Beiträge von Harald

    Huhu


    Nachdem ich von einem netten Forum Member eine Sinn UX erworben habe bräuchte ich noch ein neues ungekürztes Orginal Kautschukband für die Uhr ( nur Band ohne Schließe ) .


    Thx

    Hallo


    Suche eine Sinn UX GSG9


    Die Uhr sollte keine großen gebrauchsspuren aufweisen und komplett mit Papieren sein ( eine neue zum Schnapperpreis ist auch wilkommen ) ,


    Freue mich über eure PN


    Tschau

    Haudi


    Thx für eure positiven Komentare , das Ührchen gefällt mir auch richtig gut und trägt sich auch ausgezeichnet und mit dem Automatic Werk ist sie wirklich ausgesprochen komfortabel .


    Tschaui

    Ahoi


    Die Uhr gefällt mir auch richtig gut und das Logo sieht man im Orginal gar nicht so arg , stört mich überhaupt nicht .
    Da die Fotos ja vergrößert sind sieht man so Details die einem beim direkten anschauen nicht auffallen.


    bye

    Huhu


    Is schon nicht einfach etwas passendes zu finden und nicht immer sehen die Bänder im Orginal so aus wie auf den Bildern .
    Mein Vater ist auch gelernter Schuster und hat noch so zimmlich alle Geräte die man braucht im Keller , vieleicht werd ich mich mit ihm mal zusammensetzen und selber was zusammen nähen , mal sehen wie ich Zeit habe wird bestimmt spannend und ein einzigartiges Band hat ja auch was .



    Tschaui
    und THX für die Antworten

    Haudi


    Hab mich heute mal in Kölle ein bissel umgesehen wegen einem neuen Armband für meine Evolution es sollte sowas wie Kroko oder Hai in schwarz sein mit Faltschließe .
    Habe leider nix vernünftiges gefunden , die nicht Orginal Bänder sind mir einfach zu dünn die kommen nicht an das Orginal ran !!
    Ein Konzi hatte noch ein Orginal Hai aber mit Dornschließe für schlappe 350 Euro , sah klasse aus aber bissel zu teuer .
    Gibts denn im i-net noch was gutes wo man mal reinschauen könnte ??


    Gruß

    Haudi


    Werde wohl beim Konzi kaufen gehen , dann past auch alles und ich kann sicher sein das das Band Orginal ist , mit einem freunlichen Lächeln kann ich auch bestimmt ein paar Prozente rauskitzeln , aber ob die sowas auf Lager haben ??
    Noch eine Frage , sind die Bänder einfach zu wechseln ?? immo ist ja das Orginal Schwarze Leder Band dran und je nach Gelegenheit möchte ich halt wechseln zwischen Leder und Stahl , Werkzeug dafür müste ich dann auch noch besorgen oder Reicht eine Rohrzange und Schraubendreher ?? hehe.


    Tschaui

    Hallo Breitling Freunde


    Wo würdet ihr ein Edelstahl Pilotband für eine Chronomat Evolution kaufen und wieviel würdet ihr dafür ausgeben ??
    Hab mal ebay durchsucht und da sind immer viele angebote würdet ihr da mitbieten ?? und wie hoch gehen da so die Preise , hab die Auktionen leider nicht verfolgt .
    Das Band sollte neu sein !!


    Tschaui

    Hallo Leischi


    Klasse Uhr und tolle Bilder , glückwunsch .


    Habe ja die selbe Breitling nur mit schwarzem Lederband , aber das Stahlband hat schon was , könntest du bitte mal ein Foto machen wenn die Uhr am Arm ist , will mal sehen wie das aussieht da ich später evtl. mir auch mal eins kaufen will .


    THX im vorraus


    Tschaui

    Haudi


    Hab auch noch eine alte Citizen Noblia , gekauft vor 20 Jahren für 920 DM , Uhr läuft noch rund müste nur mal eine neue Batterie rein und ich brauche auch eine Bandverlängerung aber leider gibt es nix mehr beim Hersteller und im WWW ist auch nüchts zu finden .


    Uhr ist Titan mit Gold plattiert , kommt auf den Fotos leider nicht so rüber , mit am meisten hatte mich immer das Armband beeindruckt , funkelt gut und einen Verschluss sieht man auch nicht .


    Tschaui




    Huhu
    Habe mal eine Metallanalyse der von Breitling eingesetzten 316L Edelstahl Sorte im WWW herausgesucht .
    Demnach sind nicht unerhebliche Anteile an Nickel enthalten , ist das nicht Verboten im Schmuck ?? oder verstehe ich da was falsch ??


    1.4404 x 2CrNiMo 1713 2 316 L
    1.4435 x 2CrNiMo 18 14 3 316 L


    C% Cr% Ni% Mn% Si% S% Mo% Ti
    1.4404 0,03 16,5-18,5 11,0-13,0 2,0 1,0 0,015 2,0-2,5 -
    1.4435 0,03 17,0-19,0 12,5-15,0 2,0 1,0 0 ,015 2,5-3,0 -


    Gruß


    Edit : Hab selbst eine Antwort gefunden :
    Für die Schmuckherstellung wird daher meistens Edelstahl 316 L verwendet. Dieser Edelstahl ist
    nicht völlig nickelfrei, jedoch nickelabgabefrei.

    Haudi alle


    Danke für die Willkommens Grüße und ja ich hab ne klasse Frau , hehe .
    Ich habe die Uhr gestern mal nach Atom Uhr Zeit eingestellt und gerade eben nochmals vergliechen (nach 24h)da waren nur 3sek. unterschied , glaube da muss nix mehr eingestellt werden .
    Übrigens hab ich zum erstenmal versucht solche Fotos zu machen und erstaunlicherweise wars gar nicht so schwer .


    Tschaui

    Haudi


    Bin ja auch ganz frisch hier und war in der selben Lage wie du , ich habs so gelöst .
    1) Über das Internet meine Favorieten herausgesucht und Preise Recherchiert .
    2) Händler vor Ort besucht , Modelle anprobiert dann höfflich nach Preisnachlass gefragt und Schwupps war se mir . Preisangaben im Schaufenster sind ja nur EVP ( empfohlener Verkaufspreis ) und alle haben einen gewisssen Spielraum .


    Uhren beim soliden Händler kaufen is schon ein Erlebnis welches ich nicht missen möchte alleine schon durch eine zweitürige Sicherheitsschleuse zu gehen , hehe .

    Huhu


    Eine Breitling reicht erstmal für den Anfang .


    Ich habe aber meine gute alte Zwiebel mal zur Revision geschickt , es ist eine alte Citizen Noblia , hat vor 20 Jahren schlappe 920 D-Mark gekostet , war ein Weihnachtsgeschenk von meinem Vater , bin mal gespannt ob die da nochwas machen können da das Armband leider zu klein geworden ist ( geschraubtes Gold/Titanband) .


    Wie sieht es eigentlich mit der Ersatzteil Versorgung für die Breitlings aus ?? ist das nach 20 Jahren ein Problem ??


    Tschaui