch auch lange Garantiezeiten)


      Also, der QVC Renner hat eine Garanie von 5 Jahren, mit einer Service Adresse in Köln. Hab die Uhr jetzt ca. 3/4 Jahr, soweit keine Probleme oder Verschleiß festgestellt. Ist meine Alltags-Uhr, geb auch nicht wirklich besonders Acht auf die^^


    • Ganggenauigkeit ? (---> scheint wohl in diesem Fall kein Argument zu sein!)


      Angegeben mit glaub ich 20 sek / Tag Abweichung wenn ich mich jetzt richtig erinnere (bin mir ned sicher), habs aber nie ausführlich getestet.


    • Schlechtes Design? (--> offensichtlich nicht!!)


      Nö, sehen meist ganz Schmuck aus, speziell die von mir damals gekaufte find ich optisch ganz gut gelungen, das Lederarmband ist auch in schick wie ich finde.
      Das ist aber auch genau der "Trick" der Uhren, optisch so designed zu sein, dass Sie mit den "grossen" auf den ersten Blick irgendwie mithalten können. Die inneren Werte sieht man ja ned wirklich.


    • schlechte Verarbeitung?


      Optisch nichts sichtbar, wird sich aber vielleicht erst über die nächsten Monate / Jahre zeigen.


    • billige Materialien?


      Sicher deutlich billiger als in andere bekannten Marken-Uhren. Davon kann man ausgehen, der Preisunterschied erklärt sich ja nicht nur dass die einen in China und die anderen in der Schweiz gebaut werden :)


      Grobe Daten:
      rundes Edelstahlgehäuse, hat Saphirglas und einen Mineralglasboden. Zifferblatt aus glaub ich Altsilber, Lederarmband


    • ...

    Bitte gebt mir Stoff!


    :wink:
    Basti

    Hm, hätte nicht gedacht dass ich mit meiner "Allerweltsfrage" die Emotionen hier ein wenig ins "Kochen" bringe :).


    Naja, ich für mich kann nur sagen, ich habe eben einer dieser QVC Renner, die ist ganz nett, sie funktioniert, in der Arbeit meine Alltags-Uhr, ich werde mir aber auch keine weitere mehr kaufen.
    Verstauben lassen tu ich Sie aber auch nicht :G


    Ich geb Euch bescheid wie lange die Uhr funktioniert, bzw. falls die den Geist aufgibt :) 5 Jahre Garantie hab ich ja :platz:


    Weihnachtliche Gruesse,
    Basti

    Zitat

    Original von schwarzbaer
    :wink:......hallo, willkommen hier...... :wink:......ich liebe es auch, richtige und teure uhren zu tragen...... :gut:.......reizvoll ist es auch, wenn sie eine goldgehäuse haben oder - wie bei deiner neuen "Frederique Constant" die Healey Limited Edition - limitiert sind...... :jump:......glänzende weihnachten..... ;)


    Danke für die Willkommensgrüße. :blume:
    Die Uhr war mein persönliches Weihnachtsgeschenk sozusagen, da ist die Freude auf Weihnachten doppelt groß :)


    Dir und Euch allen auch wunderschöne Festtage!


    Basti

    Zitat

    Original von Pete LV




    T O P Name :gut: ! Auch anschliessen !!! ;)


    Naja, Armrotz halte ich jetzt für bissle sehr hart... auch wenn solche Eisen qualitativ billig(er) hergestellt werden, die Kaliber aus China kommen, die Marken gekünstelt aus dem Boden gestampft werden, so sind es immer noch Uhren die ticken und für den Otto-Normal Bürger ganz schick aussehen.


    Wie gesagt, ich würde mir sicher auch keine zweite mehr zulegen (hätte mir auch sicher keine erste damals gekauft mit bissle mehr Vorwissen), aber wenn sich daran einer erfreuen kann soll er es tun :)

    Hallo zusammen,
    und gleich noch ne Frage die mich interessiert?


    Wie bewahrt Ihr Eure edlen Stücke auf?
    Ist ein Uhrenbeweger für Automatik Uhren sinnvoll? Oder sogar ein Muss?
    Wie pflegt man eine Uhr am besten?


    Sorry für die viele Fragen :), aber ist das erste mal dass ich für eine Uhr 1600€ investiert habe .. ;)
    Und hier bekommt man tolle Tips!


    Gruesse,
    Basti

    Zitat

    Original von thegoldwatch
    Eine 372 Euro Uhr nennst du billig ?? :eek:
    Unter" billig" verstehe ich eher 40 - 70 Euro...
    Aber das ist sicher Ansichtssache.


    Genau das wollt' ich übrigens auch in meinem Thread wissen; nämlich, "wieviel" Uhr bekommt man denn so für etwa 400 Euro? Leider ist da keiner so recht darauf eingegangen :rolleyes:


    372€ ist viel Geld - keine Frage! Das "billig" bezieht sich mehr auf den Vergleich zu den bekannten Schweizer, Deutsche Marken etc..
    Deshalb hab ichs auch in "" geschrieben :)


    Gruesse
    Basti

    Zitat

    Original von rasantermann
    Das Problem bei diesen Uhren ist, dass billige Chinawerke verwendet werden, sodass die Uhr einen Wert von 5-10 Euro hat. Kauft man so eine für 30 Euro, kann man das zu Testzwecken mal machen (wobei ich für das Geld lieber 10 Bier trinken würde). :G


    Zahlt man aber einen dreistelligen Betrag, hat man viel zu viel Geld gezahlt, zumal diese Uhren oft nicht sehr lange halten und auch noch sehr ungenau gehen.


    Das Forum hat mich glücklicherweise vor so einer Investition bewahrt.


    Welches Werk in solchen Uhren verbaut is, kann ich nicht nachvollziehen, auch die Aussage "made in Germany" weiss ich nicht wie ich die einorden soll.
    Ich glaube auch dass ich trotz des "Sonderpreises" zu viel dafür gezahlt habe, aber bisher läuft die Uhr einwandfrei und die Gangenauigkeit ist gut.


    Aber eine zweite kauf ich mir trotzdem nicht :G

    Constantin Weisz oder Ingersoll??


    ich habe mir mal eine dieser Constantin Weisz Uhren via dem QVC Verkaufssender zugelegt (bevor ich angefangen habe mich wirklich intensiver mit Uhren und den Herstellern zu beschäftigen) da die mir gefallen hat und ich bin als "Alltags-Uhr" damit auch ganz zufrieden.


    Konkret habe ich mir damals diese hier geholt (hoffe ich kann den Link posten - soll keine Werbung sein!):
    http://www.qvc.de/deqic/qvcapp…627358/walk.yah.AAJR~CCNW


    Kein Vergleich zu meiner neuen Frederique Constant Healey, aber auch kein Schrott wie ich finde.


    Die gabs dort mal als Sonderangebot für 280€.


    Was denkt Ihr über solche Uhren / Marken? Einfach nur billiger Abklatsch, oder durchaus "sein Geld Wert"?


    Viele Gruesse,
    Basti