Beiträge von PAM PAM

    So, kann jetzt (warum auch immer) Deine Bilder sehen. Die Uhr sieht ja wirklich viel besser aus als auf den ebay-Bildern. Die Lünette kannst Du sicher leicht beim Konzi polieren lassen, wenn Du es nicht selber machen willst. Der Rest ist doch okay.


    Hallo "Fiddy Bruder" :G


    Ich hab ganz vor lauter Input vergessen :grb: , der freundliche Verkäufer hat mir einen virtuellen "Gutschein" dazu gegeben,


    ich kann wann ich will die Uhr zu ihm bringen, schicken, ... und erhalte innerhalb einer Woche eine komplette Revision


    des Gehäuses in Neuzustand :gut: Er hat extra die Uhr im Vintage Zustand gelassen ( inkl. Erdbeermarmelade :lol: )


    weil er nichts beschönigen wollte. Aber, wie schon gesagt, ich finde den Vintage Zustand TOP bei der Uhr ;)



    Schöne Grüße,



    Uwe :wink:



    PS: Welche Uhr trägst Du denn heute ?!? :G

    Tach zusammen !




    kaum zu glauben, aber in einer Woche zwei "Fiddy Storys", dass hat doch was oder :gut: ?!?




    An einem frühen morgen fing "MEINE Fiddy Story an"...



    Ab ins Auto und zur Bank "Frischgeld" holen :G


    Dann ab auf die Autobahn Richtung Norden, aber nicht alleine, denn die PAM 177 hat mich begleitet...



    Das übliche... Shit :bash:



    Und dann... 4 Stunden später und 380 Km von zuhause weg kam ich meinem "Ziel" näher





    Und dann kam ich ans Ziel... Die nächsten zwei Stunden gibt es nur schriftlich ;) Ich war gegen 13 Uhr in Hamburg, wurde dort vom sehr netten


    Verkäufer der Fiddy empfangen, der dort in einem Hamburger Nobelviertel einen kleinen aber exklusiven Uhren und Schmuckladen hat :gut:


    Warum war ich eigendlich hier ??? Ihr erinnert Euch an die Fiddy, die für 10 Tage in der Bucht war und die keiner von Euch wollte ?!


    DANKE Euch allen !!! :bgdev: Denn nun ist sie MEINE und das ist sooo klasse !!! Nachdem das Angebot abgelaufen war hatte ich Kontakt mit dem Verkäufer,


    der versicherte mir das die Uhr in einem getragenen Top Zustand sei. Er wolle aber nichts verschleiern und hat sie so wie sie von seiner Frau in den


    Tresor gelegt wurde, vor 3 Jahren :grb: , rausgeholt, unter einem 150 Watt Scheinwerfer abgelichtet und eingestellt. Ich kann Euch sagen, an der


    Schließe klebte noch Erdbeermarmelade, von vor 3 Jahren :lol: . Nachdem der hauseigene Uhrmachermeister auf meinen Wunsch Hand angelegt hat,


    kam nach einer Tasse Kaffee und ein paar Keksen... eine völlig andere Fiddy ins Hinterzimmer des Ladens: UNGLAUBLICHE VERWANDLUNG :lupe: :respekt:


    Anfangs wollte ich schon kehrt marsch machen, ab in die "Große Freiheit Nr. 7" und meinen Frust runter spülen :G


    Dann haben wir noch eine gute halbe Stunde "gefeilscht" und dann war sie MIR ... JJJJJJJJJIIIIIIIIIPPPPPPPPPPPPIIIIIIIIIIII :jump:




    Dann wieder Richtung Heimat ... Voller Stolz ... Fiddy am Arm ... Hab glaube ich 4000 mal nach der Zeit geschaut :lol:





    Dann das erste "beschnuppern" in der Familie :G





    Und dann @ Home ... FOTOS machen, o.k. nach allen regeln der Kunst aber als Laien Fotograph










    Hier noch ein paar Fakten:


    PAM 127 aus 2003 - Gekauft bei Konzi in Firenze ( find ich g..l ) - Aus erster Hand - Wurde 1,5 Jahre getragen und lag bis vor ein paar Wochen im Safe -


    Zustand: Gehäuse 1 - Glas 1 - Lünette 2 - Anstösse 1,5 - Kronenschutz 1,5 - Komplett mit Box, Papiere, Umbox, Original Armbänder ungetragen, montiert ein


    Germano Kroko in schwarz - Uhr läuft Tip Top +/- 1 Sek./ 24h. Preis: Ein paar Euro :G




    Nachsatz: An alle die, die eine haben, eine haben wollen oder so tun als wollten sie eine haben... DIESE UHR IST DER HAMMER !!! Ich trage sie Tag und Nacht


    und werde ( wenn sie es auch will ;) ) sie mein Leben lang mein eigen nennen. Und ... es ist für mich meine neue Alltagsuhr und wird keine die im Tresor, Safe,


    oder in der Vitrine versauert. Ich hatte da eine "Begegnung" mit einem Konzi in Essen, Herr P. R. Der trägt genau nach diesem Motto die Göttin aller PAM`s


    eine PAM 203, Leute, so eine ABGEROCKTE Uhr habt Ihr noch nicht gesehen, aber dieser Vintage - Used - Destroyed Look in Kombi an einem abgefahrenen


    Strap - Das hat mich beeindruckt und mich auch dazu "getrieben" der Fiddy aus Hamburg eine Chance zu geben. Diese Einstellung, einen "Kleinwagen" am


    linken Arm zu tragen als wäre es eine Swatch, Fossil, oder was auch immer... Sehr sehr geil :G




    DANKE :verneig: allen von Euch die so lange ( bis hier unten ) gelesen haben ;)




    Schöne Grüße,




    PAM PAM ( Fiddy Owner :G )

    Hi !


    Wie immer alles Geschmacksache :G Ich habe Bänder zwischen 2,5 mm und 6 mm. Mein Favorit sind Bänder zwischen 3,5 mm und 4,5 mm.


    Je dicker bezw. stärker das Band, desto "wuchtiger" wirkt es !! Bedenke, z. Bsp. 6 mm Band geschlossen ergibt 6 + 6 + ca. 2 - 3 mm für


    den Keeper, der die überlappenden Bänder zusammen hält. Da hast Du da einen ca. 15 mm "Knubbel" unten am Handgelenk :(



    Und es kommt auf das Gehäuse an, je wuchtiger das Band, desto zierlicher wirkt die PAM, es sei denn, Du trägst eine 47 `er :G


    Würde sagen bei schmalen Handgelenken reichen 4 mm aus :gut:



    Grüße sendet,



    PAM PAM :wink:

    Tach zusammen !


    Schande über PAM PAM `s Haupt ;) Da hab ich doch einige Wochen schon so eine schöne und seltene PAM 222 Power Reserve Regatta


    und warte damit sooo lange beim posten - SORRY :verneig: :verneig: :verneig:




    Ich habe dieses schöne Exemplar von einem netten Händler bekommen ( er von mir xxxx Euronen ) :G


    Die PAM 222 ist in einem Zustand wie bei Auslieferung, genau Null komma Null Kratzer oder Macken,


    komplett mit Umbox, Box, Zertifikat, Papiere, Bänder...




    So ein "Limited Edition Set" ist schon echt lecker :G :G :G




    Genug gefaselt, schaut selbst :lupe:



















    Einen schönen Tag noch Euch allen !!!




    Grüße sendet,




    PAM PAM :wink:

    Hallo zusammen,


    da geht einem doch das Herz auf wenn man das liest... ;)


    Hier der Link:


    *** LINK AUS VERSTÄNDLICHEN GRÜNDEN ENTFERNT ***


    Ne Fiddy in dem Zustand für einen Startpreis von 5.700.- Euronen.


    Aber, irgendwie kommen mir die pics bekannt vor von dem Mr. X aus Canada


    der in chrono24 für um die 10T € angeboten hat ?!? :pistolero:


    Angebot wurde entfernt und Warnhinweise ging von chrono24 per mail an alle Interessenten :gut:


    Was meint Ihr ??? :grb:




    Grüße sendet,




    PAM PAM :wink:

    Hallo Members,


    ich suche eine Panerai PAM 127 "Fiddy" in Bestzustand zu einem fairen Preis. Die aus der Bucht und chrono24 Angebote sind mir alle bekannt


    und habe ich geprüft. Die kommen nicht in Frage. Also, wer noch eine über hat ;) oder einen kennt der einen kennt der eine hat, bin für jeden


    Tipp und Hinweis dankbar. Am liebsten einen deal, face to face, cash and carry :gut: Angebote und Tipps bitte per email.


    1000 Dank und schöne Grüße,


    PAM PAM :wink:

    Tach zusammen :wink: ,


    ich denke auch das ein "Profi Seller" mehr Ahnung haben müßte und so einen "Schatz" viel besser präsentieren sollte ;)


    Komisch ist schon das er die Limitierung auf 1000 Stück schreibt, denn es sind doch 1950 ?!? :grb:



    Aber es kommt noch besser..... In chrono24 steht seit 3 Stunden eine PAM 127 in Zustand 1 für VB 18.000 US $,


    dass sind gerade mal 12.200.- Euronen :jump:



    Die sieht auf den Bildern TOP aus, aber... die ist natürlich WEIT weg :(



    Wäre natürlich mal ne richtig geile Fotostory für die Lounge, so von Düsseldorf nach USA,


    mit ner BIG Block Corvette zum Verkäufer, auf der Aussichtsplattform vom Grand Canyon ein Portrait


    ...my new Fiddy and I... :G :G :G



    Grüße sendet,



    PAM PAM :wink:


    P.S. Wenn die "Fiddy" die Göttin ist, was ist dann denn die PAM203?? :)




    Hallo RaoulDuke !


    Vielen Dank für Dein Statement :gut: Offen und ehrlich gesprochen sehe ich es ähnlich wie Du. Die 233 stellt sich genau wie die 270 als vernünftige


    Alternative heraus um sein Geld anzulegen, nur die 127 ist und bleibt ein limitiertes Modell.


    Um auf Deine Frage zu antworten: Die 127 ist für mich die Göttin aller Pam`s, die 203 ist allerdings die Mutter der Göttin !!! :G


    Viele Grüße,


    PAM PAM :wink:

    Hallo zusammen :wink:


    Ich habe da zwei Fragen an Euch Experten, wenn Ihr es nicht wißt wer dann :gut:


    Warum hat die PAM 127 den Spitznamen "Fiddy" ? :grb:


    Und was mich noch mehr interessiert... Wie wird sich wohl der Marktpreis für diese "Panerai Göttin" in den nächsten Jahren entwickeln ?


    Im Chrono 24 gibt es keine unter 14,5 T€ und in USA wollen die auch größer 24 TUS$. Ist das zur Zeit ein "Fiddy Hype" oder geht es aus


    Eurer Sicht immer weiter nach oben ?



    Bin für jede Meinung und Tipp DANKBAR :verneig:



    Danke und viele Grüße,



    PAM PAM :wink:

    Ich kenne zwar die neue Mechanik, sehe aber aber auch keine wirklichen Vorteile. Beim ersten mal dachte ich sogar, da sei etwas kaputt :lol:


    Hatte nicht einmal Probleme mit den Verschlüssen und ich habe weiß Gott zu viele Pannies durchgeschleust ;)


    Hmmm, was haben die "PAM Maker" wohl dabei gedacht... :grb:


    Ich mache regelmäßig ein wenig "Gleitmittel" :G an den Bügel,


    das hält ihn schon geschmeidig :lol:



    Dachte das Panerai da eine Verbesserung gesehen hat weil es doch ggf. mal Probleme gab...



    Nu denn, danke erst mal für die Infos :verneig:



    Grüße, PAM PAM :wink:

    Einen wunderschönen guten abend Euch allen !!


    Habt Ihr schon Infos ob man "ältere Modelle" z.Bsp. PAM 177 aus 2006 "pimpen" kann,


    auf die neue Bügelmechanik mit der kleinen Rolle ?!?


    Denn gerade die Titan Handaufzugmodelle muß man ja schon recht oft ( alle 2 Tage )


    öffnen um sie aufzuziehen und ich habe das Gefühl das langsam "Spiel" in die Mechanik kommt :(



    Also, wer weiß was dazu ? Wer baut ggf. um, Konzi oder Werk ? Dauer ? Kosten ?



    Danke und Grüße, PAMPAM :wink: