Beiträge von Pete LV

Zitat

Original von Claude
    war auch überraschd als ich das ingersoll interview entdeckt habe.
    als ich die antworten gelesen hab konnte ich allerdings wieder lachen. meinen die das ernst was die da erzählt haben??
    ingersoll beim edel konzi??
    und das beste war der "leserbiref". aber da wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

:grb: auch wissen will !!!

Für mich Glashütte Original !
    Weil - Die Uhren - Handmade aus einer dt Manufaktur mit tollen Werken .
    Eigener Werkzeugbau, eigenes Museum, eigene Lehrlingsausbildung ! Eine "offene" Manufaktur schlechthin ! Ein Lehrpfad für Besucher der Seinesgleichen sucht !!!
    Events in der Manufaktur - zB Leseabende , Vorlesungen , Musikveranstaltungen ........ ! Für jeden etwas !! ;)

Zitat

Original von Bärchen
    die Abstammung der Werke ist OK, nur machen die Russen eine mangelhafte bis keine Endkontrolle :bash:
    Hatte selbst 36 Uhren mit dem 3133, und manche liefen super, aber einige brauchten viel Pflege :rolleyes:
    Ich hatte neulich beim Händler ne nagelneue Poljot in der Hand, kam frisch aus dem Karton, beim Bilck durch den Glasboden sah ich 3 Schrauben die nicht richtig eingeschraubt waren, die guckten gut 3mm raus :lol:
    Der Händler meinte das es ein Indiz für die schlechte bzw. selten durchgeführte Endkontrolle wäre :rolleyes:

darum vorsgesicht !!!

Das 3133 ist vielleicht nicht optische eine Wucht aber
    es läuft sehr zuverlässig.

Hi an dich ! Kann sein , habe auch dazu geschrieben ... wenn man sich selbst helfen kann ...... ! Nur so meine ich es !! :rolleyes:

...hatte das Kaliber in einer Junkers , das war ein Vorkommnis !
    10 Kreuze als ich die Zwiebel los war !
    Kann eine Ausnahme gewesen sein , aber optisch muss man es auch nicht haben !! ;)

Schreckliche Uhren und das Kal. 3133-Chrono ist nicht die Wucht - die Gangwerte würde ich mit "seltsam " einstufen !!
    Wenn man nicht selber was machen kann sieht es schlecht aus mit der Zuverlässigkeit !! :eek:
    ......ist aber Geschmacksache !!!!

Vielleicht ist euch das Kaliber GO 50 bekannt?! Dieses Werk ist m.E. so ziemlich das schönste und authentischste aus Glashütte.
    Flügelpolierte Triebe, anglierte Radspeichen, "echter" Glashütter Bandschliff,...usw.
    Sowas findet man bei Lange nicht.
    GO ist für mich eine Manufaktir bei der alles unter einem Dach zu finden ist und noch nicht gänzlich konzerngesteuert ist.

Beste Grüße

Charlie Chaplin

Gerade wie erwähnt das Kaliber 53 , Handaufzug und Tourbellon ! Ein Traum von GO !

Uhren wie Alfred Helwig 1 und 2 oder Julius Assmann sind Uhren die man nicht vergisst !

Es stehen auch Namen dahinter wie Kaden und Weissbach die den ersten ewigen Kalender von GO gebaut haben !
    Schmidt , ein Uhrenkonstrukteur oder der Vater des PanoRetroGraph mit Namen Schmiedchen !!!
    Was man noch zum Museum sagen muss ist , das es NUR von den Eintrittgeldern leben MUSS !!!
    Es wird aber bald vergrössert , was auch Zeit wird !! :sabber:

Was für mich noch für GO spricht ist der Maschinenpark ! GO hat eine eigene Werkzeugherstellung ! Er stellt auch die eigenen Werksteile her für die Maschienen !!! ;)

Eine wichtige Sache für mich ist auch die Ausbildung der Lehrlinge die bei GO eine grosse Rolle spielen !!!! Die Uhrmacherschule !!!!! :respekt:

Die "offene " Manufaktur die man bei Glashütte Original trifft ist eine SAHNE !!! Ich war bei dem ersten Forumstreff 2004 dabei , ein Traumwochende war das !!! :jump:

Was mit den Uhren nichts zutun hat, aber auch ein toller Punkt ist , ist der Veranstaltungskalender bei GO !! Veranstaltugen werden geboten ! Schuleinführungen gemeinsam gefeirt , Fussballtuniere ausgetragen .....

einfach mal die Seiten besuchen und schauen !!
    http://www.glashuette-original.com/

ich mag die Uhren auch aus dem Hause GO !
    Für mich ein zu schneller Wandel in der Kollektion ! Man sollte etwas RUHE in diese bringen ! Modellpflege , verändern nur wenn die Linie oder Uhr verbessert wird ! :gut:
    Dazu einige , EINIGE Veränderungen.neue Uhren !!!
    Für mich zuviel Bewegung in den Kollektionen !

:flag: Mal eine Frage......Was fehlt der MARKE ?
    Die Uhren , die Werke sind doch TOP !?
    Über Preis ..... :gaehn: ist eine andere Sache !!!

Was meint ihr ! .. was muss GO machen , was muss sie verändern , was sollte sie nicht TUN um an Prestige zu gewinnen ??