Ein Mod könnte es einfach zu allgemeine Auto Themen schieben.
Beiträge von KEd
-
-
Scheibenbremsen sind normalerweise etwas leichter als Trommelbremsen (weniger ungefederte Masse = bessere Leistung) und auch die Wärme kann wirkungsvoller abgeführt werden, was zu weniger Fading führt.
Grundsätzlich ja, aber im normalen alltagspkw kaum relevant.
-
Und warum bitte sollte eine Sxheibe das besser als eine Trommel können???
-
-
-
Du machst dir zu viele Gedanken.
-
-
Aber du weißt schon, das bei Baustellen Kippern egal ob drei oder 4 Achs hinten immer nur Trommelbremsen verbaut sind? Die bremsen nicht schlechter als Scheibenbremsen.
-
Was soll da das Problem sein? Trommelbremsen sind bei geringer Nutzung langlebiger und da bei einem E-Auto die Bremse sowieso nahezu nie benötigt wird ist das auch kein Problem. Stichwort One Pedal Drive. Gibt genügend Fahrzeuge die heute noch Trommelbremse haben.
-
Ja weil trommeln langlebiger sind bei wenig Nutzung. Deshalb macht ja auch eine Keramik Bremse null Sinn bei einem Stromer.
-
Peter - vor allem würde man da oftmals zumindest an der Hinterachse auf Trommelbremsen starren. Eben weil die für sowas unanfälliger sind.
-
Ich glaube irgendwie, dass die Krone nur ein dritter Knopf ist. Drehen jedenfalls bezweifle ich wegen der fehlenden Riffelung das man sie kann.
Das Blatt ist cool. Keine Frage das In-house Werk sicher auch. Das seitlich gefräste Gehäuse ist es eher, bei dem ich mir unsicher bin.
-
Ich bin hin und her gerissen.
Eigentlich warte ich schon lange drauf, andererseits, jetzt wo sie da ist.. beim Gehäuse bin ich mir nicht sicher. Irgendwie rundgelutscht und ob sie 4,8k€ „wert“ ist. Ich weiß nicht.. Müsste man mal live sehen.
-
Warum war die U50 jetzt schon bei der Revision? So alt ist die doch noch gar nicht?!
-
-
-
Wow, kommt ungefähr so in die Kategorie Fiat Multipla.
-
-
-