Beiträge von Kube

    Hallo Andreas,


    danke für deinen Beitrag erst mal.
    Ich werde mir noch einen Uhrmacher meines Vertrauens suchen müssen, mal schauen ob ich da jemand Geeignetes finde, der nicht allzuweit entfernt residiert( am besten Hamburger Innenstadt). Werkzeuge habe ich schon und bestelle diese bei Bedarf nach, da sehe ich nicht das Problem. Was ich mir kompliziert vorstelle ist, alle passenden Teile zu finden.

    Hallo Leute,


    ich habe bei ebay eine Citizen Automatik günstig ersteigert. Diese Uhr wird quasi mein Erstlingswerk. Ich habe vor das Uhrwerk zu entnehmen und den Rest (Gehäuse, Glas, Krone etc.) neu zu kaufen. Anschließend wird alles zusammengesetzt.


    Wenn ich jetzt auf http://www.uhren-roemer.de/ gehe, im linken Menü unter "Gehäuse->Herrenarmbanduhren->Rund 11 - 11 3/4". Dann lese ich dort bei den einzelnen Gehäusen Angaben wie z.B. " Für 11 1/2 Werke". Was bedeutet das?


    Kennt ihr evtl. noch andere Anbieter bei denen ich Gehäuse, Zeiger, Gläser etc. als Privatperson bestellen kann?


    Viele Grüße

    Ich ersteigere ja auch gelegentlich Automatik-Uhren in der Bucht, welche "Gebrauchspuren" haben, aber das ist schon ziemlich heftig :)


    Wenn dann hole ich mir nur gebrauchte Uhren um das Uhrwerk rauszunehmen , da kann man noch Schnäppchen machen.