Beiträge von Basti4Watch

    Auch wenn die Wartezeit wirklich nervig war, und auch wenn viele aktuell sicherlich ganz andere Dinge im Kopf haben (geht mir nicht anders), so bleibt trotzdem die Erkenntnis dass die SeaQ ein Wahnsinn ist :gut::gut::gut:


    QnD53w.jpg

    Hi Basti,


    dir steht natürlich frei wo du deine Uhr kaufst, aber ich sehe es wie Peter. Es gibt genügend offizielle GO-Händler, bei denen die Uhr sofort verfügbar ist. Wenn du es vorziehst bei einem Graumarkt-Händler zu kaufen, bringen wöchentliche Updates, ob und warum er die Uhr nicht liefern kann, diesen Thread hier nicht unbedingt nach vorne ;)


    Liebe Grüße,


    David

    Oki, keine Updates mehr von meiner Seite.

    Ich warte immer noch, es ist mittlerweile ein "Drama" ... keine SeaQ in Sicht.


    10. Jan: Uhr wird bestellt bei einem großen OHändler und Bestellung wird bestätigt

    (angegeben mit "Lieferbar" und mit 10-14 Tagen Lieferzeit)

    16. Jan: Info - Uhr soll geliefert werden zum 29.Jan (also etwas länger als die 10-14 Tage aber absolut OK).

    29. Jan: Info - Uhr kommt nicht zum 29.Jan

    07. Feb: Info - Uhr soll FINAL zum Ende nächster Woche kommen (also 14. Feb)

    17. Feb: Info - Uhr soll "morgen in den Versand gehen um uns schnellstmöglich zu erreichen"

    26. Feb: Info - Die Uhr "soll uns nach einigen Missverständnißen diese Woche erreichen" (also bis zum 28.2)

    2. März: Info -Fachhändler hat sich leider mit der Referenz vertan und Uhr wird zum Donnerstag (5.3) erwartet

    7. März: Laut der Aussage des Händlers soll die Uhr mit der nächsten Lieferung kommen, da er die Uhr zum letzten Lieferzeitpunkt noch nicht erhalten hatte.

    to be continued.


    Ich weiß ja dass ein Uhrenkauf auch manchmal Geduld benötigt, aber so eine Geschichte hab ich in der Form noch nicht erlebt. Kein Problem wenn ein Händler sagt die Uhr braucht 10 Wochen, dann kann ich mir überlegen ob ich die bestelle und warte oder wo anders schaue, aber dieses permanente Verzögern nervt nun doch...


    :bash:

    Auch wenn das Thema eigentlich schon durch ist hier .. ich habe auch schon 1x eine Uhr ohne Papiere gekauft.

    Warum ? Weil das Angebot gut war.

    Natürlich würde ich nicht bei Ebay, von Privat etc. ohne Papiere kaufen .. aber von einem bekannten Händler aus Deutschland mit Rechnung / und Zertifikat über Echtheit der Uhr ... unter den Bedingungen sehe ich kein Risiko.

    Ich hab meine auch noch, und die kommt auch immer wieder an das HG, heute erst wieder :gut::gut:

    Ist jetzt nicht das beste Foto, aber ja, Ihr seht richtig, bei uns in Oberbayern kann man Schlittschulaufen auf dem See .. möchte man gar nicht glauben :grb: (Hintersee 746m, Ramsau / Berchtesgaden).


    37c4tm.jpg

    Lieferzeit meiner SeaQ ist mit ca. 2 Wochen angegeben, sollte also die übernächste Woche eintrudeln :jump::jump:.. vielleicht hab ich Glück und die kommt schon nächste Woche an .. aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

    Hm, warum gleich so "negative" Kommentare :grb:

    Kein Youtuber ist vom Himmel gefallen und natürlich braucht es (viel) Übung und Erfahrung um tolle Videos zu produzieren und das "Geschäft" zu lernen. Um wirklich "professionelle" Videos zu produzieren braucht es viel Erfahrung, Zeit und Equipment.


    Zu Deinem Video: finde ich ganz gut gelungen, ist halt eines von vielen "Uhrvorstellungsvideo", und hat natürlich auch noch einiges Potential nach oben, aber fürn Anfang ist es OK und ich habs mir auch gerne ganz angeschaut ;)


    Bisschen Feedback:

    - Musikauswahl stört mich auch bisschen, aber kann man ja nächstes mal besser machen (nervig fand ichs jetzt auch nicht).

    - Schnitt vielleicht bisschen abwechlungsreicher gestalten


    Viel Spass weiterhin mit der Rolex :gut:


    /Basti

    Ich finde die Odysseus eigentlich sehr gelungen, gerade weil es auch wirklich ein "neuer Stil" für ALS ist, wäre da nur nicht die Integration des Bandes, welches wirklich "deplaziert" wirkt und auch zu breite Bandanstöße hat:grb:


    Ansonsten gefällt mir die Odys. aber immer besser, je länger ich diese betrachte.

    ZB Design, Gehäuse find ich wirklich Top und das Werk ist ALS typisch sowieso absolute Oberklasse.


    Ich glaube die Uhr wäre schon ein echter Knaller wenn man die Bandgeschichte besser gelöst hätte.


    Da die ALS aber mit knapp 30k ohnehin ausserhalb meiner Preisklasse ist, muss ich nicht viel weiter drüber nachdenken.


    /Basti


    Danke Euch :) .. noch ein Wort zur Wahl.


    Ich finde alle Varianten super gelungen, aber ich hab mich bewußt für die "kleiner Variante" entschieden da mich z.B. bei der PanoDatum tatsächlich die Position des Datums irgendwie stört (ich mag Datum auf 3 oder 6).


    Da meine AP schon ein blaues ZB hat und ich generell auch mittlerweile zu "kleineren" Uhren (um die 40mm) tendiere war die Wahl letztlich dann doch schnell getroffen, da mich die "kleine" SeaQ sofort überzeugt hat.


    Vorstellung wird folgen..